Viele Hersteller haben die SUVs verpennt (vor allem Audi) und dann hastig nachgeliefert, ja. Und du lebst in einer Parallewelt, die es nicht in den Produktivbetrieb geschafft hat (um mal einen bekannten Blogger zu zitieren).
Genau. Und erst haben sie Tonnen von Werbung geschaltet und dann die Leute in die Autos gezwungen, außen die Türen zugeschweißt und sich die Kreditkarte durchs Fenster geben lassen.Das stimmt insofern, dass die Hersteller den Erfolg vom RAV4 total verschlafen haben und dann fingen andere an, daraus ein Geschäft zu machen.
Habt ihr euch da so reingesteigert, daß euch die Fakten so egal sind?
Porsche ist inzwischen ein SUV-Hersteller mit einer kleinen Sportwagenmanufaktur. Sportwagen, die für ihren Leichtbau und ihre Effizienz berühmt waren.
Das hat sich ganz sicher nicht wegen der Werbung geändert.
Richtig, die kaufen gar keine Autos mehr.Und so, wie sie den Trend damals verschlafen haben, kriegen sie auch heute die Zeichen der Zeit nicht mit. Bzw sie sind ihnen egal, weil die jungen Leute von Fridays for future keine Mercedes SUV kaufen.
Fragen aber, wenn sie ihren ersten Consultant-Job haben, gleich nach dem Firmenwagen, weil das steuerlich geschickter als ein hohes Gehalt und ein eigenes Auto ist...
Naja, aus dem E-Tron steige ich nach 500 km Autobahn mit einem Ladestop nicht so genervt aus wie aus einer Model-X-Krachbüchse.Da hat Audi mit dem E-Tron wohl das Gegenteil bewiesen.
Beim Model S hat Tesla aber ordentlich dazu gelernt, das ist für die vorderen Passagiere inzwischen ganz kommod geworden. Aber zwei Personen mit 5x2m Fußabdruck...