wir melden uns heute mit guten Neuigkeiten bei Euch.
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, hatten wir an Tank und Rast-Stationen ein Problem mit der Freischaltung von Ladungen über QR-Code. Vor allem bei Android hatten wir das Problem, dass an manchen Steckern ein Fehler in der App angezeigt wurde. Wir haben das Problem nun behoben und dafür ein Update der App in den Stores bereitgestellt.
Je nachdem, welche App-Einstellungen ihr gewählt habt, aktualisiert sich entweder die App bei WLAN-Verbindung automatisch oder ihr könnt das Update ganz einfach im jeweiligen Store herunterladen.
Die Funktionsweise ist wie folgt:
Einfach den QR-Code scannen und es erfolgt die direkte Weiterleitung auf den Stecker.
Wichtig: Es kann sein, dass als DC-Stecker nur CHAdeMO angezeigt wird. Wenn Ihr CCS laden möchtet, könnt Ihr aber auch CHAdeMo bestätigen und einfach den CCS-Stecker verbinden. Es startet die Ladung, zu der eine Verbindung hergestellt werden kann. Also, wenn der CCS-Stecker gesteckt ist – CCS.
Grundsätzlich geht auch immer:
1. Standort aktivieren - alle Ladestationen in der Nähe werden angezeigt
2. Ladestation auswählen - alle Stecker werden angezeigt
3. gewünschten Stecker auswählen, bezahlen und laden
Weiterhin gutes Laden und viele Grüße
Torsten vom E.ON Drive Team