chipwoman hat geschrieben: ↑
...
BTW. Ich bin der Meinung Tesla sollte sich das knappe Geld für weitere Aufrüstungen der SCs V2 in Europa sparen und lieber die Lade-Wettbewerber ihr Geld in HPC Standorte versenken lassen.
Am besten wäre es meiner Meinung nach, wenn Tesla, oder ein anderer Anbieter, sich für einen Roaming-Verbund aller HPC-Anbieter in Europa einsetzen würde, natürlich inklusive der Tesla SuC. Dann könnten auch e-trons, Taycans, EQCs, i-Paces, IDs usw. am SuC laden, aber die Teslas könnten genau zu den Bedingungen, die sie am SuC haben (also ggf. auch kostenlos) an anderen HPCs laden. Aus der Tesla-Perspektive ist das momentan vielleicht noch nicht so interessant, aber je mehr die anderen Netze zulegen, desto mehr haben auch Tesla-Fahrer*innen davon. Natürlich muss dann auch bei den anderen HPCs "Plug&Charge" freigeschaltet werden, und die Fahrzeuge der anderen Hersteller müssten dieses Feature dann auch am SuC unterstützen. Seit ich selber Tesla fahre, kommt mir das Herumgefummele mit Karten oder Apps wahnsinnig umständlich vor.