Deshalb brauchst Du auch nicht immer Deine vermeintliche Frust- Argumentation auspacken. Im Gegenteil, Du hast Dich ja auch dazu entschieden nicht beim Händler in Hamburg zu bestellen
Solltest Du irgend etwas von dem, was ich schrieb als Kritik am Autohaus Sangl aufgefasst haben, dann hast Du mich total und zu 100% missverstanden. Ich bin vollumfänglich überzeugt vom Service und von der Kompetenz von Herrn Sangl. Sonst hätte ich in der Tat nicht mein Auto bei ihm bestellt. Ein solches Engagement im Bereich E-Mobilität gehört doch nach besten Kräften unterstützt. (Übrigens gab es durchaus von einem Hamburger Hyundai-Händler auch ein sehr gutes Angebot für genau das gleiche Auto)
Und dass Herr Sangl lieber die Autos vorgestern auf dem Hof hätte als morgen, versteht sich auch von selbst. Immerhin ist das sein Geschäft und bei ihm im Speziellen sogar auch noch seine Leidenschaft. Wenn er also irgend etwas tun könnte um die Autos schneller herbeizuschaffen, dann würde er es selbstredend machen. So wie übrigens wohl so gut wie jeder andere Händler in Deutschland auch, der Kunden hat welche auf ein bestelltes Auto warten.
Das einzige, worauf ich hier im Forum hinweisen wollte, ist dass es aus meiner Sicht wenig Sinn macht, nun Hyundai schlecht zu reden und ständig die unpräzise Kommunikation von Hyundai gegenüber Händler/Kunde anzumahnen.
So wie ich Herrn Sangl im E-Mail-Verkehr und am Telefon kennengelernt habe, liegt ihm die Zufriedenheit seiner Kunden wirklich am Herzen. Da muss es recht bitter für ihn sein, immer wieder lesen zu müssen, wie frustriert seine Kunden mit der Lieferverzögerung sind. Schuld oder nicht spielt da keine so große Rolle. Da werden auch die Nebensätze, dass er ja nix dafür kann nicht wirklich tröstend sein. Er ist nun mal ein offizieller Vertreter von Hyundai und dürfte sich auch mit der Marke identifizieren. Da schmerzt es im Herzen eines Händlers bestimmt, wiederholt harsche Kritik lesen zu müssen. Ob er das nun laut zugibt, oder nicht.
Und genau aus diesem Grund versuche ich die Wogen bei Leuten wie Dir ein wenig zu glätten und halte hier im Forum mit Argumenten bestmöglich dagegen. Damit das Autohaus Sangl hier lesen kann, dass zumindest ein Teil seiner Kunden das auch recht entspannt und realistisch sieht und nicht Alle nur mit rotem Kopf zuhause sitzen und sich ärgern.
Wie gesagt, ich bin der Meinung, das ein Engagement wie das vom Autohaus Sangl es wert ist, belohnt zu werden. Eine Möglichkeit bietet sich hier, in dem man klar signalisiert, dass man zu 100% zur Entscheidung der Bestellung steht, Lieferzeit hin oder her. Und genau das ist bei mir der Fall.