Wir haben unseren Ioniq wieder
. Es ist ein Traum, vom Leihwagen wieder in den Ioniq einsteigen zu dürfen - welch eine Ruhe.
Die Abwicklung hat bis jetzt wunderbar geklappt, sowohl von Seiten der Werkstatt als auch von Seiten der Versicherung. Einziges Manko war, dass ich der erste Schadensfall mit einem Elektroauto war und die Werkstatt wohl auch ein wenig lernen musste. Dieses Risiko war mir durchaus beim Kauf bewusst - und es hat ja bis vielleicht auf ein paar Tage Lernphase zu einem guten Ende gefunden. Ich finde es gut, wenn dieser Lernprozess auf sich genommen wird und nicht nur beim Alten geblieben wird. Und letztlich war ja auch viel zu tun. Jetzt bin ich gespannt, ob die Abrechnung zwischen Versicherung und Werkstatt auch so reibungslos läuft.
Erschrocken bin ich etwas, was die Scheinwerfer kosten. Ohne Einbau ist man pro Seite bei knapp 1.200 Euro netto dabei...
Gesamt wurde aber auch ein Schaden von knapp 10 TEUR repariert. All unsere Autos bis jetzt wären mit dem Schaden zum Verschrotter gegangen.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a
Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern:
https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen