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Re: Blue Link funktioniert nicht "Keine Antwort vom Fahrzeug"

41 Beiträge - Seite 2 von 5

Re: Blue Link "Keine Antwort vom Fahrzeug"

Stoneprophet
07.12.2022 09:11
So Update gestern installiert. Problem besteht weiterhin.

Nachrichten vom Fahrzeug werden empfangen, auch das erfolgreich druchgeführte Update wurde in der Smartphone App bestätigt.
Möchte ich etwas an das Fahrzeug senden kommt immer noch "keine Antwort vom Fahrzeug"

Also heute wieder Anruf in der Werkstatt.
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Re: Blue Link "Keine Antwort vom Fahrzeug"

Thorx
07.12.2022 10:22
Moin,
Ich habe die Lösung für euch:
Ich und meine Freundin haben jeweils einen Kona. Vor einigen Tagen fing es nacheinander bei uns an mit der nichtmehrzugriffsSeuche an.
Irgendetwas muss Hyundai gemacht haben. Alle Versuche in der App oder im Auto waren fruchtlos. Reset/Deaktivieren wieder hinzufügen half nicht.
Erst das: im Auto Bluelink Menü, Offline Verwenden aktivieren. Das dauert etwas bis es aktiviert ist. Dann wieder deaktivieren. Ich musste in der App das Auto wieder hinzufügen, meine Freundin nicht. Danach geht Bluelink wieder wie gewohnt.

Gruß
Thorx

Re: Blue Link "Keine Antwort vom Fahrzeug"

Pyrrol
07.12.2022 10:31
Moin zusammen!
@Thorx: Vielen Dank! Bei meinem Ioniq 5 hat es mit Deinem Tipp geklappt!
Beste Grüße

Re: Blue Link "Keine Antwort vom Fahrzeug"

Stoneprophet
07.12.2022 10:56
Hatte ich auch schon versucht, so weit ich mich erinnern kann. Ich werde es aber noch einmal versuchen. Vielleicht hilft es ja.
Habe auf jeden Fall schon mal einen Werkstattthermin am 14.12.

Re: Blue Link "Keine Antwort vom Fahrzeug"

Pyrrol
07.12.2022 13:09
Pyrrol hat geschrieben: Moin zusammen!
@Thorx: Vielen Dank! Bei meinem Ioniq 5 hat es mit Deinem Tipp geklappt!
Beste Grüße
Aber leider hat es nicht lange gehalten...
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Re: Blue Link "Keine Antwort vom Fahrzeug"

Stoneprophet
13.12.2022 10:22
Hat jemand schon was Neues herausfinden können? Morgen ist Werkstattthermin. Ich bin gespannt.

Re: Blue Link "Keine Antwort vom Fahrzeug"

Tommy73_
13.12.2022 10:25
Kilometerzähler: 0km

Keine Änderung bei mir.

Wäre nett wenn du morgen in der Werkstatt nachfragen könntest.
Bezweifle aber, dass die eine Ahnung von BlueLink haben
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZFCTTS (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link: https://www.amazon.de/?tag=thomakruegpho-21 (wenn du so oder so bei Amazon einkaufst)

Re: Blue Link "Keine Antwort vom Fahrzeug"

Stoneprophet
13.12.2022 10:42
Sicher, ich gebe auf jeden Fall Bescheid was raus gekommen ist. Komme morgen aber erst spät heim. Ich melde mich so schnell wie möglich.

Re: Blue Link "Keine Antwort vom Fahrzeug"

Style177
14.12.2022 16:53
Ich hänge mich mal hier mit rein wg. "The vehicle does not respond ..."
Am 10.12. hatte ich das Systemupdate eingespielt, danach funktionierte BlueLink noch in beide Richtungen. Jetzt geht nix mehr. In der App steht "Last Updated 12.12. 16.21", also zwei Tage nach dem Systemupdate.
Im Startbildschirm der App steht übrigens "Connected"?!
Hoffentlich tut's bald wieder. Vorheizen von unterwegs wäre bei diesen Temperaturen schon "cool".
Ioniq 28: 7/17 - 4/21 (57000km) - seit 9.4.21: Ioniq38

Re: Blue Link "Keine Antwort vom Fahrzeug"

Stoneprophet
14.12.2022 23:02
Kurzfassung: Werkstatt hat nichts erreicht und will es morgen in Richtung Hyundai eskalieren. Sie haben außerdem darum gebeten, dass jeder mit dem Problem es der Hyundai Kundencenter Hotline meldet. Der Meister will sich morgen nochmal mit Hyundai in Verbindung setzten und das Problem weiter eskalieren. Er will sich morgen wieder bei mir melden wie es jetzt weiter geht.

Was wurde gemacht?
Mir wurde gesagt, sie haben alles an Software runter geworfen und neu aufgespielt. Somit hätte eigentlich alles wieder funktionieren sollen, aber tut es nicht. Von ihrer Seite aus haben sie alles gemacht was sie machen konnten. Für das weitere vorgehen warten sie jetzt auf die Antwort von Hyundai.

Wenn ich was neues erfahre melde ich mich.
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