EV_Beginner hat geschrieben: ↑
Gibt's für das Thema Ersatzteile, nicht das Hintertütchen Volt-Teile, sowie hier?!:
https://www.motor-talk.de/forum/opel-am ... tml?page=0
Ich spiele ja auch mit dem Gedanken, nach Leasingende für den Corsa-e, wäre etwas mehr Platz + mehr Reichweite (+höher sitzen) nicht verkehrt...
Aber zu Kosten der Ladegeschwindigkeit :'( :'(
Grüßle EV_Beginner
Ladegeschwindigkeit beim Ampera-E ist das eine Problem, was ich, im Gegensatz zu dem einen oder anderen hier auch nicht unbedingt als gering einstufen würde.
Gestern z.B. erst mit rund 75% morgens 150km zur Arbeit und zurück gefahren, dann kurzfristig eine Besichtigung für den Abend vereinbart mit einer Fahrleistung von insgesamt rund 250km meist über Autobahn.
Hier wäre ein Fahrzeug mit 1 phasiger Lademöglichkeit nahe zu unbrauchbar gewesen, denn die Zeit zum aufladen waren rund 3,5 Std.
Meinen Corsa erst mit Sonnenstrom mit 5,5kW und dann ausnahmsweise auch mit 11kW angestöpselt um vor der Abfahrt mit 95% los fahren zu können.
Zu Hause gegen 22 Uhr gut leer mit 28km Rest angekommen und um am nächsten Morgen früh wieder einsatzfähig zu sein wieder 11kW Lademöglichkeit verwendet.
Weiterhin, die Limitierung der Akkukapazität als zweites Problem hoffe ich doch stark, dass das dir auch bekannt sein dürfte.
Und GM ist alles andere als interessiert, dass Problem zur Zufriedenheit der Kundschaft lösen zu wollen.
Es wir halt wie immer bei GM versucht das Problem auszusitzen.