zitic hat geschrieben:Warum nicht? Der Herr tankt ja auch nicht und ist anscheinend mit dem e-Golf noch mal zum Abschied rangefahren.
Tankstellenbetreiber(zumindest abseits der Autobahn o.ä.) werden, wenn sie akute Gefahr sehen wohl allein über einer Exitstrategie grübeln. Statt 4-6... Tankplätzen entsprechende Multilader aufzustellen soll's bringen? Da braucht es schon Schnelllader. Die sind dann trotzdem für 20--40 Minuten von einem EV belegt. Utopischerweise kommt dann natürlich auch gleich das nächste Schlag auf Schlag. Wie finanziell ergiebig Schnellladesäulen sind wissen wir ja ...
Bin mir ja nicht so sicher, ob "Versorgungssicherheit" nicht auch etwas ist, dass Tankstellbesitzer im städtischen Bereich verkaufen können, bzw. dafür auch gutes Geld verlangen kann. Eine "garantiert funktionierende" Schnellladestation, die tip-top betreut und vandalensicher (weil auf Tankstellengrund stehend) ist. Das hätte in manchen Gegenden sicher einen Mehrwert, der auch teurer als normales Laden sein kann. Mittelfristig kann ich mir auch vorstellen, dass Tankstellen der Ort sein könnten, wo man Ladeslots vorbuchen kann, um sich das abfahren von Ladestationen in "Musschnellgehen Situationen" sparen zu , wie z.B.
a) unerwarteter Auswärtstermin;
b) Wetterumschwung;
c) Vergessen zu Laden (Störung, Ladestecker nicht eingesteckt, etc.);
d) ...
und ehrlich, wenn man schon 20 bis 30min auf der Tanke verbringt, ist das sicher mit 'ner Jause oder einem Bier verbunden
nur ob sich's dann trotzdem wirtschaftlich rechnet? zitic, deekay, das könnt' ihr vielleicht abschätzen.