Wenn du es einfach nicht akzeptieren willst: In welcher DIN oder EN oder ANSI hast du das gefunden?
Wer lesen kann ist im Vorteil. Im Datenblatt steht zu diesem Parameter geschrieben: "Maximale Leistungsfaähigkeit", und wird von Zero ssogar erläutert als Anzahl der Zellen * Nennkapazität * max. Zellspannung. Wenn zero das so deutlich hinschreibt kann ich da keine falsche Aussage erkennen!
Im Übrigen hat sich am Akkupack nichts geändert. Es ist nach wie vor 28s4p. Seit 2014 werden die Farasis Pouch Zellen verwendet. Anfangs mit 25 Ah, dann 27, 29 und zuletzt 31 oder 32 Ah, Datenblätter hab ich auch nur zur 25er gefunden, aber siehe hier
http://www.farasis.com/wp-content/uploa ... W_9.13.pdf.
Das 2014er hatte demzufolge 11,4 kWh, das 15er 12,5 kWh, das 16/17er Modell 13 kWh und das 18er nun 14,4 kWh (18*4*31*4,15). Und bei den 14er bis 17er Modellen hat man auch eine "nominale Leistungsfähigkeit" angegeben, warum man die 2018 weggelassen hat weiß ich nicht, aber da wurde mit 3,65V gerechnet was 12,7 kWh bedeutet.
Wie auch immer, wenn man die Entladekurve anschaut beginnt die vollgeladene Zelle bei 4,15V, warum ist das technisch falsch?
Und noch mal: was willst du überhaupt mit dieser Zahl anfangen? Bei meinem Verbrenner ist es mir ehrlich auch völlig egal ob der Tank 60 oder 62 Liter fasst. Wie weit die Kapazität reicht hängt doch immer vom Fahrprofil ab. Wenn du mit der 14,4er nur 150 km kommst ist das ebenso. Ich bin mit meiner 11,4er schon 190 km gekommen.