GoingElectric

Energica - neuer Händler

18 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Energica - neuer Händler

otten.l
31.12.2018 08:52
Ralph W hat geschrieben:Wird man Energica auf den HMT sehen können ?
Wir sind nicht dort und mir ist auch kein anderer Händler bekannt der dort sein wird. Uns wird man mit Zero und Energica auf der Motorrad Show Oldenburg (09.-10.02.) finden können.
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html
Anzeige

Re: Energica - neuer Händler

Turbospeisepumpe
03.01.2019 17:50
otten.l hat geschrieben:
Turbospeisepumpe hat geschrieben:Die Energica ist da absolut weiter, jedoch für ein Motorrad viel zu schwer, bzw für das gewählte Fahrzeugsegment.
Für einen sachdienlichen Hinweis auf ein Motorrad, das bei vergleichbarem Drehmoment und Antritt nennenswert leichter ist bin ich dankbar. Die GS Fahrer antworten auf die knapp 200 kg der Zero auch immer dass das ja ganz schön schwer sein. Haben wohl noch nie im Handbuch das Gewicht von ihrem eigenen Hobel nachgeschlagen...
Ich vergleiche die Energica eher mit der MT10 oder S1000R oder S1000RR. Die Energica braucht irgendwo 16Sek - 0-200km/h, die S1000R unter 10Sek. Es treten an: Heftige über 270kg gegen gut 200kg der BMW. Die Energica wäre mir aber auf jeden Fall mehr als schnell genug.....nur zu schwer.

Aber die Energica hat ja den Goldwing Rückwärtsgang

Re: Energica - neuer Händler

Anonymous
03.01.2019 18:01
Die Energica mit der S1000RR zu vergleichen trifft es meiner Meinung nach nicht. Die Energica sieht zwar sportlich aus, ist aber eher ein Tourenmotorrad. Im Gegensatz zum Rennstreckeneisen S1000RR.

270kg sind für ein Tourenmotorrad noch in Ordnung, vor allem kommt es drauf an wie sie austariert ist. Es gibt schwerere Motorräder, wie z.B. die K1600, die "werfen" die Kilos ab sobald sie rollen. Gemeint ist damit, sie sind erstaunlich wendig und behände zu fahren.

Mich interessiert die Energica daher auch, aber viel mehr die EVA, denn auf Touren will ich mich nicht mehr bücken müssen.

Re: Energica - neuer Händler

Turbospeisepumpe
04.01.2019 12:00
]Also du meinst, dass diese Motorrad
ego-electricmotorcycle.jpg
Vergleichbar ist mit dem hier:
bmw-k-1600-light-white.jpg
alles klar...keine weiteren Fragen....

Hast Du schon mal auf der EGO gesessen? Im Übrigen gibt sogar Energica das Teil als Supersportmotorrad an, so wie eine S1000RR halt.

Re: Energica - neuer Händler

Olaf61
04.01.2019 15:45
Turbospeisepumpe hat geschrieben:
otten.l hat geschrieben: Die Energica braucht irgendwo 16Sek - 0-200km/h, die S1000R unter 10Sek. Es treten an: Heftige über 270kg gegen gut 200kg der BMW.
Von 0-200 km/h? Das interessiert doch keinen MOTORRADFAHRER !
Habe ich auf einer 3/4 Million Kilometer auf zwei motorisierten Rädern noch nie gemacht und benötigt .

Dafür lassen sich die über 280 kg meiner RT perfekt handeln. On- wie Offroad
Und was meine Brammo wiegt hat mich noch nicht interessiert. Sie fährt sich gut und manchmal zu sportlich im täglichen Verkehr.

Von daher ist eine Energica eine Energica und muss nicht in irgendeine Schublade gepackt werden.
Alles andere ist "Kleingeistig"

Olaf.....hat auch ein 110 kg Motorrad. Aber das ist für Alltags nicht geeignet....
Anzeige

Re: Energica - neuer Händler

Turbospeisepumpe
04.01.2019 17:01
Sprich doch bitte nur für Dich und nicht für Leute, die du nicht kennst. Ausserdem....wenn bei einem Supersportler der Wert nicht interessant ist, wo dann

Re: Energica - neuer Händler

Anonymous
05.01.2019 22:11
Die Energica Ego ist kein Supersportler.

Re: Energica - neuer Händler

bm3
05.01.2019 22:15
Hier geht es um folgendes Thema:

Energica - neuer Händler
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Registrieren
Anmelden