E Gabriele hat geschrieben: ↑
Bernd_1967 hat geschrieben:Also 2-phasig mit 10A laden geht? Muss nicht auf 1 Phase runter?
Dann muss man auch nciht so lange auf das Auto verzichten
Und wie weit entladen? Hilft <30% auch schon oder muss 0km Restreichweite da stehen?
Genau Ich habe das rausgefunden da Ich die Leistung reduziert habe um meinen Pv Strom zu verwerten.
10A 2Phasen = 4,2 Kw kann man auch im Auto festlegen wenn es die Wallbox nicht kann.
von 0-30%
um so weniger um so besser nur nicht den Kabel sofort abstecken.
Bei mir hat das Wunder bewirkt und deswegen teile Ich es mit der Gemeinschaft.
Früher hatte Ich folgenden Tipp verwendet
Auto leer, 30 Minuten Warten, Mit Ziegel auf 100% laden.
Da ich auf -10% ware und die fehlenden 3 kw an der Reichweite merkte machte Ich mir meine Gedanken.
Wie muss man das verstehen?
Also: du fährst dein Auto <30% oder doch komplett leer?
du lädst mit 2x 10A, sprich 2 phasig, das versteh ich soweit.
Aber wie lädst du? von 0-100% an Typ 2 mit 10A
Oder nur von 0-30% und dann mit mehr Ladestrom (A) an Typ2?
Die von dir angezeigten 316km sehen wirklich gut aus, ich hab seit der Auslieferung meines Fahrzeugs, NIE wieder 300km oder mehr auf de, Tacho stehen gehabt. Das höchste waren mal 266km, geladen am Ziegel auf 100%
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.
Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R
Nach 18 Monaten die 50.000km voll