...wenn ich beleidigt bin, bekommst Du es sicher mit...Volker.Berlin hat geschrieben:Jetzt bist Du beleidigt, oder?
Nee, es ist nichts dergleichen Volker. Wie ich es auch geschrieben habe, kann ich es zu einem ganz geringen Teil auch verstehen. Ich will auch kein Klotz am Bein sein (dafür bin ich echt zu schwer) oder die Truppe über Gebühr ausbremsen. Mit dem Tesla ist die Strecke nichts (sorry, ist aber so!!!), mit dem IONIQ ist es schon eine schöne Tour, aber mit den alten ZOE's ist es immer noch ein Abenteuer...
Ansonsten gibt es hier noch eine kleine Französinnen-Lehrstunde...
Q210 - max. Ladegeschwindigkeit 43kW, 22,0kWh nutzbare Akkukapazität
R240 - max. Ladegeschwindigkeit 22kW, 23,3kWh nutzbare Akkukapazität
R90 - max. Ladegeschwindigkeit 22kW, 23,3kWh nutzbare Akkukapazität
R90 ZE40 - max. Ladegeschwindigkeit 22kW, 41,0kWh nutzbare Akkukapazität
Q90 - max. Ladegeschwindigkeit 43kW, 22,0kWh nutzbare Akkukapazität
Q90 ZE40 - max. Ladegeschwindigkeit 43kW, 41,0kWh nutzbare Akkukapazität
R110 - max. Ladegeschwindigkeit 22kW, 23,3kWh nutzbare Akkukapazität
R110 ZE40 - max. Ladegeschwindigkeit 22kW, 41,0kWh nutzbare Akkukapazität
natürlich gibt es dann auch noch die ZOE's, die durch das Batterie-Upgrade umgebaut worden sind. Diese schimpfen sich dann:
Q210 ZE40 - max. Ladegeschwindigkeit 43kW, 41,0kWh nutzbare Akkukapazität
R240 ZE40 - max. Ladegeschwindigkeit 22kW, 41,0kWh nutzbare Akkukapazität
Ich hoffe, ich habe jetzt außer der R75 nicht etwas vergessen?!
Die Angaben sind Herstellerangaben und wie wir alle wissen, nicht real. Außer der wahren Q210 kann keine ZOE nur annähernd längere Zeit schnell laden.
Als Beispiel kann vielleicht das E-Cannenball (Hamburg-München) dienen. Das "Schwesterduell" ist wie folgt ausgegeangen:
Q210 - 13:58
Q90 ZE40 - 16:33
R240 - 18:18 (allerdings mit einem Problem der Batteriesoftware - lud nur bis 70% mit 22kw)
So, jetzt habe ich hier genug genervt. Ich warte einfach mal auf Deine Entscheidung und wünsche allen eine schöne Tour...