Wie "zieht nach"? Der BMW i3 wechselt einfach so den Fahrstreifen?backblech hat geschrieben:wenn der Vordermann die Spur wechselt, ist das für den i3 eine Kurve und (er) zieht nach, auch wenn da keine Lücke ist!
Wie "zieht nach"? Der BMW i3 wechselt einfach so den Fahrstreifen?backblech hat geschrieben:wenn der Vordermann die Spur wechselt, ist das für den i3 eine Kurve und (er) zieht nach, auch wenn da keine Lücke ist!
Stimmt nicht ganz. Bei aktiviertem Stauassistent auf 4-spuriger Straße unterhalb 60 km/h lenkt er selbständig. Allerdings muß eine Hand das Lenkrad berühren, sonst schaltet er ab.novalek hat geschrieben:Märchenstunde, I3 lenkt autonom nur in die Parklücke, wenn der Nutzer den Daumen auf P hält.
Sonst lenkt er nie
Danke - sind wohl meine Emotionen ein wenig zu heftig gewesen - muß also nochmal Probefahren und nen Stau suchen. Sehe die Feature nicht als kaufentscheidend, ich will fahren und nicht einem Assistenten zugucken, ob eine Software mein Handeln richtig umsetzen könnte.TurboK hat geschrieben:Stimmt nicht ganz.
Ich konnte den Stauassi in meinen i3s schon ein paar mal testen. Wenn der Vorderman die spurwechselt zieht der i3 leicht mit, bleibt dann aber in der Spur. AUSSER ... die Spurlinie ist rechts nicht richtig erkennbar.Helfried hat geschrieben:Wie "zieht nach"? Der BMW i3 wechselt einfach so den Fahrstreifen?backblech hat geschrieben:wenn der Vordermann die Spur wechselt, ist das für den i3 eine Kurve und (er) zieht nach, auch wenn da keine Lücke ist!