Also mit diesen Daten müsste ein Hersteller dankend Deine Zellen auf Kulanz wechseln!
Das würde diesem vermutlich mehr helfen, als kosten.
Und wenn Citroen nicht will, vielleicht ja Mitsubishi (Du tauscht die Daten gegen die Zellen)
Geht Deine Akkukühlung wie sie sollte?
Bei der Ladungung in St. Pölten scheint nach dem Ladeunterbruch die Kühlung nicht mehr zu starten (so diese dies sollte).
Ich hatte ähnliches an einem Tag gemacht, doch die Kühlung kam immer (3 mal an Schnellader). Solltest Du meine Daten gebrauchen können, sende ich Dir gerne die Log-Daten.
Für den KIA gilt 40mV differenz zwischen den Zellen:
kia.JPG
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km
38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh
07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km