1. eMobil-Stammtisch zwischen Hanau und Kahl am 31.08.2018

AntwortenAntworten Options Options Arrow

1. eMobil-Stammtisch zwischen Hanau und Kahl am 31.08.2018

Macman1010
read
Update - 16.08.2018
In den vergangenen Wochen hat sich einiges getan und das Fehlen eines Elektromobilität-Stammtischs für die Ecke Hanau / Frankfurt konnte kurzfristig behoben werden.

Dank der tatkräftigen Unterstützung von Frosch_1977 haben wir sowohl eine Location als auch einen Termin für unseren ersten Anlauf gefunden:

Termin:
Freitag der 31. August 2018
ab 19:00Uhr

Lokation:
Wirtshaus am See
https://www.wirtshaus-kahl.de/
Emmerichshofen 3
63796 Kahl
Zufahrt direkt von der "ST3308" zwischen Hanau und Kahl

Weitere Details und aktuelle Infos etc. findet ihr ab Seite 5.


Ursprünglicher Thread
Nachdem mir die Suche nichts ausgespuckt hat:
Gibt es sowas wie einen Elektromobilität-Stammtisch auch in Hanau oder Frankfurt?
Würde mich über regen Austausch bei einem Bierchen, Äppler oder anderem Kaltgetränk freuen...
Zuletzt geändert von Macman1010 am Do 16. Aug 2018, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")
Anzeige

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

USER_AVATAR
read
Macman1010 hat geschrieben:Nachdem mir die Suche nichts ausgespuckt hat:
Gibt es sowas wie einen Elektromibilität-Stammtisch auch in Hanau oder Frankfurt?
Würde mich über regen Austausch bei einem Bierchen, Äppler oder anderem Kaltgetränk freuen...
habe da auch noch nicht so recht was gelesen wäre nicht uninterrieser Region Aschaffenburg Alzenau ist ja direkt nebenan.

vielleicht kann man da ja was zusammen näher vor die Haustür hohlen, habe mich bisher immer von der Fahrzeit zu den Treffen in der (nicht ganz so nahen) Umgebung abschrecken lassen da ich immer nach der Arbeit die "Hetzerei" nicht auf mich nehmen wollte :oops:
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

Macman1010
read
Na dann lass uns doch mal sowas starten...
Noch mehr aus der Ecke hier?
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
es gibt hier in der Gegend 2 regelmäßige Stammtische, die ich schon öfter besucht habe

Ffm:

in Monatsmitte
Samstags 16.oo
meist in der Klassikstadt oder der Krebsmühle

Mainz
1. Montag im Monat 19.oo
im Brauhaus Kastell

Rita

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

Macman1010
read
Klassikstadt fänd ich von der Entfernung ja ganz spannend...
Gibts dazu irgendwo nähere Infos? Webseite, FB-Gruppe, etc.?
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
da ich mit Fratzenbuch nix am Hut habe....

der Ingo organisiert das.... ist auch hier im Forum.... schreib den mal an...der handelt mit Elektroautos

member260.html

Rita

mich kannste anschreiben, wenn Du Interesse an einem Niu Elektroroller hast... oder an Vespa.... da bin ich die Expertin

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

USER_AVATAR
read
@rita
danke für deine Info

FFM klingt interessant, das geht noch von der Fahrzeit her und ich komme auch mit "Bodenblech-Kontakt" hin und zurück ohne mir nen Kopf machen zu müssen ;)
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

USER_AVATAR
read
Macman1010 hat geschrieben:Na dann lass uns doch mal sowas starten...
Noch mehr aus der Ecke hier?
hi,
also laut User-MAP sind hier in der Umgebung doch einige eMobilisten, inwieweit sie Interesse an so einem Treffen haben weis ich natürlich nicht.

Wenn du magst könnten wir ja einfach mal einen "Testballon" starten, ganz unabhängig davon sich in FFM einzufinden.
gibt gewiss noch mehr Leute die einfach nach dem Arbeiten abends nicht mehr nach FFM Innenstadt oder evtl gar auf die andre Seite der Stadt fahren wollen sondern lieber in HU oder so mal zusammen kommen würden ohne sich nochmal abends in den "großen" Verkerh zu stürzen.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

mbrod
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 13:05
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hin und wieder lasse ich mich in Bad Homburg blicken:
https://www.solarmobil-rhein-main.de/termine/
Zoe Life R240 mit Akku Upgrade auf 41 kWh

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

struwwelkopp
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 15. Apr 2017, 12:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hätte auch Interesse an einem Treffen in/um Hanau. Liegt bei mir auf halber Strecke, deshalb wäre Autobahn/B45 Erreichbarkeit bevorzugt. Hat denn jemand einen Vorschlag wo man sich treffen könnte? Kenne mich leider in der Gegend gar nicht aus.

Wir hatten ein Ioniq Treffen in Kleinostheim am Ultra-E Lader und sind dann ein paar hundert Meter zu einer netten Pizzeria direkt am Main gelaufen. War eine sehr nette Location, gut zu erreichen und würde sich anbieten, wenn man sich mit der Region AB zusammentun möchte.
Hyundai IONIQ electric bestellt am 28.4.2017. Abgeholt 16.2.2018.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag