1. eMobil-Stammtisch zwischen Hanau und Kahl am 31.08.2018

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

Macman1010
read
Bin auch eingetragen.
Di-Do kann ich nicht im Voraus planen, deswegen habe ich mich da mal ausgetragen. Wenn es zufällig passt, wäre ich natürlich trotzdem dabei.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")
Anzeige

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Bei der Terminabstimmung hat Freitag, der 31. August, mit 6 von 7 Stimmen gewonnen, daher nehmen wir doch einfach diesen Termin. Vielleicht kann der 7. Interessent, Magier-Frank, bis dahin doch noch etwas Zeit aus dem Hut zaubern ;-)

Wenn jetzt noch jemand die Lokation festlegt, ist alles geregelt. Vielleicht können Macman1010 oder Frosch_1977 als Initiatoren diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen? Da ich keine der drei vorgeschlagenen Orte, die über einen gescheiten Parkplatz verfügen, selbst kenne, habe ich keine Präferenz.
Zuletzt geändert von ToyToyToy am Di 14. Aug 2018, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

USER_AVATAR
read
Hi,
ok den Termin habe ich mir Fest in den Kalender gepackt.
Wie war das eigentlich mit der Uhrzeit? 19:00?

Auch wenn dort keine Lademöglichkeit (scheint aber bei allen konkreten Vorschlägen so) ist und ich die Lokation nur vom hören sagen kenne (auch Macman1010 kennt sie wohl) würde ich das Wirtshaus am See wegen Lage und Parkfläche favorisieren da sowohl von der A3, A45, A66 als auch B43a gut unfahrbar. ok auch mein weg währe kurz :oops:

Die Sache mit dem laden halte ich für nicht so kritisch, da ich einfach mal mutmaße dass die Mehrheit der anwesenden zum ersten Treffen aus der nähe kommen und nicht laden müssen, falls ich irre korrigiert mich.

Ach ja ich bin gerade noch dran endlich eine Aussage zu erhalten wann der neue Schnelllader (Leistung noch etwas unklar) endlich in Betrieb geht, so es Aussieht sogar kostenlos aber der Rückruf steht noch immer aus (seit freitag)
Falls der bis dann in Betrieb (Fotos für den Verzeichniseintrag hab ich schon) könnten wir den dann auch gleich noch einem "Belastungstest" unterziehen :twisted:
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Klingt doch super, ich würde sagen, ist abgemacht: Freitag, 31.8, 19 Uhr, Wirtshaus am See

Für wirklich stromhungrige gibt's ja jetzt schon die Schnelllader in Hanau Hbf, Raststätte Weißkirchen und Kleinostheim. Welchen neuen Lader meinst du?
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich komm´ auch vorbei. Obwohl ich mich frage, warum ein "Stammtisch in Hanau / Frankfurt" in Bayern stattfindet. Naja :roll:

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

USER_AVATAR
read
ToyToyToy hat geschrieben:Klingt doch super, ich würde sagen, ist abgemacht: Freitag, 31.8, 19 Uhr, Wirtshaus am See
Für wirklich stromhungrige gibt's ja jetzt schon die Schnelllader in Hanau Hbf, Raststätte Weißkirchen und Kleinostheim. Welchen neuen Lader meinst du?
auch wenn ich unbedingt noch die Meinung von Macman1010 dazu abwarten will, da ich wie oben schon geschrieben nie eine "Unterfränkische feindliche Übernahme" seines Threads im sinne hatte.
Von meiner Seite spricht aber nix gegen den Termin daher klopfe ich heute schon mal im Wirtshaus Grundsätzlich an wegen Tisch.

Wird wohl auch sinn machen wenn wir uns mehrheitlich (besonders auch Macman1010) einig sind einen Frischen Thread für das Treffen dann auf zu machen damit die wichtigen Infos gleich am Eingang stehen und die ganzen Vorfeld-Diskussionen der Übersicht wegen getrennt bleiben.

Die von mir angesprochene Lademöglichkeit steht in Alzenau unterhalb der Burg, noch sind die Parkplätze aber als Behinderten-Parkplätze ausgeschildert und die Säule hat keinen Strom. die Technik wurde in den Letzten Wochen installiert. ist eine geförderte Säule laut der Förderbescheid-Liste des BMVI kanst du dir auch hier (Link) etwas aufbereiteter ansehen.
hier schon mal ein Foto der noch abgedeckten Säule, die Technik steht links hinter der dort schon ewig befindlichen Trafostation.
Ladepunkt_ALZ-Burg.jpg
bangser hat geschrieben:Ich komm´ auch vorbei. Obwohl ich mich frage, warum ein "Stammtisch in Hanau / Frankfurt" in Bayern stattfindet. Naja :roll:
Hallo bangser,
das ergab sich so da Macman1010 hier nachfragte ob Interesse besteht und ich daraufhin bekundet habe dass ich auch schon einige zeit mit dem Gedanken für so einem Aufruf gespielt habe, äußerte er Interesse da was zusammen zu machen.

Vorweg:
Natürlich darfst du dich gerne auch einbringen, also gerne her mit Vorschlägen die den bisher diskutierten Ideen und Anforderungen an die Lokation entsprechen. Wir haben das ja über die letzten Tage und Seiten schon mit einem sich ausbildenden roten Faden diskutiert.

Weiterhin kannst dir mal die Lage der Gaststätte auf Google Maps ansehen, die Grenze kannst du quasi auf der Rückseite in 2 Minuten überwinden. Mein zweiter Gaststättenvorschalg ca. 100m Luftline westlich davon liegt schon in Hessen.
Ach ja wir Unterfranken (Teil von Bayern) sind übrigens zu Gästen in der Regel sehr zuvorkommend, davon abgesehen liefern wir unseren "Nachbarn" einen nicht zu unterschätzenden Anteil des Wichtigsten Rohstoffs ihres Nationalgetränks, also so schlimm können wir doch gar nicht sein :mrgreen:

Weiterhin ist es Fraglich ob es sinn macht das Treffen noch weiter Westlich abzuhalten, da es ja sowohl in Mainz einen regelmäßigen Stammtisch gibt Link zum letzten in Mainz als auch den regelmäßigen Treff des Solarmobil Rhein-Main e.V. (Link) in / um Bad Homburg.
Auch eine daraus erwachsende quasi Konkurrenzsituation bringt doch niemandem etwas, ganz davon abgesehen wäre das noch ein Treffen zu dem die Besucher aus den Bereichen Östlich von Frankfurt erst abends (nach ihrem Job) dann nochmal durch bzw. in den hiesigen Feierabendverkehr (Stress) müssten.

Davon abgesehen gibt es östlich von Frankfurt wohl bis nach Kitzingen am Main Hier der Link zum ForumsThread kein regelmäßiges Treffen mehr. So währe es auch für Interreseirte aus dem tieferen Spessart oder dem Kinzigtal nicht unpraktisch.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

Macman1010
read
bangser hat geschrieben:Ich komm´ auch vorbei. Obwohl ich mich frage, warum ein "Stammtisch in Hanau / Frankfurt" in Bayern stattfindet. Naja :roll:
Ich find das passt super!
Ist ja bloß einen Steinwurf von Hanau entfernt und ich für meinen Teil bin ja bloß ein Immobilienpreisflüchtling und tief im Herzen Bayer.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

Macman1010
read
ToyToyToy hat geschrieben:Klingt doch super, ich würde sagen, ist abgemacht: Freitag, 31.8, 19 Uhr, Wirtshaus am See
Dann jetzt ganz offiziell noch mein „Segen“ dazu.
Bin nicht so der Detail-Organisierer vor dem Herrn, deswegen freut es mich umso mehr dass das im Teamwork so gut und zielführend funktioniert hat.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Die Unterfranken wären ja sowieso lieber Hessen als bloß Randhessen, darum sprechen die auch fast wie wir... :lol:
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

Macman1010
read
ToyToyToy hat geschrieben:Die Unterfranken wären ja sowieso lieber Hessen als bloß Randhessen, darum sprechen die auch fast wie wir... :lol:
Die Bayern vergessen uns ja auch gerne mal...für die ist das ja nicht mal mehr relevantes Staatsgebiet.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag