Elektro-Stammtisch OWL - Warburg

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektro-Stammtisch OWL

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mein Wohnort ist das schöne Münster.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp
Anzeige

Re: Elektro-Stammtisch OWL

USER_AVATAR
read
Naja Münster ist doch in Reichweite :) 165km sagt Google Maps, bei den Temperaturen sollte der Smart doch fast die Strecke am Stück schaffen, ne kleine Ladepause ist doch nicht wild? Und in Warburg kriegst du den Wagen locker in der Zeit auch wieder voll an den kostenlosen Säulen.

Für eines der nächsten Treffen kam der Vorschlag ein Sommerevent zu machenm, eventuell eine Besichtigung der Warburger Brauerei - da planen wir gerade dran.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Elektro-Stammtisch OWL

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sommerevent hört sich gut an.
Naja, 165 km schafft er locker in der Stadt,
aber auf der Strecke geht der Verbrauch doch schon sehr deutlich nach oben.
Da muss ich mal in Ruhe drüber nachdenken.

In Warburg kann man kostenlos laden?
Brauche ich dafür eine Ladekarte und wenn ja welche?
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Elektro-Stammtisch OWL

USER_AVATAR
read
In Warburg gibt es 2 Ladesäulen mit 2 mal 22kW, also 4 Ladepunkte. Aktuell kostenlos - anstecken und glücklich sein. Und Zweifelsfall können wir dir auch eine davon „reservieren“ :)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Elektro-Stammtisch OWL

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ok, wir bleiben in Kontakt.
Wenn das mit der Brauerei, bzw. mit dem Sommerevent klappt,
dann werde ich es ja sicherlich hier in diesem Thread lesen.
Dann machen wir "Nägel mit Köpfen" wie es Umgangssprachlich heisst. ;)
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Elektro-Stammtisch OWL

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
acurus hat geschrieben:Naja Münster ist doch in Reichweite :) 165km sagt Google Maps, bei den Temperaturen sollte der Smart doch fast die Strecke am Stück schaffen, ne kleine Ladepause ist doch nicht wild?
...
Also, wenn man 22 oder 43kW laden kann, ja. Aber war macht der Smart? Also ZOE müsste zwischendurch Laden. Gerade, da die Strecke ansteigt nach Warburg.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Elektro-Stammtisch OWL

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Rainbow hat geschrieben:...
dann wäre eine Anreise von mir mit unserem Smart auch möglich.
Derzeit ist die Anreise doch zu weit, zumal der Smart ziemlich lange braucht, um zu laden.
Welchen Lader hast du denn im Smart?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Elektro-Stammtisch OWL

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hm, Lader.
Also ich lade an einer Ladestation mit 3,7 KW,
laut Smart sollten aber 4,6 KW möglich sein.
Wahrscheinlich brauchte ich dann eine Station mit 32 A.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Elektro-Stammtisch OWL

USER_AVATAR
read
Na da haben wir ja ein Thema für den nächsten Stammtisch:

http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/wa ... arten.html

Bei mir wirft das mehr Fragen als Antworten auf, mal schauen ob man die klären kann :)


Für das Sommer-Event: die Anfrage an die Warburger Brauerei ist raus, mal schauen was da als Antwort kommt. Alternativ könnte man über einen Besuch des PS Speichers in Einbeck nachdenken, oder einer Fahrt zu einem gemeinsamen Abendessen in Paderborn.

Terminlich hatten wir für einen Sommer-Event an August gedacht.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Elektro-Stammtisch OWL

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
acurus hat geschrieben:oder einer Fahrt zu einem gemeinsamen Abendessen in Paderborn.
Terminlich hatten wir für einen Sommer-Event an August gedacht.
Coul, Paderborn wäre im Radiuskreis unseres Smart auch ohne Ladepause erreichbar.
Zu dem Abendessen würden wir dann dazu stossen.
Brauchten aber dafür auch eine Ladestation, denn für eine Rückfahrt müssten wir laden können.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag