66. Stammtischtreffen e-Auto Freunde Rhein-Ruhr

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 40. Stammtischtreffen e-Auto Freunde Rhein-Ruhr

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ja 40!

Bei uns ist ein kommen und gehen. Teilnehmer welche bei uns waren, zu Besuch oder als Dauergast, haben in ihrer Region ( teils neue Heimat ) es ins gleich getan und neue Stammtisch gegründet. Es geht vorran, die Vernätzung wächst.

Es sind noch Plätze frei!

Wir freuen uns auch über Besucher welche noch nicht eMobil sind es aber werden möchten.

Ihr seit herzlich willkommen!
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023
Anzeige

Re: 40. Stammtischtreffen e-Auto Freunde Rhein-Ruhr

USER_AVATAR
read
...und die Ladesäule funktioniert wieder!
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: 40. Stammtischtreffen e-Auto Freunde Rhein-Ruhr

Isomeer
read
acurus hat geschrieben:...und die Ladesäule funktioniert wieder!
...wobei man mit einem geeigneten Wandler auch direkt vor den Außen-Infrarotstrahlern kabellos laden können müsste ;)

Re: 40. Stammtischtreffen e-Auto Freunde Rhein-Ruhr

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
acurus hat geschrieben:...und die Ladesäule funktioniert wieder!
Wenn ich zum Stammtisch mit dem Smart hinfahre, dann ist eine Ladesäule für mich zwingend,
denn sonst komme ich nicht wieder bis Münster zurück.
Oder ich brauchte den neuen "Range Extender" von Isomeer. :lol:
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

41. Stammtischtreffen e-Auto Freunde Rhein-Ruhr

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo zusammen,

etwas mehr als eine Woche ist es noch bis zu unserem 41. e-Auto Freune Stammtisch Rhein-Ruhr.

Am 21.10.2018 ab 15:30 wird wieder in lockerer Runde das e-Auto das Hauptthema sein.
Wie schon seit Anbeginn an sind nicht nur eMobilisten herzlich willkommen, sondern solche die es werden möchten eben so.

Hier noch mal die Informationen aus dem Startbeitrag:

• Jede(r), der sich für Elektromobilität interessiert, ist willkommen
• Lockere Gespräche über Elektromobilität und was sonst so interessant ist
• Ziel ist die Förderung der Verbreitung der Elektromobilität in der allgemeinen Bevölkerung
• Keine Abhängigkeit von Marken oder Institutionen


Datum: Jeden dritten Sontag im Monat
Zeit: ab 15:30 Uhr
Ort: Finca Cafe Bar Celona in Essen Borbeck, Wüstenhöfer-Strasse 1, 45355 Essen
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: 41. Stammtischtreffen e-Auto Freunde Rhein-Ruhr

Isomeer
read
Dabei ;)
@Rainbow: Wenn es keinen Temperatursturz gibt, schaffe ich das ohne Zwischenladung. ICH belege die Säule also schon mal nicht. Nach eigener Erfahrung würde ich auch sagen: Das klappt schon, wenn Du ein paar kWh nachlegen musst.

Re: 41. Stammtischtreffen e-Auto Freunde Rhein-Ruhr

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich bin diesmal auch wieder mit dabei.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: 41. Stammtischtreffen e-Auto Freunde Rhein-Ruhr

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Isomeer hat geschrieben: @Rainbow: Wenn es keinen Temperatursturz gibt, schaffe ich das ohne Zwischenladung. ICH belege die Säule also schon mal nicht. .
Hm, ich könnte ja deine Ladesäule als Zwischenstop anfahren.
Da könnte ich nochmal nachladen.
Mit dem Temperatursturz bemühe ich meine Glaskugel:
Heute 26° , am 21.10. wird es deutlich kälter sein Isomeer. :lol:
Temperatursturz wahrscheinlich.

Ich denke darüber noch nach, ob ich nach Essen fahre,
und fälle meine Entscheidungen ja auch nicht alleine. ;)
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: 41. Stammtischtreffen e-Auto Freunde Rhein-Ruhr

Isomeer
read
Rainbow hat geschrieben:Hm, ich könnte ja deine Ladesäule als Zwischenstop anfahren.
Da könnte ich nochmal nachladen.
you´re welcome ;-)
Kannst Du ja noch variabel auf Hin- oder Rückweg einbauen. Die 235 geht ja fast an meiner Haustür vorbei und das ist auch deutlich kürzer als über die A43.
Zuletzt geändert von Isomeer am So 14. Okt 2018, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 41. Stammtischtreffen e-Auto Freunde Rhein-Ruhr

USER_AVATAR
read
Ist ja ja auch gar kein Umweg von ungefähr der Hälfte seiner Reichweite...*grins
Sollte klappen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag