Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 50. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

RalfLz
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 12:02
  • Wohnort: 31311 Uetze
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bin auch wieder mit dem eGolf dabei.
Anzeige

Re: 50. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
read
siggy hat geschrieben:Wäre schön wenn das beim ADAC geklärt werden würde. Dann könnten die Einträge mit den Zugangszeiten wieder auf den aktuellen Stand gebracht werden.
Laut eines Kommentars - und auf Bestätigung von Amadeus, der neulich die Reparatur des DC-Laders als Fachmann mit Inaugenscheinnahme begleitet hat ;) - ist das Gelände weiterhin 24/7 zugänglich. Hätte mich auch gewundert, wenn da plötzlich Schranken stehen würden.

Der DC-Lader ist repariert und funktioniert wieder (trotz dass eine Mitarbeiterin mir telefonisch noch was anderes weis machen wollte... :roll: ).
Der Chip zum Freischalten des DC-Laders hängt aktuell (heute, jetzt) noch nicht wieder am Lader, das soll aber in den nächsten Tagen passieren.
Aktuell - also mal zumindest dieses Wochenende - muss der Chip also während der Öffnungszeiten am Counter im Service-Center abgeholt werden. Wenn da doch noch einer schnellen Fußes ist, so könnte es sein, dass der Chip doch bereits am Samstag wieder draußen hängt - Amadeus hat auf Sehnde verwiesen und dazu gedrängt...

Bei den AC-Säulen ist wie gewohnt die ganz linke freigeschaltet, man braucht keine Karte.
Für die anderen ist während der Geschäftszeiten eine Karte aus dem Service Center zu leihen.
(Ging die ganz recht/die mit dem größeren Display nicht mit einer beliebigen Karte freizuschalten? Bin da selten an AC...)

Alles in allem also gute Nachrichten.

Nächstes Jahr soll wohl auf ein Bezahlmodell umgestellt werden. Auch gut, dann hat das mit dem Chip/Karten endlich ein Ende...
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: 50. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

waldner
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 6. Nov 2017, 20:39
  • Wohnort: Appen
read
Ich werde auch kommen. Hannover werde ich nicht schaffen.
Seit 09.2022 Skoda Enyaq IV80 Firmenfahrzeug
Hyundai IONIQ Electric Premium Platinum Silver, Sangl # 384, bestellung von 07.01.2017, bestellt am 07.11.2017, am 22.12.2017 beim Händler eingetroffen, abgeholt am 04.01.2018 :D :D :D

Re: 50. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Niklas
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 11:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Wieder gesund daheim angekommen, vielen Dank für die gelungene Veranstaltung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e-Mobil: Version 1 = Twizy aus 2012 (seit 18.05.2018 bei mir)
Version 2 Model 3SR+ Schwarz seit 31.03.20

Re: 50. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

rolandk
read
IMG_3731.JPG
Der niedersächsische Stammtisch feiert den 50. und (fast) alle sind da.

Auf die nächsten 50

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 50. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sieht aus wie eine Großfamilie in den USA vor dem Familien-Domizil. ;-)
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: 50. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, es ist fast schon wieder soweit ;)
Melde mich mal als erster zum # 51 an.
CU bis Samstag 8-)
Kaffee / Kuchen ja - Laden nein - nur meine Wenigkeit
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: 50. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • Strexx
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 19:22
  • Wohnort: Deutschland 30966 Hemmingen OT Arnum
read
Sind natürlich auch wieder dabei...
Und Info für alle und heute getestet = beim ADAC hängt der Chip wieder am Gleichstromlader zusätzlich gibt es neue Ladestationen = ein Triple Lader beim Rewe in Hannover/Anderten und ein Fastned Lader an der A7 Hildesheim (beide bei GE zu finden)
Gruß

Strexx - Jörg -

Verbrennerfreier Haushalt - die letzte Spritrechnung ist vom 13.11.2017 :lol:
Lebenslauf 2014 - Renault Twizy - 2017 - BMW i3 60ah - 2018 - Smart EQ 22kw - 2022 Polestar 2
seit Feb 2021 - BMW i3 120ah + VW ID4

Re: 51. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Einladung zum 51. Stammtisch
Am 8.12.18

Ab 14h in Sehnde Kaffeehaus

Alles weitere im ersten Post


Dabei sind

Beatbuzzer
Draht
Strexx
Susi Sorglos
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: 51. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich bin auch dabei und melde schon mal eine Freundin meiner Tochter an, die später dazu kommt und für ihr Studium ein paar E-Fahrer bitten möchte, an einer Umfrage teilzunehmen. Sie würde bestimmt auch gerne mal ein paar tolle E-Autos gezeigt bekommen und mitfahren. Ich würde mich freuen, wenn ihr sie unterstützt.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag