Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 47. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen

Ich bin seid 9 Tagen glücklicher eGolfer und hab mich jetzt, nachdem ich einige Themen schon länger als Gast mitverfolge, hier im Forum angemeldet.

Auf der Suche nach einem Stammtisch/Treffen nahe Göttingen bin ich auf diesen Stammtisch gestoßen und würde mich freuen, beim nächsten Treffen dabei sein zu können (müsste der 15.09. sein richtig?).

LG, welteroberungskeks
Ich weiß auch nicht so richtig was mein Nutzername bedeuten soll...
Anzeige

Re: 47. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
ufty hat geschrieben:Wegen den Hunden bleibe ich dem Treffen fern, danke für die Warnung.
Allergiker?

Re: 47. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo zusammen
Ich bin seid 9 Tagen glücklicher eGolfer...
Du bist willkommen beim Stammtisch. Er findet am 15.09.18 ab 14 Uhr statt.

Einige der Teilnehmer werden wohl diesmal zum E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomorrow fahren, aber dafür kommen einige Twizy Fahrer, da das Hannover Twizy Treffen stattfindet.

Lademöglichkeiten sind prinzipiell vorhanden, werden aber aufgrund der ca. 7 ladenden Twizys etwas eingeschränkt sein - aber 8kW sollten noch übrig sein. Mit dem eGolf geht's mit CCS viel schneller und kostenlos beim ADAC Laatzen.

Beginnen wir mal mit der Teilnehmerliste:
welteroberungskeks :?:
Kurzschluss :idea: (Twizy)
Susi Sorglos :idea: (Twizy oder Brammo)
strexx :?: (Smart EQ)
droelf :idea: (Twizy)
Noch 3x Twizy :idea:


:?: Vielleicht
:!: laden
:idea: Schuko laden
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: 47. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

GuidoVR
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Aug 2016, 11:31
  • Wohnort: Niedenstein, Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo liebe Niedersachsen
Ich muss mal eben euren Thread kapern. Wir vom Nordhessischen Stammtisch haben uns entschlossen am Sonntag den 14.10. den PS-Speicher in Einbeck zu besuchen. Dort läuft zurzeit die Ausstellung „Unter Strom - 130 Jahre Elektromobilität“. Hierzu habe ich mit dem PS-Speicher Kontakt aufgenommen um ein Programm für den Tag auszuarbeiten. Wenn wir uns schon von Kassel aus ins tiefste Niedersachsen aufmachen, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr euch uns zahlreich anschließt. Ein Programm könnte dann z.B. wie folgt aussehen:
Ab 11:00 Uhr zum Start, Treffen in der Genusswerkstatt
13:00 Uhr Führung Sonderausstellung
14:00 Uhr Hauptführung durch die komplette Ausstellung
Der Eintritt zur Haupt und Sonderausstellung wird inkl. Führung ca. 15€ bis 20€ betragen. Genaueres wird noch geklärt, unter anderem auch Familien- und Kindertarife.
Um den Tag besser planen zu können möchte ich euch bitten mir euer Interesse unverbindlich per PN mitzuteilen. Ich möchte im Groben wissen wie viele Leute zusammenkommen werden, ob wir für 5 Leute oder 50 planen müssen.
Für die Veranstaltung werde ich dann einen eigenen Thread starten mit ausführlicheren Informationen.

Im Rahmen dieser Sonderausstellung findet eine Vortragsreihe statt. Der nächste Termin ist am 26.09. und zum Schluss wird wahrscheinlich noch ein E-Autotreffen organisiert. Bitte informiert euch dazu auf deren Internetseite.

Gruß Guido

Re: 47. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
read
Bis später. Komme direkt aus der Autostadt zu Euch rüber! :D
Brauch so für eine Stunde 22kW. Oder 2h 11kW. Oder 3h 7 kW ...
Electric Classic Car Fanboy. www.e-Classics.eu

Re: 47. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
read
Halt Stop!
Sehnde ist doch erst nächste Woche!
Würde mich aber trotzdem interessieren, was du mit den genannten Ladeleistungen vorgehabt hättest?
Erlkönig aus der Autostart? ;)
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: 47. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Richtig, heute ist kein Stammtisch.
Damit wir uns aber alle trotzdem sehen können, gibt es heute das größte Norddeutsche E-Auto-Treffen.
Wer also mag, ist herzlich willkommen in Bruchhausen-Viersen, Dille 8...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: 47. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
read
Ok, Dann halt Dille ... :D
Electric Classic Car Fanboy. www.e-Classics.eu

Re: 48. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Einladung zum 48. Stammtisch

Am Samstag 15.9.18

Ab 14h

Alles weitere wie üblich im ersten Post...

Wir werden auch das „Ausflugsziel“ vom HTT (Hannoversches-Twizy-Treffen) werden.
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: 48. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kurzschluss hat geschrieben:
Hallo zusammen
Ich bin seid 9 Tagen glücklicher eGolfer...
Du bist willkommen beim Stammtisch. Er findet am 15.09.18 ab 14 Uhr statt.

Einige der Teilnehmer werden wohl diesmal zum E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomorrow fahren, aber dafür kommen einige Twizy Fahrer, da das Hannover Twizy Treffen stattfindet.

Lademöglichkeiten sind prinzipiell vorhanden, werden aber aufgrund der ca. 7 ladenden Twizys etwas eingeschränkt sein - aber 8kW sollten noch übrig sein. Mit dem eGolf geht's mit CCS viel schneller und kostenlos beim ADAC Laatzen.

Beginnen wir mal mit der Teilnehmerliste:

Danke Kurzschluss, eigentlich ist die immer alphabetisch... :lol:
Und da es das Twizy-Treffen ist werde ich zu 95% mit dem Twizy dabei sein ;)

welteroberungskeks :?:
Kurzschluss :idea: (Twizy)
Susi Sorglos :idea: (Twizy oder Brammo)
strexx :?: (Smart EQ)
droelf :idea: (Twizy)
Noch 3x Twizy :idea:
Beatbuzzer modelX




:?: Vielleicht
:!: laden
:idea: Schuko laden
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag