[PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Solarpower hat geschrieben:Vielleicht wäre das ja auch eine Option für Dich Volker?
Danke, ist total nett, aber der Witz an der Sache ist natürlich, gemeinsam so eine Führung zu machen, den Vertreter von VW mit Fragen zu löchern und gemeinsam zu fachsimpeln. Ich bin sicher, es wird mal wieder jemand eine "Klassenreise" zur Gläsernen Manufaktur organisieren, und dann bin ich dabei. :D
Anzeige

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Versprecht euch bitte nicht zu tiefgründige Infos von den Herrschaften, die da drinnen so zu Gange sind. Man richtet sich mit der Austellung eher an Publikum, dass seine ersten Berührungen mit der Elektromobilität macht.
Ich hatte mich mit einem über den eGolf unterhalten, der wusste z.B. nicht, dass es auch 3phasig ladende Fahrzeuge gibt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Tho hat geschrieben:Versprecht euch bitte nicht zu tiefgründige Infos von den Herrschaften, die da drinnen so zu Gange sind. Man richtet sich mit der Austellung eher an Publikum, dass seine ersten Berührungen mit der Elektromobilität macht.
Ich hatte mich mit einem über den eGolf unterhalten, der wusste z.B. nicht, dass es auch 3phasig ladende Fahrzeuge gibt.
Ich gebe Tho recht. Hatte letztes Jahr mal einen e-Golf die Stadtrunde zur Probe gefahren. Die meisten der Herrschaften, mit denen ich in Berührung kam, waren in vielen Belangen rund um die E-Mobilität weniger versiert als jemand, der eine Woche oder kürzer dieses Forum quer liest.

Maßgeblich komme ich um mal der DREWAG/ENSO Druck zu machen bei ihren Säulen die Ladehemmschwelle zu senken - sprich sie alltagstauglich zu machen.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Bauzaun steht augenscheinlich immer noch. Tut sich da bis Freitag noch was?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Tho, Hallo eve,

Mir geht es wie Euch...
Hatte letztes Jahr bei VW wegen den Ladesäulen nachgefragt... :shock: oh war das eine geballte Fachkompetenz :( und ich suche auch den Kontakt zu Hr. Wald von der Enso, mit ihm hatte ich schon mal ein besseres Gespräch als zum Drewag Tag mit den Herren der Drewag.
Vorallem bin ich gespannt wie die das Versprechen gerade die Säulen an der gläsernen Manufaktur 24/7 einhalten wollen.

Bin auch gespannt ob wir laden können, glaube es erst wenn der Strom ins Auto fließt.

Gruß und allen eine gute unfallfreie Anreise .

Oliver "Exil-Dynamo" aus Bade-Württeberch
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe 3 Tage unseren i3 gegen einen Hyandai getauscht und werden diesen morgen mitbringen :)
image1.JPG
Hyandai Ioniq
Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

Z0P0
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:02
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich komme morgen mit Joe-Hotzi (der bei mir via Schuko lädt),

wenn die Lademöglichkeiten an der GM erschöpft sind gibt es noch die Möglichkeit (alles 5-10min Laufweg) am Hauptbahnhof, Pirnaischen Platz und an der Schnorrstraße (kostenlos) zu tanken (alles via Handyticket Deutschland).

Joe-Hotzi will die Führung mitmachen und ich komme erst mal mit (hab die Führung schon gemacht) und diene als Auffüller, falls doch noch einige nicht kommen.

Bis morgen...
-Z-
BED 06/2015 - 10/2020 (61tkm) -> NIRO 10/2020 - heute
8,8kWp PV & 10,5kWh Speicher seit 07/2018
EV6 07/2023 - heute

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Ich komme mit unserer neuen R90 Zoe und muss (wahrscheinlich) nicht laden. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Au fein eine R90. Die erste auf sächsischen Straßen?!
AlexDD hat geschrieben:Ich habe 3 Tage unseren i3 gegen einen Hyandai getauscht und werden diesen morgen mitbringen :).
Wenn das nicht mal der Ioniq Style von Autohammer ist.

Wetterprognose für morgen nachmittag: 8-6 Grad Celsius, etwas Regen

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Hier noch die letzten Infos meinerseits, da einige unsicher wegen der Anfahrt waren.

- Wir treffen uns auf dem Besucherparkplatz der Gläsernen Manufaktur, es wäre also auch schön wenn alle Fahrzeuge entsprechend anwesend wären und nicht auf die Ladesäulen im Stadtgebiet verteilt sind. Die Ladesäulenkapazität sollte ausreichend sein. VW Fahrzeuge können zusätzlich direkt neben dem Eingang zur Manufaktur laden.
- Der Besucherparkplatz ist ausschließlich über die Lennéstraße aus Richtung Stadion zu erreichen. Wer vom Straßburger Platz kommt müsste in der Helmut-Schön-Allee wenden.
- Teilnehmer der Führung finden sich bitte rechtzeitig ein, da diese pünktlich um 17:00 Uhr starten wird. Ich muss euch dann noch entsprechend Geld abknöpfen, wie beschrieben 5 Euro pro Person.
- Wer nicht an der Führung teilnimmt braucht erst ab 18:00 Uhr anzureisen. Wer es erst 18:30 Uhr schafft, auch kein Problem, wir sind bis etwa 18:45 Uhr vor Ort.

Gern könnt ihr die Mitarbeiter der Manufaktur sowie Hr. Wald als Stellvertreter für ENSO/DREWAG mit euren Fragen löchern, ich möchte euch nur bitten dies in einem angemessen Umgangston zu tun.

Ich freue mich auf morgen! Endlich ist es soweit. ;)
Dateianhänge
anfahrt_manufaktur.png
Anfahrt zum Besucherparkplatz der Manufaktur
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag