[PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Ja natürlich. Zuvor werden wir noch einige Teilnehmer aus Leipzig einsammeln, die mit dem Zug anreisen werden. Wer an der Führung teilnimmt sollte sich bis spätestens 16:50 Uhr am Carport einfinden, alle anderen stoßen dann ab 18:00 Uhr nach und nach dazu. Der Aufenthalt in der Manufaktur wird aber wohl etwas länger als eine Stunde dauern.

Sollten die Schnellladestationen nicht ausreichen (unwahrscheinlich), so können zumindest VW Fahrzeuge zusätzlich an den zwei Typ2 Ladesäulen neben dem Besuchereingang geladen werden.

Ich habe gerade wieder einige E-Mails von Doodle erhalten. Jetzt haben wir 35 Anmeldungen und ich kann es kaum glauben. Ihr wollt mich doch nur ärgern. 8-) Was ist nur auf einmal mit unserem verschlafenen Dresden los. Das ist kein Stammtisch mehr, sondern schon ein ausgewachsenes Treffen. Wahnsinn. Die Torwirtschaft weiß Bescheid und wird uns die zweite Etage wohl auch noch geben (müssen). Dann haben wir leider zwei getrennte Gruppen, aber geht nicht anders. Konnte ja keiner ahnen wie sich das entwickelt.
Zuletzt geändert von PowerTower am Di 28. Feb 2017, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Wieviele reisen denn von weiter weg mit dem eMobil an und benötigen die Ladung zeitnah?
Denen sollte auf jeden Fall Vorrang gewährt werden. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Tho,

Wir werden so gegen 17.45 Uhr da sein.
Da wir von Stuttgart kommen wäre es nett wenn wir per chademo kurz laden könnten.
Sollten die Säulen da schon laufen;)
Bleibe ja am Fahrzeug und max so lange bis ihr in die Torwirtschaft lauft. Kann jederzeit für dringenden Bedarf Platz machen.

Bin auf Deinen ioniq gespannt.

Gruß und Danke Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Der Ioniq ist schon wieder weg, der war vom Strominator geliehen. Ich werde mit der Zoe erscheinen. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Torsten wird mit seinem e-up! zu ähnlicher Zeit wie Oliver aufschlagen und dann bestimmt am CCS nuckeln wollen, bevor es wieder nach Chemnitz / Leipzig geht. Da er allerdings auch zum Stammtisch bleibt, hat er es nicht ganz so eilig. Länger als 20 Minuten wird er einen der beiden Schnelllader nicht beanspruchen.

Von weiteren "Fernreisenden" ist mir nichts bekannt, allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich mehr als die Hälfte der Namen in der Doodle Liste nicht zuordnen kann.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • Hausdorfer62
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:38
  • Wohnort: Glashütte OT Hausdorf
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
das Teslataxi aus DD wird auch erscheinen ( W. Pfützner)
Ich habe gerade mit Herr Brückner von der SZ gesprochen. Es kann also sein das ein Bericht über unser Treffen in der SZ erscheinen wird.
Er hat auch schon über meine Ladestation in Hausdorf geschrieben, ist also an dem Thema dran.
Zoe Intens, Black Pearl, Eon 11kW BasisBox

"gehst du mit der Herde, folgst du nur den Ärschen"

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • Hausdorfer62
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:38
  • Wohnort: Glashütte OT Hausdorf
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Zoe Intens, Black Pearl, Eon 11kW BasisBox

"gehst du mit der Herde, folgst du nur den Ärschen"

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • mwoe
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:44
  • Wohnort: Coswig (Sachsen)
read
PowerTower hat geschrieben: ... Ich habe gerade wieder einige E-Mails von Doodle erhalten. Jetzt haben wir 35 Anmeldungen und ich kann es kaum glauben. Ihr wollt mich doch nur ärgern. 8-) Was ist nur auf einmal mit unserem verschlafenen Dresden los. ...
Ja sorry, ich hab auch ein wenig die Werbetrommel gerührt ... :?
Und nachdem ich mich gemeinsam mit meinem Schatz eingetragen hatte, wurden wohl auch noch ein paar Frauen mehr ermutigt teilzunehmen. Ich find´s toll! :)

Übrigens, sollte noch jemand von weiter weg kommen und eine Ladegelegenheit benötigen, meine WallBox steht auch zur Verfügung. Das müsste nur vorher abgesprochen werden, ich wohne ca. 1/2 Stunde weg. (Coswig)

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Mir fällt schon noch eine gute Strafe für dich ein. :lol:
Ich wüsste da schon was... vielleicht kannst du mal deinen Eintrag aktualisieren. Im Moment ist der nur mit lückenhaften Daten gefüllt, die ich damals noch zusammenkratzen konnte. :)

Aktuelle Infos:
- die Führung in der Manufaktur ist auf 30 Personen begrenzt (aktuell 28). Unkostenbeitrag: 5 Euro p.P.
- In der ToWi werden wir uns wohl auf zwei Räume aufteilen müssen... ist dann halt so. 8-) Die Empore ist aber auch sehr schön.

Freu mich! Nur noch zwei Wochen. :prost:
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Hinweis: die Führung durch die Gläserne Manufaktur ist mit 30 Anmeldungen mittlerweile ausgebucht! Weitere Einträge im Doodle können diesbezüglich nicht mehr berücksichtigt werden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag