[PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

Re: [PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Zu spät ... :shock:
Bin gerade "Lipsia-fixiert" ... ;)
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige

Re: [PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Danke allen die da waren, schön wars. :)
Dateianhänge
34301399_1986028104743112_7123815452169469952_o.jpg
34106542_1986028121409777_8707704386257682432_n.jpg
2016-11-01T23 45 57.590Z-IMG_20161022_051215.jpg
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: [PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Am 21. September wird der erste intermodale Mobilitätspunkt am Pirnaischen Platz in Betrieb genommen. Neben Angeboten für ÖPNV, Carsharing und Bikesharing wird es auch diverse Ladesäulen mit Schwerpunkt DC Ladetechnik geben. Nagelt mich nicht darauf fest, aber ich meine es war heute von 6x 150 kW + 1x 50 kW die Rede. Dieser ereignisreiche Tag lässt sich perfekt mit einem E-Mobil Stammtisch kombinieren.

Da wir für dieses Event den Ort wechseln müssen, möchte ich euch bitten, einen Eintrag im Doodle zu hinterlassen. Im PDF könnt ihr die Links direkt anklicken. Freue mich - wie immer eigentlich - auf zahlreiche Teilnehmer und bin selbst sehr gespannt auf das, was da am Pirnaischen Platz momentan in Rekordzeit entsteht.
Dateianhänge
Datei 2018_09_21_dresdner_stammtisch_elektromobilitaet.pdf
(1.7 MiB) 226-mal heruntergeladen
2018_09_21_dresdner_stammtisch_elektromobilitaet.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: [PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Hinweise für morgen:
- Die offizielle Einweihung des Mobilitätspunktes wird bereits am Vormittag stattfinden. Das was wir um 17 Uhr machen ist nur für uns. Habe es mir heute angeschaut, wird trotzdem interessant.
- Der Stammtisch wird bei schönem Wetter im Freien stattfinden. Dünnes Jäckchen für die Abendstunden wird empfohlen.
- Im Max sind ein paar Reserveplätze eingeplant. Wer es sich kurzfristig einrichten möchte, kann das gern tun.

Freue mich! Bis dann.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: [PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

tingel
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 20:33
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Gibt es schon Planungen für den nächsten Stammtisch?

In der Zulassungsstelle meinte der Chef, ich wäre schon der dritte, der hier ein Model 3 zulässt (er wußte das, weil der Hersteller vergessen hat, das Prüfgewicht auf der Konformitätserklärung anzugeben und er beim KBA anrufen mußte). Die Teilnehmerzahl könnte dieses Jahr sicherlich noch mal deutlich wachsen.

Und bei der Gelegenheit mal gleich einen Dank an die Leute, die das Ladesäulenverzeichnis so schön pflegen - habe schon im Kaufland Striessen erfolgreich geladen (und die Störungsmeldung entfernt) - im Gegensatz zu den drei Drewag Standorten, die ich angefahren habe.
Tesla Model 3 Performance seit 22.02.2019; Wallbox seit 25.02.2020 auf TG Stellplatz

Re: [PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

Henning2
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:31
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Information der Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg:
Aufruf zur Teilnahme am 17.August: Sternfahrt und 4-Länder e-Stammtisch in Lutherstadt Wittenberg

Aufruf zur Teilnahme an einer e-Sternfahrt und 4-Länder e-Stammtisch in Lutherstadt Wittenberg
Hiermit möchten wir alle Interessenten und Mitglieder der e-Stammtische in Ostdeutschland - insbesondere aus Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und (Nord-)Sachsen zu einer Sternfahrt und anschließendem überregionalen e-Stammtisch nach Lutherstadt Wittenberg am Sa., den 17.August einladen. Und natürlich sind auch Teilnehmer aus dem Raum Dresden herzlich willkommen !

Wittenberg wurde als Treffpunkt ausgewählt, weil die Stadt für fast alle Teilnehmer mit einer Anreise unter 100km erreichbar ist. Außerdem wollen wir das Engagement der Stadtwerke würdigen, die im Stadtgebiet und in der Umgebung 10 Ladesäulen aufgestellt haben.

Treffpunkt für alle "Sternfahrer" ist zwischen 12:30 u. 12.45 der Parkplatz an der Ladesäule "Evangelische Akademie" in 06886 Lutherstadt Wittenberg, Wallstraße 1 (Erreichbar über Hallesche Str./Kurfürstenring => in die Elbestraße, dann links). Ausweichparkplätze sind der Parkplatz "Altstadt Süd", auch in der Wallstraße, aber von der Elbestraße rechts ab. Auch hier steht eine Ladesäule der Stadtwerke.

Mittagessen und der e-Stammtisch finden statt in der Jugendherberge Wittenberg, unmittelbar neben der Evangelischen Akademie: 13:00 gemeinsames Mittagessen, ab ca. 14:00 haben wir einen großen Konferenzraum in der JH, bis etwa 18:00 Uhr. Kostenumlage Mittag & Konferenz ca. 20€.

Wer danach noch etwas in Wittenberg bleiben möchte, kann ab 19:00 die "Wittenberger Erlebnisnacht" genießen. Wer in Wittenberg übernachten möchte (optional), kümmert sich bitte selbst um eine Unterkunft. Vorschläge für weitere Aktivitäten am Sonntag werden wir unter www.igembb.de veröffentlichen.

Die "Anreise" und Treffpunkte für die Fahrt nach Wittenberg ist natürlich für die einzelnen Regionen unterschiedlich. Wir werden die Details zum jeweiligen "Vormittagsprogramm" auf unserem Blog unter der Adresse www.igembb.de zeitnah veröffentlichen. Für die große Gruppe aus dem Raum Berlin ist Beelitz als Treffpunkt vorgesehen, wahrscheinlich 10:00 Uhr.

Für die Teilnahme bitte unbedingt anmelden: https://terminplaner4.dfn.de/RcHZBLfVtbfIk6sp

Danke, Henning
Seit 04.01.2018: IONIQ Elektro Premium in Aurora Silver

Re: [PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

Thomas hat die Organisation des nächsten Stammtischs übernommen. Treffpunkt ist am Donnerstag, den 14. November ab 19:00 Uhr bei XADER, Freiberger Straße 67-71 in Dresden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ich selbst werde leider nicht teilnehmen können und wünsche euch viel Spaß. :)

Viele Grüße
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: [PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Für alle die Lust und Zeit haben, morgen findet wieder der monatliche Elektrostammtisch statt. Treffpunkt ab 19 Uhr bei Xader an der Freiberger Straße in Dresden. Wer etwas trinken möchte, bringt es bevorzugt selbst mit.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: [PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Heute Abend findet um 19 Uhr ein kurzfristig einberufener Stammtisch an der Gläsernen Manufaktur statt. Im Laufe des Vormittags werden die neuen Ladestationen feierlich eingeweiht. Ob es dann noch in den Großen Garten oder in die Torwirtschaft geht, steht noch nicht fest. Hängt auch von der Gruppengröße ab.

Wer eine Picknickdecke hat, kann sie ja gern mitbringen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: [PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Liebe E-Mobilisti,

es wird mal wieder Zeit für ein gemütliches Beisammensein mit Trank, Elektronen und allerlei unterhaltsamen Gesprächen.
Dazu treffen wir uns zum nächsten Stammtisch am Freitag, 09. Oktober in Dresden.

- Wer möchte kann sich ab 18 Uhr zum charge & talk an der Gläsernen Manufaktur einfinden. Dafür ist keine Anmeldung im doodle erforderlich.

- Ab 19 Uhr haben wir einen Raum in der Torwirtschaft zur Verfügung, dessen Platz auf 17 Personen begrenzt ist. Es gilt das Prinzip: wer zuerst kommt (bzw. sich im doodle einträgt)... alle aktuellen Regelungen bezüglich Corona sind zu beachten.

https://doodle.com/poll/6th4qa5gpwnifmcv

Freue mich auf euch!
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag