Interessanter Zukunftstag 56288 Kastellaun 03.06.2018

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Interessanter Zukunftstag 56288 Kastellaun 03.06.2018

USER_AVATAR
read
(Hab die Überschrift temporär geändert, weil noch Autos gesucht werden.)

http://www.kastellaun.de/wirtschaft/zukunftstag/
(auch runter scrollen)

Vorab: Es sind bis auf wenige Modelle genügend E-Autos (aktiv) dabei. Einige fehlen leider noch.
Leaf
Twizy

Motorrad oder Roller wäre auch noch interessant.
(Passive) E-Autobesucher sollten sich Anmelden, damit auch ihre Autos gezeigt werden können auf einem separaten Parkplatz.
Es werden von den aktiven Ausstellern 6 Stunden lang die Autos unterwegs sein bzw. den Leuten am Marktplatz erklärt werden.

Diese Seite hier halte ich aktuell und trage alle Infos zusammen, damit Ihr nicht alle nachfolgenden Seiten lesen müsst:

Erst mal ein Zitat von obiger Homepage:
"Zukunftsthemen wie Elektromobilität, Energie in den Bereichen Bauen, Sanieren und Wohnen, erneuerbare Energien, eine attraktive Wohn- und Arbeitswelt sowie nachhaltiges Wirtschaften beschäftigen die Menschen in der Verbandsgemeinde Kastellaun zunehmend.

Schirmherrin der Veranstaltung ist die rheinland-pfälzische Ministerin für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten Ulrike Höfken. Wir werden gemeinsam den Zukunftstag um 11.00 Uhr auf dem Marktplatz in Kastellaun eröffnen.
Ein weiterer Höhepunkt dieser Veranstaltung wird um 14.00 Uhr der Vortrag von Prof. Dr. Ing. Volker Quaschning sein.

Um 18.00 zeigt der Regisseur Carl A. Fechner im Kirchenkino der Evangelischen Kirche den Film „Power to Change“. Anschließend findet eine Diskussionsrunde mit Oberstufenschülerinnen und –schülern der IGS Kastellaun und den Besucherinnen und Besuchern statt. "
Dateianhänge
Datei Übersicht - Energiewende- und Klimschutzwoche 2018_.pdf
(260.09 KiB) 124-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Bernd_1967 am Do 31. Mai 2018, 17:03, insgesamt 8-mal geändert.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Zukunftstag 56288 Kastellaun 03.06.2018 10-19 Uhr

USER_AVATAR
read
Endlich mal was in der Nähe!
Termin ist notiert... :D
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Zukunftstag 56288 Kastellaun 03.06.2018 10-19 Uhr

USER_AVATAR
read
Hallo Ingo,
Kommst Du mit dem e-load-up?
Vielleicht sollte man noch mit dem Veranstalter reden, da so ein Fahrzeug für Gewerbetreibende interessant sein könnte.
Gruß Bernd
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Zukunftstag 56288 Kastellaun 03.06.2018 10-19 Uhr

USER_AVATAR
read
Ja - mit dem load.

Ich rufe am Dienstag mal an, die Nummer habe ich ja.
Allerdings wundere ich mich noch immer über die Zeiten - 10-19 Uhr ist schon sportlich, gerade da ich sonntags eigentlich noch im Büro bin...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Zukunftstag 56288 Kastellaun 03.06.2018 10-19 Uhr

USER_AVATAR
read
Zitat:
"Sehr geehrte E-Mobilitäts-Pioniere,

für den Aufbau am Kastellauner Marktplatz hat die
örtliche Ordnungsbehörde feste Zeitfenster
vorgegeben, damit die verschiedenen Aussteller
sich möglichst nicht gegenseitig behindern.

Das Platzieren der Fahrzeuge ist am 3. Juni
demnach ab 10:30 Uhr möglich – und muss bis
kurz vor 11:00 Uhr abgeschlossen sein, wenn
Ministerin Ulrike Höfken den Zukunfsttag eröffnet.

Wir werden zuvor die jeweiligen Stellplätze mit
Spray markieren und vor Ort einweisen, damit
dies flott genug vonstatten geht.

Bitte reisen Sie mit Ihren Fahrzeugen über die Straße
Hasental an (siehe beigefügte Karte und Luftbild)
und warten Sie dort, bis ab 10:30 Uhr die Autos
ihre Position auf bzw. am Marktplatz einnehmen
können! ...."

Um 11 Uhr ist wohl die Eröffnung
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Zukunftstag 56288 Kastellaun 03.06.2018 11-19 Uhr

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich komme Euch besuchen, bin vorher aber noch im Binger Mäuseturm zur geführten Besichtigung.
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.

Re: Zukunftstag 56288 Kastellaun 03.06.2018 11-19 Uhr

USER_AVATAR
read
Bitte mal das Programm anschauen (runter scrollen). Könnte sehr interessant werden:

http://www.kastellaun.de/wirtschaft/zukunftstag/
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Zukunftstag 56288 Kastellaun 03.06.2018 11-19 Uhr

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Oh, keine Asiaten bei der Veranstaltung?! :shock: :shock:
Lt. Liste weder Nissan, noch Hyundai und KIA vor Ort. Ich würde sagen, da fehlen ein paar interessante Fahrzeuge.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Zukunftstag 56288 Kastellaun 03.06.2018 11-19 Uhr

USER_AVATAR
read
Ja, da waren wir in Boppard besser aufgestellt! ;)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Zukunftstag 56288 Kastellaun 03.06.2018 11-19 Uhr

USER_AVATAR
read
Angeblich gibt es ein Platzproblem. Sind halt sehr viele Leute da , die rum laufen.
Hier laufen hunderte von Interessenten herum und die brauchen auch Fläche.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag