Interessanter Zukunftstag 56288 Kastellaun 03.06.2018

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: Leaf Twizy eNV200 gesucht für Kastellaun 03.06.2018

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hbe mir gerade die Ladesituation in Kastellaun angesehen.

das wird ja lustig wenn einige laden wollen. Sehr dürftig. smile
Anzeige

Re: Leaf Twizy eNV200 gesucht für Kastellaun 03.06.2018

USER_AVATAR
read
Morgen treffe ich Hr. B.
Ich werde ihm das Forum zeigen. Hab ihm schon einen Link geschickt.
(Wir besprechen die Aktion vom 10.6. bei mir am Haus.)

Wer Ladenot hat, könnte bei mir bei 11kW nachladen. Nur was tun die Zeit? Sind noch 8km bis Kastellaun.

Hinweis: Glaube an die wenigen Ladesäulen wird man schlecht dran kommen, da dort Marktstände sind oder eine Bühne.
Fragt bitte den Veranstalter nach aufgestellten Ladepunkten.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Leaf Twizy eNV200 gesucht für Kastellaun 03.06.2018

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Eine private Wallbox ist zwischen Marktplatz und Parkdeck. Dort lädt der Eigentümer (ich meine Physiopraxis im Ärztehaus)eines eGolfs immer sein Fahrzeug. Vielleicht kann der begrenzt weiterhelfen?

Die Ladesäule vom Rathaus soll ja an den Marktplatz umziehen, nichts desto trotz sind die Lademöglichkeiten in Kastellaun eher bescheiden. Vielleicht trägt der Tag aber dazu bei, das Geschäftsleute hier ein Potential erkennen eine Lademöglichkeit zu installieren.
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.

Re: Leaf Twizy eNV200 gesucht für Kastellaun 03.06.2018

USER_AVATAR
read
Herr B. hatte wohl von genug Lademöglichkeiten gesprochen - ich denke, er meint Schuko, die gelegt werden.
Wäre natürlich der Knaller, wenn er einen Schnelllader hinbekommen würde.
Auf anderen Veranstaltungen hatte ich schon mal nutzbare auf Anhängern und Paletten gesehen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Leaf Twizy eNV200 gesucht für Kastellaun 03.06.2018

USER_AVATAR
read
Ich notiere mir mal Eure Fragen für morgen:
- ob noch ein Ampera - e gewünscht ist ?
- Wie genau sehen die Ladepunkte aus? Schuko, CEE, Typ2, DC ? Und wie viele gibt es und wo, Plan?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Leaf Twizy eNV200 gesucht für Kastellaun 03.06.2018

USER_AVATAR
read
Ampera-e ist da.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Leaf Twizy eNV200 gesucht für Kastellaun 03.06.2018

USER_AVATAR
read
Merke gerade, dass hier alles über 3 Ecken geht. Der eine weiß das, der andere das....
Finde es toll, dass so viele Leute die Veranstaltung unterstützen.
Damit das besser von der Kommunikation her geht, frage ich mal, ob sich jemand von der Energieagentur hier anmelden könnte und die Fragen direkt beantworten könnte. Ist zwar nur noch 1 Woche. Das sollte aber reichen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Zukunftstag 56288 Kastellaun 03.06.2018 11-19 Uhr

USER_AVATAR
read
Wo sind denn die Stellplätze für die Sternfahrer aus der näheren und entfernten Umgebung (die wie ich denke im allgemeinen keine Probefahrten anbieten). Auch dort im Lageplan wo das blaue EAuto Symbol zu sehen ist?

Die Veranstaltung geht ja bis 19 Uhr wie ich meine. Kann man da auch schon um 17 oder 18 Uhr die Veranstaltung mit seinem EAuto verlassen wenn man noch einen sehr langen Rückweg hat?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Leaf Twizy eNV200 gesucht für Kastellaun 03.06.2018

USER_AVATAR
read
Unser Ansprechpartner von der Energieagentur wird sich hier in Kürze anmelden und auf unsere Fragen direkt antworten.

So nebenbei:
Ich finde es toll, dass nicht nur der "kleine Mann", also die Endverbraucher sich für die Energiewende einsetzen, sondern auch die Gemeinden massiv mit anpacken! Der wird doch noch mal klarer, wie wichtig es ist , die Energiewende schneller als von der Politik geplant, umzusetzen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Leaf Twizy eNV200 gesucht für Kastellaun 03.06.2018

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Besonders vor dem Hintergrund das der Vorrang von Grünstrom nun wieder abgeschafft werden soll. Die Atom- und Kohlelobby ist wieder aktiv am Gegensteuern.
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag