Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Beitragvon tubi » Sa 29. Aug 2015, 13:46

Welche EV´s werden auf der IAA 2015 neu vorgestellt ?
Lohnt sich der Weg nach Frankfurt, um neue EV´s zu sehen ?
tubi
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 15:40
Wohnort: Bad-Nauheim

Anzeige

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Beitragvon PowerTower » Sa 29. Aug 2015, 14:05

Sehr gute Frage! Ich habe nun auch schon ab und zu bei Autobild oder AMS geschaut was es so geben könnte, aber da findet man nur seitenweise Verbrenner! Das interessiert mich seit vielen Jahren aber nicht mehr. Kein Wort zu E-Mobilität.

Ein elektrischer Porsche 717 soll wohl vorgestellt werden, der evtl. 2018 auf den Markt kommt. Mich interessiert allerdings viel mehr, welche neuen und vor allem bezahlbaren Modelle im nächsten Jahr beim Händler stehen werden. Oder ob zumindest bestehende Modelle bezüglich Akkukapazität oder Preis angepasst werden. Bisher habe ich dazu leider keine Informationen.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4149
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Beitragvon tubi » Sa 29. Aug 2015, 15:01

Das ist echt lustig...ich habe gerade gelangweilt die 99 Autobild IAA Neuvorstellungen durchgeblättert und die Dinger hatten alle einen Auspuff...total uninteressant für mich :(
Autos interessieren mich erst, seit es EV´gibt und die DB so kundenunfreundlich und unerschwinglich geworden ist.

Naja Porsche 917 der 2018 kommen soll ist für mich genau so unerschwinglich wie ein Tesla Model S, den ich mir sonst schon 2012 gekauft hätte.

Ich habe im Netz noch nichts gefunden, aber ich wohne nur 40km von Frankfurt weg und würde sogar mal die IAA besuchen, aber nur um die neusten EV´s zu sehen.

Ist vielleicht der Toyota I-Road da, der schon seit Jahren herumgeistert ?
https://www.toyota.de/concept-cars/i-road.json

Falls jemand etwas von neuen EV´s weiß, bitte schreiben !
tubi
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 15:40
Wohnort: Bad-Nauheim

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Beitragvon Eagle_86 » Sa 29. Aug 2015, 15:23

Auch wenn jetzt gleich wieder alle losschimpfen: der Audi Q6 soll vorgestellt werden als Konzept voll elektrisch, der tatsächlich irgendwann 2017 kommen könnte.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 563
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Beitragvon Alex1 » Sa 29. Aug 2015, 15:55

Ein Trauerspiel. Auch im Spiegel gab´s nix über neue EVs. Selbst die Vorreiterfirmen bringen nix Neues. Und da sollen keine Verschwörungstheorien entstehen? :roll:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8070
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Beitragvon April2015 » Sa 29. Aug 2015, 16:42

Die IAA wandelt sich zur Oldtimermesse. Warum soll es da EVs geben?

Dafür gibt es eigene Messen wie die eCarTec München.
April2015
 
Beiträge: 149
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Beitragvon tubi » Sa 29. Aug 2015, 16:45

Wenn da nichts kommt, muß ich da wieder nicht hin. Das mit dem Museum/Oltimermesse wollte ich vorhin schon schreiben...irgendwie trifft man hier immer viele gleich gesinnte.

Okay Q6 vollelektrisch ist ja ein Lichtblick, ist aber leider die gleiche Preisklasse wie Model S, aber mit Aerodynamik wie eine Schrankwand ;)
tubi
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 15:40
Wohnort: Bad-Nauheim

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Beitragvon umberto » Sa 29. Aug 2015, 17:52

tubi hat geschrieben:
Preisklasse wie Model S, aber mit Aerodynamik wie eine Schrankwand ;)


Du solltest die Pressemitteilungen genauer lesen. :-)
Was Audi da verspricht, könnte beim Luftwiderstand (also cw*A) genau auf Model S-Niveau landen.
Glaube ich aber erst, wenn ich es sehe.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Beitragvon Toumal » Sa 29. Aug 2015, 18:00

Alles was "irgendwann" kommt ist per default ne Luftnummer. Den Tesla Model S gibt es jetzt. Die anderen Jungs sind jetzt in der Pflicht was Konkretes zu Liefern.
Bild
Benutzeravatar
Toumal
 
Beiträge: 1564
Registriert: Di 5. Mai 2015, 11:11

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Beitragvon Karlsson » Sa 29. Aug 2015, 18:03

Außer 2013 war ich seit 2001 immer da und wollte auch gerne wieder hin. Aber mit dem Zoe ist mir 2x 350km und Messe dazwischen für einen Tag doch eher etwas weit, übernachten will ich auch nicht und neues erfährt man da eh nicht. Es macht objektiv eigentlich nur Sinn, um die neuen Autos mal in natura zu sehen. Infos braucht man vom Standpersonal nicht zu erwarten, sind doch nur wieder die engagierten Studentinnen, die den Flyer auswendig lernen mussten. Nett fürs Auge, aber mehr nicht.
Mit dem Benziner mag ich eigentlich auch nicht hin fahren und die Angebote der deutschen Bahn scheinen auch alles andere als attraktiv...also falls ich mich nicht doch noch überwinde, das elektrisch anzugehen, setze ich wohl doch mal wieder aus.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12577
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste