Wave 2014

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Wave 2014

Beitragvon Hinundher » Mo 24. Feb 2014, 21:25

Hallo

Wie schnell die Zeit vergeht , die nächste Wave mit Start am 31 Mai 2014 rückt näher ;)

Vorerst viele Grüße von Louis Palmer der sich herzlich bedankt für die zahlreichen Besuche von Interessenten der E-Mobilität an den vielen Ladepunkte von 2013 das Interesse an der E-Mobilität ist riesengroß ,er wünscht allen GoingElectricern ( die meisten sind schon mit einem E_Car versorgt) allzeit gute Fahrt und immer genug Strom in den Batterien.

Die Einladung an die User von GoingElectric an dieser Wave 2014 zahlreich aktiv teilzunehmen geb ich hier gerne Weiter :twisted: .

Alle Info hier http://www.wavetrophy.com/de/ :idea:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3852
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Anzeige

Re: Wave 2014

Beitragvon Hinundher » Mi 26. Feb 2014, 21:31

Der Beitrag ist wohl untergegangen :(

Zehn Tage mit der Wave mitwellen ,alles Elektrisch gut organisiert mit Verpflegung und natürlich auch mit STROM , ein neuerlicher Weltrekordversuch ,für den Stuttgarter Raum sind noch nie dagewesene Aktionen geplant .

Zehn Tage eintauchen in eine andere Welt mit gleichgesinnten , mit jedem Teilnehmer kann man über E-Cars Philosophieren und schnacken .

Die letzte Wave 2013 verlief ja durch meine Heimat ,nach tel. Erkundung über den genauen Streckenverlauf bei einem Sponsor war mir klar das kann nicht gehen, eine Etappe über einen mächtigen Pass und von der Talsohle weiter ansteigend bis zum Ziel wie soll das gehen :?: es fahren ja E-Cars mit geringer Reichweite als Teilnehmer mit ( Twizy, Trabi....) ne das trau ich meinem E-Saxo nicht zu ( mitfahren in dieser Etappe ) da stell ich mich eben an die Strasse zum Winken :kap: .

Pustekuchen, am Abend läutet das Handy Louis Palmer am anderen Ende :o ich viel aus allen Wolken ,dieser Streckenverlauf bereitet auch der Organisation etwas sorgen Louis fragte "Haben sie eine Idee wo wir zusätzlich laden können " spontan sagte ich zu

und ich war MITTENDRIN

Tagebuch der Organisation für einen Ladestopp

dafür hatte ich ZEHN Tage Zeit , ja es hat super funktioniert .

An diesem Ladestopp waren Oeko Tom (erster ZOE in Österreich), Twizyflu ( er kam zu Fuß ) Kelomat mit dem Leaf ,User aus unserem Forum hier anwesend, auch andere E-Mobiliesten aus der Gegend waren zur Begrüßung da diese fuhren dann mit der Wave zum 30Km entfernten Etappenziel .

Gerne denken wir an den 30ten Juni 2013 zurück und wünschen der Wave 2014 einen guten Verlauf :twisted:

lg.
58
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3852
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Wave 2014

Beitragvon Twizyflu » Sa 1. Mär 2014, 04:54

Ne ich kam mit dem Zug nach st veit und von dort mit oekotom :D
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Wave 2014

Beitragvon Hinundher » Fr 7. Mär 2014, 21:05

Schade, die Wave scheint für euch nicht interessant zu sein :(
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3852
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Wave 2014

Beitragvon Twizyflu » Fr 7. Mär 2014, 21:12

Naja Hans mich interessiert alles, aber ich kann es mir aus beruflich-zeitlichen Gründen einfach nicht leisten an einem Event teilzunehmen, das "weiter" weg ist.
Die Wave ist ja heuer doch ganz schön weit weg von uns eigentlich.
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Wave 2014

Beitragvon stromer » Fr 7. Mär 2014, 21:19

Hinundher hat geschrieben:
Schade, die Wave scheint für euch nicht interessant zu sein :(


Doch, ist schon interessant. Ich habe de Termin schon lange vorgemerkt und werde auf jeden Fall am 31.Mai zur Weltrekord-Parade dort sein.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2283
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: Wave 2014

Beitragvon Hinundher » Fr 7. Mär 2014, 21:24

Stimmt, aber bei anderen surt sie an der Haustür vorbei ( Stuttgart) , Louis Palmer hat mich gebeten hier zu Posten, seinen Wunsch es mögen noch ein paar Zoes mitmachen sende ich gerne ;)

Edit:
@ stromer :thumb:
Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3852
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Wave 2014

Beitragvon MarkusD » Fr 7. Mär 2014, 22:16

Hinundher hat geschrieben:
Schade, die Wave scheint für euch nicht interessant zu sein :(

"Nicht interessant" ist der falsche Ausdruck.
Mit einem Ampera will ich mir den Streß nicht antun, "kurze" Varianten mit 220km einer Etappe (die bis zu 350km lang ist) zu fahren. Sowas habe ich gestern mal spaßeshalber ausprobiert (225km), ich war 18 Stunden unterwegs, trotz sehr sparsamer Fahrweise und ohne Totzeit (also entweder gefahren oder geladen).

In Erlangen organisieren wir einen Ladehalt ... und da kommen die "Kurzstreckler" eben nicht vorbei, weil sie die Abkürzung fahren (müssen).

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: Wave 2014

Beitragvon driveE » Sa 8. Mär 2014, 10:16

Zur Parade in Stuttgart werde ich ziemlich sicher kommen :)
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013
Benutzeravatar
driveE
 
Beiträge: 156
Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Wave 2014

Beitragvon stromer » Mo 31. Mär 2014, 21:44

Hier die neueste Mail von Luis Palmer:

Liebe Elektroauto-Paradisten,

heute in genau 2 Monaten starten 80 E-Fahrzeuge zur WAVE 2014, und erneut wollen wir ein Zeichen setzen mit der grössten Elektroauto-Parade der Welt, diesmal in der Hauptstadt des Automobils - in Stuttgart!

Alle Elektroauto-Fahrer und E-Scooter-Fahrer sind eingeladen mitzufahren!!

Und wer will, kann die WAVE bis nach Heilbronn, Bietigheim oder Schorndorf begleiten...

Egal von woher du kommst, wir haben in allen Himmelsrichtungen rund um Stuttgart spezielle Stromtankstellen eingerichtet, die für alle gratis zur Verfügung stehen, oft auch mit kostenloser Verpflegung. Die genaue Übersicht über die Sternfahrt (die Angaben werden laufend aktualisiert) findest du auf http://www.wavetrophy.com/de/programm/sternfahrt/

Für die Parade sowie die Sternfahrt ist eine Vorankündigung erforderlich, und hier gibt's auch weitere Details:
http://www.wavetrophy.com/de/programm/w ... rd-parade/

Weitere Updates folgen... und bitte weitersagen!!!

Freue mich auf möglichst viele Teilnehmer und darauf, die Marke von 305 Fahrzeugen zu knacken!!

Sonnige Grüsse

Louis
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2283
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast