Veranstaltungen E-Mobilität

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Veranstaltungen E-Mobilität

Beitragvon stjanb » Di 19. Jan 2016, 09:59

Hallo zusammen,
ich wage hier mal den Versuch die Übersichtlichkeit der vielen Termin in einem Google-Kalender darzustellen.
https://calendar.google.com/calendar/embed?src=4ij5hldbb4m5ns0ij1eddcm94k%40group.calendar.google.com&ctz=Europe/Berlin

Ich habe den Anfang mit einigen wenigen Terminen gemacht...
...und bitte Euch mir Ergänzungen per PN nach folgendem Muster zu schicken:
- Thema der Veranstaltung (Überschrift)
- Ort, mit genauer Angabe damit die Kartendarstellung stimmt
- Link zu der Veranstaltung (hier im Forum, oder eine Homepage)
- Kontakt: Ansprechpartner für diese Veranstaltung

wer den Kalender gleich in sein Mailprogramm, z.B. Thunderbird, integrieren will: hier der link:
https://calendar.google.com/calendar/ic ... /basic.ics
dieser ist als Adresse einzutragen, und schon tauchen die gelisteten Termine im eigenen Kalender auf.

Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Benutzeravatar
stjanb
 
Beiträge: 469
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:51
Wohnort: Gelting

Anzeige

Re: Veranstaltungen E-Mobilität

Beitragvon stjanb » Di 19. Jan 2016, 16:42

Kalender heute ergänzt um:
- eruda
- Emobilitätsfrühstück in Hilden
- eMobilStammtisch in Hamburg
- ERallye in Heinsberg
- Lipsia E Motion

bitte gebt mir weitere Termine auf um den Kalender mit Leben zu füllen.
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Benutzeravatar
stjanb
 
Beiträge: 469
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:51
Wohnort: Gelting

Re: Veranstaltungen E-Mobilität

Beitragvon wp-qwertz » Di 19. Jan 2016, 17:23

eine tolle idee! gehört dann eigentlich ins wiki oder an eine andere stelle, wo es gut übersichtlich zu sehen ist.
allerdings: ginge es auch ohne gugel? :D
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er bestellt am 05.09.2016. Ab dem 30.12.2016 unserer.
- 5,5kWp - PV.
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3976
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Veranstaltungen E-Mobilität

Beitragvon stjanb » Di 19. Jan 2016, 17:56

wp-qwertz hat geschrieben:
eine tolle idee! gehört dann eigentlich ins wiki oder an eine andere stelle, wo es gut übersichtlich zu sehen ist.
Das müßte Guy veranlassen, hängt sicherlich von der Zustimmung von uns Usern ab.
wp-qwertz hat geschrieben:
allerdings: ginge es auch ohne gugel? :D
ich habe versucht eine zu finden, alles andere liefert aber nicht die Möglichkeiten, vor allem nicht die automatische Verlinkung mit dem Ort der Veranstaltung zur Landkarte. Wenn Du eine Alternative weißt, nur her damit.

Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Benutzeravatar
stjanb
 
Beiträge: 469
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:51
Wohnort: Gelting

Re: Veranstaltungen E-Mobilität

Beitragvon wp-qwertz » Di 19. Jan 2016, 18:07

aha, nein, leider kenne ich kalendertechnisch keine alternative, habe mich mit kalendern im netz nie befasst :D

haber hier gerade noch eine anfrage: https://www.facebook.com/events/889964091046835/
ob es diese treffen noch gibt.
werde rückmeldung geben, ob das noch aktuell ist, sieht auf der facebookseite ja nicht danach aus... auch hier im forum gibt es ein thema dazu, ist aber auch nicht mehr aktualisiert...
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er bestellt am 05.09.2016. Ab dem 30.12.2016 unserer.
- 5,5kWp - PV.
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3976
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Veranstaltungen E-Mobilität

Beitragvon Nordlicht » Di 19. Jan 2016, 18:17

Moin Stephan,

tolle Idee!!!
Wie sieht es aber mit Dille aus? Habe ich den Termin übersehen oder ist der noch nicht drin? Es gab doch schon einen festen Termin, oder??? :-?

Liebe Grüße aus dem "Süden"... :lol:
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 16.November
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1323
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: Veranstaltungen E-Mobilität

Beitragvon mlie » Di 19. Jan 2016, 18:20

Wie jetzt, du nutzt kein Google und übergibst nicht nur deine daten, sondern auch sämtliche Daten deiner Bekannten an Facebook? Da ist der Googlekalender wohl das kleinste Problem.

Ansonsten muss wohl echt ein Wikieintrag her. Hatte Roland sowas nicht mal angefangen?
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Veranstaltungen E-Mobilität

Beitragvon Tho » Di 19. Jan 2016, 21:32

Das Stromtankstellenverzeichnis nutzt auch Google. Man sollte es mit dem Datenschutz von ein paar Elektromobilitätsterminen auch nicht übertreiben.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5604
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Veranstaltungen E-Mobilität

Beitragvon wp-qwertz » Di 19. Jan 2016, 21:51

auf die frage hin, ob der bergische energiewende-stammtisch noch exestiert von der villamedia die antwort

"Ja natürlich!
Immer am letzten Montag eines Monats.
Im Januar in Solingen, im Februar in der VillaMedia!
Suchen Sie unsere gleichnamige Gruppe bei Facebook und melden Sie sich dort an. Dann sind Sie immer aktuell informiert."

könnte also theoretisch auch eingetragen werden.
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er bestellt am 05.09.2016. Ab dem 30.12.2016 unserer.
- 5,5kWp - PV.
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3976
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Veranstaltungen E-Mobilität

Beitragvon stjanb » Mi 20. Jan 2016, 09:04

wp-qwertz hat geschrieben:
könnte also theoretisch auch eingetragen werden.

dann schick mir bitte ne PN mit den notwendigen Angaben, ....
... und schon sind die Daten im Kalender.
Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Benutzeravatar
stjanb
 
Beiträge: 469
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:51
Wohnort: Gelting

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast