Veranstaltungen E-Mobilität

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Veranstaltungen E-Mobilität

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
ich wage hier mal den Versuch die Übersichtlichkeit der vielen Termin in einem Google-Kalender darzustellen.
https://calendar.google.com/calendar/em ... ope/Berlin

Ich habe den Anfang mit einigen wenigen Terminen gemacht...
...und bitte Euch mir Ergänzungen per PN nach folgendem Muster zu schicken:
- Thema der Veranstaltung (Überschrift)
- Ort, mit genauer Angabe damit die Kartendarstellung stimmt
- Link zu der Veranstaltung (hier im Forum, oder eine Homepage)
- Kontakt: Ansprechpartner für diese Veranstaltung

wer den Kalender gleich in sein Mailprogramm, z.B. Thunderbird, integrieren will: hier der link:
https://calendar.google.com/calendar/ic ... /basic.ics
dieser ist als Adresse einzutragen, und schon tauchen die gelisteten Termine im eigenen Kalender auf.

Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Anzeige

Re: Veranstaltungen E-Mobilität

USER_AVATAR
read
Kalender heute ergänzt um:
- eruda
- Emobilitätsfrühstück in Hilden
- eMobilStammtisch in Hamburg
- ERallye in Heinsberg
- Lipsia E Motion

bitte gebt mir weitere Termine auf um den Kalender mit Leben zu füllen.
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Veranstaltungen E-Mobilität

USER_AVATAR
read
eine tolle idee! gehört dann eigentlich ins wiki oder an eine andere stelle, wo es gut übersichtlich zu sehen ist.
allerdings: ginge es auch ohne gugel? :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Veranstaltungen E-Mobilität

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:eine tolle idee! gehört dann eigentlich ins wiki oder an eine andere stelle, wo es gut übersichtlich zu sehen ist.
Das müßte Guy veranlassen, hängt sicherlich von der Zustimmung von uns Usern ab.
wp-qwertz hat geschrieben:allerdings: ginge es auch ohne gugel? :D
ich habe versucht eine zu finden, alles andere liefert aber nicht die Möglichkeiten, vor allem nicht die automatische Verlinkung mit dem Ort der Veranstaltung zur Landkarte. Wenn Du eine Alternative weißt, nur her damit.

Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Veranstaltungen E-Mobilität

USER_AVATAR
read
aha, nein, leider kenne ich kalendertechnisch keine alternative, habe mich mit kalendern im netz nie befasst :D

haber hier gerade noch eine anfrage: https://www.facebook.com/events/889964091046835/
ob es diese treffen noch gibt.
werde rückmeldung geben, ob das noch aktuell ist, sieht auf der facebookseite ja nicht danach aus... auch hier im forum gibt es ein thema dazu, ist aber auch nicht mehr aktualisiert...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Veranstaltungen E-Mobilität

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Moin Stephan,

tolle Idee!!!
Wie sieht es aber mit Dille aus? Habe ich den Termin übersehen oder ist der noch nicht drin? Es gab doch schon einen festen Termin, oder??? :-?

Liebe Grüße aus dem "Süden"... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Veranstaltungen E-Mobilität

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wie jetzt, du nutzt kein Google und übergibst nicht nur deine daten, sondern auch sämtliche Daten deiner Bekannten an Facebook? Da ist der Googlekalender wohl das kleinste Problem.

Ansonsten muss wohl echt ein Wikieintrag her. Hatte Roland sowas nicht mal angefangen?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Veranstaltungen E-Mobilität

USER_AVATAR
read
Das Stromtankstellenverzeichnis nutzt auch Google. Man sollte es mit dem Datenschutz von ein paar Elektromobilitätsterminen auch nicht übertreiben.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Veranstaltungen E-Mobilität

USER_AVATAR
read
auf die frage hin, ob der bergische energiewende-stammtisch noch exestiert von der villamedia die antwort

"Ja natürlich!
Immer am letzten Montag eines Monats.
Im Januar in Solingen, im Februar in der VillaMedia!
Suchen Sie unsere gleichnamige Gruppe bei Facebook und melden Sie sich dort an. Dann sind Sie immer aktuell informiert."

könnte also theoretisch auch eingetragen werden.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Veranstaltungen E-Mobilität

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:könnte also theoretisch auch eingetragen werden.
dann schick mir bitte ne PN mit den notwendigen Angaben, ....
... und schon sind die Daten im Kalender.
Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag