Tour de Ruhr

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Tour de Ruhr

Beitragvon HubertB » So 28. Jun 2015, 19:45

Diese WE lief die 24. Tour de Ruhr
http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coe ... -Steckdose

Ich habe durch Zufall davon erfahren, leider zu spät.
Hier habe ich keinerlei Ankündigung oder Einladung gesehen, wundere mich warum das so ist.
Gibt es mehrere E-Fahrer Szenen die nichts voneinander wissen? Das wäre ja kurios.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2115
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Anzeige

Re: Tour de Ruhr schon sooooooolaaaannngeee

Beitragvon eDiver » Fr 3. Jul 2015, 20:59

HubertB hat geschrieben:
Gibt es mehrere E-Fahrer Szenen die nichts voneinander wissen? Das wäre ja kurios.


... sooo ... nun habe ich mich nach Jahren auch mal hier angemeldet ...

Hallo Hubrert - Gruss nach Koeln (aus BM)


ZU DER FRAGE ;-) => JA es gibt schon seit ueber 10 Jahren das elweb !!!

(So wie es ja schon seit ueber 10 Jahren die Tour de Ruhr gibt!!!)

http://www.bsm-ev.de/infocenter/links-1/links

Es gibt den Verein V.E.R.A. in Aachen - die halten regelmaessig Treffen (und Touren) ab ...
in Ruhrgebiet die I.S.O.R. (die die Tour de Ruhr veranstalten)

die Teslafahrer machen ihre eigenen Veranstaltungen (TTF) ...

Und in Koeln gibts nicht nur das TwizzyTreffen am -mc-donalds - es gibt schon sein 2006
das BKK (Bergisches Kaffekraenzchen) ;-) ... kan man im elWeb.info nachlesen ...

uebrigens - um 2006 gab es auch schon "eine Handvoll" EVs in und um Koeln ...


Mein erster Kontakt zur Tour de Ruhr war 2007 => https://www.youtube.com/watch?v=HduMJ3kDuiU
Benutzeravatar
eDiver
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 20:45

Re: DSK

Beitragvon eDiver » Fr 3. Jul 2015, 21:09

Du bist doch auch in der DSK ... und dann noch nie vom elWeb gehoert ?
Benutzeravatar
eDiver
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 20:45

Re: Tour de Ruhr

Beitragvon HubertB » Fr 3. Jul 2015, 21:37

Hab vor länger Zeit mal reingeschaut, aber nicht gebookmarkt. Das Elweb scheint mir eher was für Selbstschrauber zu sein. Wenn ich mir beim BSM den Veranstaltungskalender ansehe, dann war alles auch hier Thema, nur die Tour de Ruhr nicht. Das war was mich verwundert.
Ein Familienmitglied ist sogar mitgefahren, hat aber vorher auch nichts erzählt. Sie kannte dafür GE nicht 8-)
Vom Twizy Treffen bei McDoof hatte ich auch noch nicht gehört. Ist das in Porz?

Meine Frau ist übrigens in den 90ern schon CityEl gefahren, weit vor meiner Zeit. Sie ist aber nicht der Typ der sich in Foren rumtreibt, und bei Treffen hat sie immer zuhause die Kinder gehütet.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2115
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: elWeb ... Schrauber

Beitragvon eDiver » Fr 3. Jul 2015, 22:05

HubertB hat geschrieben:
...das Elweb scheint mir eher was für Selbstschrauber zu sein.


nicht zum Selbstzweck ... eher
gezwungenermassen ..
. denn NEUKAUFEN war um 2000-2008 leider nicht drin ...

Mittlerweile sind viele die mit Leichtfahrzeugen angefangen haben (dann zu den
electriques von PSA+Renault gewechselt haben) auch auf die AKTUELLEN
Fahrzeuge umgestiegen ...

JA - das Twizzy-Treffen in Porz (kann man wohl eher im Twizzy-Vectrix Forum finden).

im Umkreis von ~25km sind uebrigens noch ein paar Twizzys unterwegs (deren Fahrer
noch in keinem Forum gesichtet wurden) ;-)
Benutzeravatar
eDiver
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 20:45

Re: Tour de Ruhr

Beitragvon HubertB » Fr 3. Jul 2015, 22:28

Einer ist hier in der Nachbarschft, ein anderer begegnet mir öfters auf dem Weg zur Arbeit. Treffe auch oft auf eine MIA.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2115
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Tour de Ruhr

Beitragvon Kellergeist2 » So 31. Jan 2016, 11:39

Bitte entschuldigt, dass ich diesen Thread reaktivieren, ich wollte aber keinen neuen aufmachen, da es hier am besten reinpasst.

Da die Tour de Ruhr laut dem oben verlinkten Zeitungsartikel im östlichen Ruhrgebiet stattgefunden hatte, interessiere ich mich sehr für diese Veranstaltung, da sie doch quasi vor meiner Haustür stattfindet.

Wie und wo finde ich denn weitergehende Informationen zu dieser Veranstaltung?
(Wann, Wo, Was, Wieviel, ...?)

[Edit] Ich bin dann doch fündig geworden, wenn auch bisher noch wenig Informationen für 2016 verfügbar sind:
http://www.isor-portal.de/35.html
8. bis 10. Juli 2016
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 318
Registriert: Di 29. Sep 2015, 20:00
Wohnort: Fürstenau

Re: Tour de Ruhr

Beitragvon Kkl » Di 9. Feb 2016, 08:17

Hallo Leute
Aktuelle Info´s zur 25. Tour de Ruhr 2016 sind da.

Die Tour findet vom 05. - 07.08. 2016 statt. Ziel ist die Ruhrmündung.
weitere Infos findet Ihr auf der von mir angehangen Einladung.
Solltet Ihr keine Zeit haben an der Ausfahrt am Samstag teilzunehmen kommt uns doch einfach Abends Vorort in Bergkamen besuchen.

Falls Fragen wendet euch ruhig an mich!

laufend neue Info´s gibt es auf Facebook:
oder unserer Internetseite: http://www.isor-portal.de

Schöne Grüße
Karsten
Dateianhänge
TdR2016 Einladung.pdf
(1.92 MiB) 61-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Kkl am Mi 10. Feb 2016, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kkl
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 20:19

Re: Tour de Ruhr

Beitragvon Kellergeist2 » Di 9. Feb 2016, 23:46

Welcher Termin ist denn nun richtig?
Der von dir hier geposteten (05. - 07.08. 2016) oder der im Flyer bzw. der Website (8. bis 10. Juli 2016)?
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 318
Registriert: Di 29. Sep 2015, 20:00
Wohnort: Fürstenau

Re: Tour de Ruhr

Beitragvon Kkl » Mi 10. Feb 2016, 07:12

Hi
der Termin der von mir gepostet wurde ist korrekt, 05. - 07.08. 2016, siehe angehange Einladung in meinem vorherigen Post allem anschein war hier Technikfehlerteufel zuwerke ;-)
Kkl
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 20:19

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast