Tour de Ruhr

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Tour de Ruhr

USER_AVATAR
read
Diese WE lief die 24. Tour de Ruhr
http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coe ... -Steckdose

Ich habe durch Zufall davon erfahren, leider zu spät.
Hier habe ich keinerlei Ankündigung oder Einladung gesehen, wundere mich warum das so ist.
Gibt es mehrere E-Fahrer Szenen die nichts voneinander wissen? Das wäre ja kurios.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Tour de Ruhr schon sooooooolaaaannngeee

USER_AVATAR
  • eDiver
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
HubertB hat geschrieben: Gibt es mehrere E-Fahrer Szenen die nichts voneinander wissen? Das wäre ja kurios.
... sooo ... nun habe ich mich nach Jahren auch mal hier angemeldet ...

Hallo Hubrert - Gruss nach Koeln (aus BM)


ZU DER FRAGE ;-) => JA es gibt schon seit ueber 10 Jahren das elweb !!!

(So wie es ja schon seit ueber 10 Jahren die Tour de Ruhr gibt!!!)

http://www.bsm-ev.de/infocenter/links-1/links

Es gibt den Verein V.E.R.A. in Aachen - die halten regelmaessig Treffen (und Touren) ab ...
in Ruhrgebiet die I.S.O.R. (die die Tour de Ruhr veranstalten)

die Teslafahrer machen ihre eigenen Veranstaltungen (TTF) ...

Und in Koeln gibts nicht nur das TwizzyTreffen am -mc-donalds - es gibt schon sein 2006
das BKK (Bergisches Kaffekraenzchen) ;-) ... kan man im elWeb.info nachlesen ...

uebrigens - um 2006 gab es auch schon "eine Handvoll" EVs in und um Koeln ...


Mein erster Kontakt zur Tour de Ruhr war 2007 => https://www.youtube.com/watch?v=HduMJ3kDuiU

Re: DSK

USER_AVATAR
  • eDiver
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Du bist doch auch in der DSK ... und dann noch nie vom elWeb gehoert ?

Re: Tour de Ruhr

USER_AVATAR
read
Hab vor länger Zeit mal reingeschaut, aber nicht gebookmarkt. Das Elweb scheint mir eher was für Selbstschrauber zu sein. Wenn ich mir beim BSM den Veranstaltungskalender ansehe, dann war alles auch hier Thema, nur die Tour de Ruhr nicht. Das war was mich verwundert.
Ein Familienmitglied ist sogar mitgefahren, hat aber vorher auch nichts erzählt. Sie kannte dafür GE nicht 8-)
Vom Twizy Treffen bei McDoof hatte ich auch noch nicht gehört. Ist das in Porz?

Meine Frau ist übrigens in den 90ern schon CityEl gefahren, weit vor meiner Zeit. Sie ist aber nicht der Typ der sich in Foren rumtreibt, und bei Treffen hat sie immer zuhause die Kinder gehütet.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: elWeb ... Schrauber

USER_AVATAR
  • eDiver
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
HubertB hat geschrieben:...das Elweb scheint mir eher was für Selbstschrauber zu sein.

nicht zum Selbstzweck ... eher
gezwungenermassen ..
. denn NEUKAUFEN war um 2000-2008 leider nicht drin ...

Mittlerweile sind viele die mit Leichtfahrzeugen angefangen haben (dann zu den
electriques von PSA+Renault gewechselt haben) auch auf die AKTUELLEN
Fahrzeuge umgestiegen ...

JA - das Twizzy-Treffen in Porz (kann man wohl eher im Twizzy-Vectrix Forum finden).

im Umkreis von ~25km sind uebrigens noch ein paar Twizzys unterwegs (deren Fahrer
noch in keinem Forum gesichtet wurden) ;-)

Re: Tour de Ruhr

USER_AVATAR
read
Einer ist hier in der Nachbarschft, ein anderer begegnet mir öfters auf dem Weg zur Arbeit. Treffe auch oft auf eine MIA.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Tour de Ruhr

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Bitte entschuldigt, dass ich diesen Thread reaktivieren, ich wollte aber keinen neuen aufmachen, da es hier am besten reinpasst.

Da die Tour de Ruhr laut dem oben verlinkten Zeitungsartikel im östlichen Ruhrgebiet stattgefunden hatte, interessiere ich mich sehr für diese Veranstaltung, da sie doch quasi vor meiner Haustür stattfindet.

Wie und wo finde ich denn weitergehende Informationen zu dieser Veranstaltung?
(Wann, Wo, Was, Wieviel, ...?)

[Edit] Ich bin dann doch fündig geworden, wenn auch bisher noch wenig Informationen für 2016 verfügbar sind:
http://www.isor-portal.de/35.html
8. bis 10. Juli 2016
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Tour de Ruhr

Kkl
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 8. Okt 2014, 21:19
read
Hallo Leute
Aktuelle Info´s zur 25. Tour de Ruhr 2016 sind da.

Die Tour findet vom 05. - 07.08. 2016 statt. Ziel ist die Ruhrmündung.
weitere Infos findet Ihr auf der von mir angehangen Einladung.
Solltet Ihr keine Zeit haben an der Ausfahrt am Samstag teilzunehmen kommt uns doch einfach Abends Vorort in Bergkamen besuchen.

Falls Fragen wendet euch ruhig an mich!

laufend neue Info´s gibt es auf Facebook:
oder unserer Internetseite: http://www.isor-portal.de

Schöne Grüße
Karsten
Dateianhänge
Datei TdR2016 Einladung.pdf
(1.92 MiB) 197-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Kkl am Mi 10. Feb 2016, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tour de Ruhr

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Welcher Termin ist denn nun richtig?
Der von dir hier geposteten (05. - 07.08. 2016) oder der im Flyer bzw. der Website (8. bis 10. Juli 2016)?
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Tour de Ruhr

Kkl
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 8. Okt 2014, 21:19
read
Hi
der Termin der von mir gepostet wurde ist korrekt, 05. - 07.08. 2016, siehe angehange Einladung in meinem vorherigen Post allem anschein war hier Technikfehlerteufel zuwerke ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag