Tag der Niedersachsen: Elektroautos unwillkommen

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: Tag der Niedersachsen: Elektroautos unwillkommen

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Dann werden wir das Angebot hoffentlich auch ausgiebig nutzen!
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: Tag der Niedersachsen: Elektroautos unwillkommen

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Leider ist das wegbleiben der Lademöglichkeit Volksbank Hildesheim, für jemand auf durchreise, nicht so schön.
Und dazu gibt es noch Bauarbeiten ein wenig weiter Richtung Hannover bei der Ladesäule ADAC in Hannover / Laatzen.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Tag der Niedersachsen: Elektroautos unwillkommen

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
In Sarstedt gibt es auch einen Triple-Lader. 20kW
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Tag der Niedersachsen: Elektroautos unwillkommen

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
ev4all hat geschrieben:Es gibt Neuigkeiten hierzu: Nachdem ich auf der FB-Seite der Hi-Move mit Hinweis auf diesen Thread nach Lademöglichkeiten gefragt habe, gibt es jetzt eine Antwort, die ich hier zitiere:

Hallo Ralph und alle anderen E-motorisierten,

Es gibt erste gute Neuigkeiten zum Thema Parken für E-Fahrzeuge!

Wir haben uns dazu direkt mit unserem Aussteller Bosch in Kontakt gesetzt, auf dessen Gelände einer der P+R-Plätze liegt. Soeben kam die positive Rückmeldung, dass Bosch aus eigenen Mitteln Lademöglichkeiten für 10 – 20 E-Fahrzeuge zur Verfügung stellt!

Wie viele genau es werden wird noch anhand der in Reichweite vorhandenen Stromanschlüsse ermittelt. Wir möchten uns aber schon jetzt ganz herzlich bei Bosch für dieses Engagement bedanken und würden uns natürlich freuen wenn Ihr dafür auch am Bosch-Stand auf dem Hi-Move vorbeischaut!

Zu den Details halten wir euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

Mit wie vielen E-Fahrzeugen zu rechnen ist kann natürlich nur schwer abgeschätzt werden und sicherlich ist es auch kein schlechter Rat, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Wir stehen aber auch weiterhin mit der Stadt in Kontakt um noch weitere Lademöglichkeiten für euch zu schaffen.

Euer Hi-Move-Team


Gibt es dazu Neuigkeiten? Werde mich gleich mal in meinen Twizy schwingen und nach Hildesheim surren...vielleicht probiere ich einfach mal, auf die Mobilitätsmeile direkt zu fahren. Dort soll es ja auch die Möglichkeit von Probefahrten geben, also müssen da ja Steckdosen sein ;-)

Grüße aus Hannover
Kai
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Tag der Niedersachsen: Elektroautos unwillkommen

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich habe nicht Neues dazu gelesen. Viel Erfolg beim Entern der Mobilitätsmeile! 8-)
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Tag der Niedersachsen: Elektroautos unwillkommen

USER_AVATAR
read
Also Leute, wenn sich hi-move und Bosch wirklich so ins Zeug legen wäre es natürlich sehr schade wenn diese Lademöglichkeiten nicht genutzt werden.

P+R kann ich aber nicht grundsätzlich nicht wirklich viel abgewinnen. Bosch ist etwas dezentral in der falschen Richtung vom Hildesheimer Stadtzentrum gelegen. Wenn ich da, nur um Präsenz zu zeigen (und um Bedarf zu heucheln), erst hinstromere um dann mit dem Bus zur Meile zu fahren, könnte ich bei gleichem Zeitaufwand schon fast das Fahrrad nehmen (Ja - wäre eh viel vernünftiger, ich weiß :))

Optimistisch gesehen werden da wohl leider höchstens 2 bis 3 Leute die das dann auch zufällig hier gelesen haben zum laden kommen. Wie soll man sonst so eine temporäre Lademöglichkeit auch finden und vor allem von vorneherein damit planen?

Ist halt letztenendes auch eher eine Veranstaltung, die innerhalb der halben Batteriereichweite von den potentiellen Besuchern liegt.
Bin auf jeden Fall heute mal vor Ort.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Tag der Niedersachsen: Elektroautos unwillkommen

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich stehe jetzt bei einem Fahrradhändler direkt am Anfang der Meile, der mir sehr freundlicherweise eine Steckdose zur Verfügung gestellt hat :-)

Leider gab es weder auf dem Hindenburgplatz noch auf der Meile selber Möglichkeiten.

Und jetzt: Probefahrt Model S 85 PD! Wer ihn fahren will, sollte sich auf den Weg machen...keine Wartezeit bisher!
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Tag der Niedersachsen: Elektroautos unwillkommen

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Der große Vorteil vom Twizy. Geht auch als Fahrrad durch. :D
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Tag der Niedersachsen: Elektroautos unwillkommen

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bist Du bei dem Händler mit den Elektrorädern am südlichen Ende der Meile? War gestern in der Mittagspause da mit dem Fahrrad.
Werde da heute auch mit dem Twizy hinkommen, Tesla Probefahrt wäre geil!
Viel Spaß und viele Grüße!

PS: Wenn man über die A7 Hildesheim Ost reinfährt, dann ist der Edeka Frankenstraße 2 in der Nähe. Der hat 2x22kW + 2 Schuko, wobei die linke Seite wohl defekt ist...
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Tag der Niedersachsen: Elektroautos unwillkommen

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich kann nicht mehr sprechen. Der Tesla hat mein Gehirn völlig durcheinanderbeschleunigt...

Genau,mein Twizy lädt bei dem Händler neben dem Bosch-Stand.
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag