Rekordversuch : Die längste Elektro-Auto-Parade der Welt

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rekordversuch : Die längste Elektro-Auto-Parade der Welt

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Oh, ein leichter Teslaüberschuss...
Dies könnte ja dann ein zweiter Weltrekord werden - die längste Tesla-Parade... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige

Re: Rekordversuch : Die längste Elektro-Auto-Parade der Welt

USER_AVATAR
read
AndreasDK hat geschrieben:Neuer Status für Anmeldungen: 179.
Etwas Statistik: http://boersting.dk/fdel/
Nur 3 Deutsche Anmeldungen, und so wenig ZOE.
Da muß doch noch was gehen ??! :-)
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Rekordversuch : Die längste Elektro-Auto-Parade der Welt

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
...da ist wer fleißig im Staate Dänemark... (frei nach Scheeksbier)

Knappe 900 km sind für mich doch ein geringfügiges Hindernis. Vielleicht gibt´s ja noch einen Zusatznutzen auf der Strecke... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Rekordversuch : Die längste Elektro-Auto-Parade der Welt

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Für mich sind es auch 700km. Bin also 1 von 3 Deutschen. Naja wenigstens kein Stau an den Ladesäulen :) :D :D :D

Re: Rekordversuch : Die längste Elektro-Auto-Parade der Welt

AndreasKbh
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 9. Aug 2016, 11:58
read
[quote="Nordlicht"]Oh, ein leichter Teslaüberschuss...

Bis vergangenes Neujahr wurden hier in Dänemark Autos mit einer Zulassunggebühr von etwa 180% des Wagenwertes belegt.
Elektroautos waren gänzlich davon befreit.
Seit Neujahr gilt jetzt auch für Elektroautos, das man eine Zulassungsgebür zahlen muss und das löste einen Boom an Teslaverkäufen aus, knap 3.000 stk im lezten Quartal 2015.

That's why.

Re: Rekordversuch : Die längste Elektro-Auto-Parade der Welt

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
stjanb hat geschrieben: Nur 3 Deutsche Anmeldungen, und so wenig ZOE.
Da muß doch noch was gehen ??! :-)
...Du überlegst doch auch Richtung Süden ins Vogtland zu fahren... ;)

Ich bin auch schockiert über die geinge Zahl der ZOE's. In Dille können wir ja noch etwas die Werbetrommel rühren aber ich denke, die Anzahl der Model S werden wir nicht knacken können... :lol: ...obwohl, es wäre eine Herausforderungund damit dann der Rekord gewonnen... :hurra:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Rekordversuch : Die längste Elektro-Auto-Parade der Welt

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
AndreasKbh hat geschrieben: Bis vergangenes Neujahr wurden hier in Dänemark Autos mit einer Zulassunggebühr von etwa 180% des Wagenwertes belegt.
Verstehe ich das richtig, dass auf ein Auto, welches netto 100.000 kostet, fast 180.000 Zusatzsteuer entfallen und das Auto somit fast 280.000 kostet???
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Rekordversuch : Die längste Elektro-Auto-Parade der Welt

USER_AVATAR
  • AndreasDK
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 5. Dez 2015, 09:42
  • Wohnort: Egernsund (DK)
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Im Prinzip. Allerdings sind de ersten 2-3000 € frei, und gewisse Sicherheitsausstattung (z.B.Airbags) auch. Radios, Anhängerkupplungen usw. werden deshalb typisch er nach der Anmeldung eingebaut. Im Endeffekt kosten Auto hier "nur" ca. das doppelte wie in Deutschland.
Deshalb sind (waren) Elektroautos hier in DK relativ interessant, da diese bis letztes Jahr von diesen 180% befreit waren. Seit diesen Jahr wird die Abgabe stufenweise eingeführt, mit zunächst 20%.
Und: die 180% sind keine Steuer, sondern eine Zulassungsgebühr, d.h. fällt erst an wenn die Kennzeichen benötigt werden.
- CityEL seit 2006
- 6 kWp Solar seit Sept. 2012
- Nissan eNV200 Evalia, 2016
- Renault ZOE Q210 (Bj 2013), 2017-2019
- Tesla Model 3 seit Juni 2019
- go-eCharger Ladebox
- Mitglied im dänischen Elektromobil-Klub FDel

Re: Rekordversuch : Die längste Elektro-Auto-Parade der Welt

USER_AVATAR
read
Nordlicht hat geschrieben: Ich bin auch schockiert über die geinge Zahl der ZOE's.
die Anzahl der Model S werden wir nicht knacken können... :lol:
:applaus:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Rekordversuch : Die längste Elektro-Auto-Parade der Welt

USER_AVATAR
  • -Patricia-
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:22
  • Wohnort: 34225 Baunatal
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wir überlegen auch gerade uns anzumelden :?: ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag