Rekordversuch : Die längste Elektro-Auto-Parade der Welt

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rekordversuch : Die längste Elektro-Auto-Parade der Welt

USER_AVATAR
  • stef-pca
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 29. Jun 2015, 14:54
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Website
read
war bei der HinfahrT 13,5 Std. Laden 9,5 Std. Fahrt. Mit einer Nacht in HH :wand: :-o
Anzeige

Re: Rekordversuch : Die längste Elektro-Auto-Parade der Welt

USER_AVATAR
read
Nordlicht hat geschrieben:...6 43kw ladewillige ZOE's mussten 86 Minuten warten, indenen ein B-ed nur 11,7kwh nuckelte. ?
moin Nordlicht,
ich habe genau aus diesem Grund mit meiner 43kw ZOE in Kolding in der Stadt an 22kw geladen. Dort waren übrigens noch 3 Ladeplätze neben mir frei. Habe dann nochmal in Padborg nach dem "rechten" geschaut und bin stressfrei gegen 22:30 zu Hause angekommen. Das wäre auch noch viel schneller gegangen...
... wir waren vorletzte Fahrzeug der Parade und somit am Ende der Schlange
... in Kolding habe ich noch auf Hanno gewartet, damit ich Ihm die Säule freischalten konnte.

Die Parade selbst war super organisiert, sowohl die Lokation in dem Park, Strom im Überfluss mit sogar 2 ABB Schnelladern und ein echt gutes Catering. DANK dafür nach Dänemark.
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Rekordversuch : Die längste Elektro-Auto-Parade der Welt

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Ein Super Event. Da lohnte sich auch die weite Anfahrt nach Dänemark.
Ich hatte mit dem Ladestau überhaupt nichts zu tun.
Ich war unter den ersten Fahrzeugen der Parade und hatte eine fast vollen Akku. Das ermöglichte mir die fast 200 km bis Padborg durchzuführen. So kam ich dort als erster an und konnte in Ruhe laden.
Aber nicht schnelllade fähige Auto an Schnellladern sind schon ein Problem. Ich kann die Betreiber verstehen, das sie nicht nach kwh, sondern nach Zeit abrechnen möchten. Den sie stellen ja 43 bzw. 50 kw Ladeleistung zur Verfügung und können nichts dafür, daß das falsche Auto mit der falschen Ladetechnik gekauft wurde.
Mit solcher Ladetechnik muss man den eben auf Standart Lader ausweichen und schon garnicht 130 km auf der Autobahn fahren um den Akku noch schneller leer zu machen.Wie war das noch . Wer langsam fährt ist frühre am Ziel. Im übrigen stelle ich mich mit meinem Twizy auch nich an einen Schnelllader und blockieren ihn drei Stunden.
Dateianhänge
20160911_194147.jpg
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Rekordversuch : Die längste Elektro-Auto-Parade der Welt

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier die Parade auf Glympse mit den Fahrzeugen die die Glymse an hatte. Der Konvoi war übrigens wärend der fahrt 3 km lang.
Dateianhänge
Screenshot_2016-09-11-17-24-20.png
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Rekordversuch : Die längste Elektro-Auto-Parade der Welt

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Die Veranstaltung war super organisiert! Es gab Mengen an kostenlosem Strom am zentralen Treffpunkt einschl. 43 kW AC und CCS und ChadeMo. Er lag sozusagen beinahe überall herum. Es gab ausreichend Zeitpuffer (mit langen Standzeiten auf der einzuweihenden Autobahn, war aber ok). Tausende von Dänen bei bestem Sommerwetter!
Dafür DANKE an FDEL (= Forenede Danske Elbilister). Sowas haben wir leider nicht in Deutschland.
:danke:

Danke auch an EON, die ihre Schnellader freigeschaltet hatten!
TV Midtvest aus Dänemark schreibt von 425 E-Autos http://www.tvmidtvest.dk/artikel/verden ... -silkeborg
Das wäre damit wohl Weltrekord.
Es gab übrigens 6-stündige Live-Übertragungen auf zwei Senden in DK:
http://www.tvmidtvest.dk/artikel/saadan ... ingen-i-tv

Und hier kann man sehen, warum wir überhaupt dort waren:
http://www.tvmidtvest.dk/artikel/se-vid ... motorvejen
Davon haben wir nichts mitbekommen, weil wir einen Kilometer oder mehr von der Eröffnung entfernt waren.

Wir waren leider auch erst gegen 1:15 Zuhause (gegen 19 Uhr Abfahrt, 270 km), dank der von Nordlicht geschilderten Probleme. Aber jeder hat eben das Auto, dass er hat, und wenn er dran ist, muss er laden. Das soll sich nicht in ein bashing des Frankfurter Kollegen ausweiten.
Wenn andererseits am Sonntag Abend zwischen 19 und 21 Uhr 4-5 43 kW-ladewillige Zoes (wir mittenmang) darauf warten, dass der Mercedes B-ED mit seinen 11 kW soviel geladen hat, dass er sinnvoll weiterkommt, kommt nun einmal Unmut auf. Gegen 23 Uhr in Padborg war noch über 1 Stunde zu warten, bis man mit dem Laden beginnen kann.
Sicher war das eine untypische Spitzenbelastung, es ging aber nicht um 425 Autos, die laden wollten, sondern nur um die rund 10 deutschen E-Autofahrer (in Skaerup bei Vejle auch noch Leute von Fyn und Seeland), besonders die AC-Lader, im Klartext die Zoe. Bereits diese "Belastung" führte bei einem verfügbaren Anschluss zu diesem Wartezeiten. Bei Gleichstromladern gibt es keine Schnarchlader, im AC-Bereich schon. Es müssen mindestens weitere AC-Ladesäulen an die Autobahnen. Ein AC-Anschluss ist ein Anfang, aber nicht mehr.
Trotzdem war es schön, dabei gewesen zu sein. Wer hat schon mal über 200 Tesla, einschließlich rund 10 Model X, auf einen Haufen gesehen?
Gruß
Reinhard
Zuletzt geändert von Vanellus am Mo 12. Sep 2016, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Rekordversuch : Die längste Elektro-Auto-Parade der Welt

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
stef-pca hat geschrieben:war bei der HinfahrT 13,5 Std. Laden 9,5 Std. Fahrt. Mit einer Nacht in HH :wand: :-o
Meinen Prospekt! Ich hätte wohl nur die halbe Zeit gebraucht (viertel Ladezeit) und hab´s nicht über mich gebracht :oops: Und ich dachte schon, ich wäre kein Weichei... :o
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Rekordversuch : Die längste Elektro-Auto-Parade der Welt

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hier einige Eindrücke:
T-im-Bogen0243.jpg
Tesla waren nicht nur auf diesem Parkplatz in der Überzahl
Der Aufwand für das Laden im "Fahrerlager" war beträchtlich
Ladewand0235.jpg
Dateianhänge
Ladewand0234.jpg
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Rekordversuch : Die längste Elektro-Auto-Parade der Welt

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Startaufstellung0248.jpg
Die Startaufstellung war ca. 2-3 km lang
TRoadster0822.jpg
Die Dänen haben mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung der Nummernschilder
BiszumHorizont0871.jpg
Bis zum Horizont und weiter ... und wir waren im vorderen Teil der Kolonne
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Rekordversuch : Die längste Elektro-Auto-Parade der Welt

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
stef-pca hat geschrieben:an der 2. Lademöglichkeit habe ich freiwillig geräumt :kap: . Nachdem genug Saft drin war um es bis zur nächsten Ladestation zu schaffen.
sorry an alle ging nicht anders.

Gruß aus dem B ED
...hat trotzdem nichts gebracht... :lol:
Du weißt ja, ich hatte Dir diese "Formulierungen" angedroht. Aber zumindest wirst Du immer in Erinnerung bleiben. Bist Du mittlerweile schon wieder in heimatlichen Gefilden???
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Rekordversuch : Die längste Elektro-Auto-Parade der Welt

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Gibt es schon irgendwelche Videos im Netz von Sonntag???
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag