Paris Motor show

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: Paris Motor show

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Adrian hat geschrieben:Könnte eine schöne Elektroshow werden... insideevs meint die beste Messe für EVs.

sicher:
Ampera-e 60 kWh
e-Golf 36 kWh
e-Smart fortwo und forfour

wahrscheinlich:
Leaf 30 kWh günstiger als 24 kWh, und Leaf 40-45 kWh zum 30er Preis
Zoe 30 kWh & 40-45 kWh
Soul EV 2017 ~ 40 kWh

Und noch ein paar Konzeptfahrzeuge. Laut dem Plan gibt es ein EV und Hybrid Testcenter.
als ich vor 2 Jahren da war konnte man einige EVs Probefahren (ein Loop in der Halle)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Paris Motor show

USER_AVATAR
read
Derpostler hat geschrieben:Ich freue mich am meisten auf das NUVe Konzeptauto von VW. Soll ja "seriennah" sein. Hoffentlich jedenfalls seriennäher als der Budd-e. VW kann es sich eigentlich nicht mehr leisten, nur heiße Luft zu produzieren. Dafür haben sie sich in letzter Zeit in puncto E-Mobilität schon zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Erwartest Du von denen ernsthaft ein neues Modell vor 2019?
Da fließt vorher noch ganz viel Wasser die....was immer auch durch Wolfsburg fließt....runter.
Oder haben die nur den Mittellandkanal....weil der steht ja :lol:

In echt, ich erwarte auch viel von VW. Aber ich glaube auch, dass wir da noch viel Geduld brauchen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Paris Motor show

Derpostler
read
Nein, vor 2019 nicht. Jedenfalls nicht kaufbar. Aber jetzt ist schon Herbst 2016. Das sind nur noch 2,5 Jahre bis es eventuell bestellbar ist. Ausserdem verspreche ich mir von dem derzeit in Entwicklung befindlichen MEB (Modularer Elektrik-Baukasten), dass die Autos nun endlich billig werden. Immerhin hat VW angekündigt, ab 2020 EVs zu Preisen wie die Dieselfahrzeuge anbieten zu können.

Re: Paris Motor show

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Eine Bitte an die Hinfahrer: könntet ihr mal bei Smart nachsehen/nachfragen ob der Smart ForFour ED auch die Option der "readyspace Sitze" hat? ("Die readyspace Sitze sind optional anstelle der Fondsitzbank erhältlich. Hier lassen sich die Sitzkissen mit einem Handgriff einzeln in den Fußraum schwenken."). Weiterhin würde mich auch noch interessieren ob es für den ForFour ED ein Faltdach gibt. Merci :-)
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Paris Motor show

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
AQQU hat geschrieben:Eine Bitte an die Hinfahrer: könntet ihr mal bei Smart nachsehen/nachfragen ob der Smart ForFour ED auch die Option der "readyspace Sitze" hat? ("Die readyspace Sitze sind optional anstelle der Fondsitzbank erhältlich. Hier lassen sich die Sitzkissen mit einem Handgriff einzeln in den Fußraum schwenken."). Weiterhin würde mich auch noch interessieren ob es für den ForFour ED ein Faltdach gibt. Merci :-)
Kann ich mal fragen
Aber einfacher wäre es doch bei SmartDE anzurufen :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Paris Motor show

USER_AVATAR
read
Heute in der Auto Blöd: Der wird die Welt verändern. Der neue eGolf schon ab 2019.
Echt der Brüller.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Paris Motor show

Derpostler
read
Greenhorn hat geschrieben:Heute in der Auto Blöd: Der wird die Welt verändern. Der neue eGolf schon ab 2019.
Echt der Brüller.
Meinst Du diesen Artikel?
http://www.autobild.de/artikel/vw-nuve- ... 13865.html

Was mich irritiert, ist, dass da offensichtlich zwei ungefähr gleich große Fahrzeuge zum ungefähr gleichen Zeitpunkt, nämlich 2019, auf den Markt kommen sollen: Der eGolf 8 und eben dieses NUVe. Und beide sollen auf dem MEB basieren. Das kann ich mir nicht vorstellen. Da wird eines garantiert gestrichen. Wir werden es hoffentlich in einer Woche wissen.

Re: Paris Motor show

USER_AVATAR
read
Evtl bringen sie nur den NUVe damit der wie beim BMW der i3 ausgekoppelt ist vom "Golf Image"

Scheitert der neue sagt niemand: Golf = Mist
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Paris Motor show

Derpostler
read
Twizyflu hat geschrieben:Evtl bringen sie nur den NUVe damit der wie beim BMW der i3 ausgekoppelt ist vom "Golf Image"

Scheitert der neue sagt niemand: Golf = Mist
Das bringt mich auf eine Idee: Der NUVe könnte wie der i3 direkt vermarktet werden, während der e-Golf über die klassische Schiene Autohändler verkauft wird (und damit quasi auf dem Abstellgleis ist, denn solange die Autohändler am Verbrenner-Golf mehr verdienen als am e-Golf, werden sie ihn nicht promoten.)

Re: Paris Motor show

USER_AVATAR
read
Aber VW verdient mehr
BMW macht das ja mit den iAgenten geschickt.

Geil wenn VW ein System von BMW von vor 3 Jahren jetzt adaptiert :D
Die sind sowas von hinten, dass sie schon wieder vorne sind - aber eine Runde nach
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag