Nutzerdiskussion Elektromobilität im LKR Forchheim

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Nutzerdiskussion Elektromobilität im LKR Forchheim

SaHueben
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:35
read
Donnerstag 8. Dezember in Forchheim - genauer Ort wird nach Kontaktaufnahme bekannt gegeben

Im Rahmen meiner Masterarbeit im Fach Geographie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg werfe ich einen Blick auf Rahmenbedingungen und Potenziale der Elektromobilität auf regionaler Ebene. Die Untersuchung wird in Kooperation mit dem Landratsamt Forchheim durchgeführt, um lokale Rahmenbedingungen der Elektromobilität zu erörtern.

Schwerpunkt der Untersuchung ist eine Gruppendiskussion mit E-Fahrzeug-Nutzern. Hierfür bin ich auf der Suche, nach E-Fahrern aus eher ländlichen Gebieten bzw. dem Landkreis Forchheim. Ihr Erfahrungsschatz und ihre Ideen tragen zur Weiterentwicklung der Elektromobilität bei. Als Nutzer sind Sie im engsten Kontakt mit Elektroautos und mit Infrastruktur. So glaube ich, dass Sie die Elektromobilität im ländlichen Raum besonders gut bewerten können.

Die Diskussionsrunde findet am Donnerstag, den 8.12.16 von 17:30 – 19:00 Uhr statt. Getränke und Snacks werden vorbereitet. Die von mir moderierte Gesprächsrunde wird aufgezeichnet und ihre inhaltlichen Äußerungen für die oben genannten Zwecke genutzt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter sarina.aus.wue@gmx.de

Ich freue mich auf eine spannende Veranstaltung und Einblicke aus Sicht echter Praktiker ;)
Anzeige

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag