Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

USER_AVATAR
  • Jörg
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 29. Nov 2014, 09:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich kann mich „Pivo“ nur anschließen, es war wirklich für uns E-Pioniere ;-) ein sehr interessanter und gut gelungener Abend. Herr Lobach und Herr Heid stellen sich immer allen fragen und nehmen kein Blatt vor den Mund. Durch solche Veranstaltungen lernen beide Parteien immer wieder dazu und gewinnen neue Erkenntnisse. Nur so bringen wir die Elektromobilität voran, ich persönlich fand auch toll, dass unser Kollege von „Zero Motorcycles“ dabei war, da zeigte selbst die Firma CCUnirent großes Interesse
Und wo haben wir schon einmal die Möglichkeit E-Fahrzeuge sprich einen Tesla Model S u. Model X fahren zu dürfen......auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Firma CCUnirent und an alle Teilnehmer.

PS: ich hoffe wir können mal wieder solch eine Veranstaltung im Hause CCUnirent wiederholen und die Weiterentwicklung wie zum Beispiel „automatisierte Anmietung über eine App.“ verfolgen und eventuell auch über Carsharing nutzen.

Gruß Jörg
Anzeige

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

USER_AVATAR
  • Zoe-333
  • Beiträge: 270
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
  • Wohnort: Kitzingen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Automeile und Treffen am Sonntag, den 23.04.2017 von 13 bis 18 Uhr in Kitzingen. Nahezu die komplette Innenstadt wird zur Fußgängerzone, alle Geschäfte haben verkaufsoffen, die Gärtnereien haben den Tag der offenen Gärtnereien auf der anderen Mainseite parallel gelegt. Wir wollen den Verbrenner-Händlern Paroli bieten.

Ich freu mich viele von euch wieder zu sehen! Am 10.4. hat es urlaubs-/geburtstagsbedingt leider nicht geklappt.

Lademöglichkeit mind. 3x22kW (plus 80 kW PV wenn die Sonne ordentlich scheint) mit Kaffee und Kuchen bei Pfeuffer GmbH, Flugplatzstraße 70, 97318 Kitzingen. Obligatorisch in Haidt schon mal den Akku vorglühen :D
Privaten Shuttle zur Innenstadt müssen wir vor Ort organisieren.

Weitere Infos in der Lokalpresse:
http://www.mainpost.de/regional/kitzing ... 73,9563563
IMG_0653.JPG
IMG_0652.PNG
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p381064
Pro Elektromobilität in Stadt & Landkreis Kitzingen!
Kangoo 2012-2016, Zoe 2014-2019, S 90D seit 10/16, M3 LR seit 02/19

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

achtung71
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 17. Jun 2014, 13:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
…unser nächste Treffen ist am 6. Mai 2017. Für die Stammtischler wird es besondere Angebote geben.

Am 6. Mai 2017 von 10 bis 16 Uhr können sich alle Interessierten auf dem Gelände der infra in der Leyher Straße 69, 90763 Fürth, an den Ständen verschiedener Aussteller informieren. Es gibt Technik zum Anfassen: Mit dabei sind Fahrzeuge mit Erdgas- oder Elektroantrieb der Marken Renault, VW, Audi, BMW, Tesla, Fiat und Mitsubishi. Auch um E-Bikes und den aktuellen Stand der Ladetechnik wird es beim Aktionstag gehen.

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

USER_AVATAR
  • Zoe-333
  • Beiträge: 270
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
  • Wohnort: Kitzingen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Endlich! Der Stadtmarketingverein Kitzingen hat die Platzierung für Sonntag, 23. April, bekannt gegeben. Daher habe ich dann mal eben schnell ein paar Lagepläne gemacht, dass uns auch alle finden. Wir versuchen einen privaten Shuttle zu organisieren, der den Transfer von der Flugplatzstraße in die Innenstadt sicherstellt. Also Empfehlung: erstmal in der Flugplatzstraße vorbeischauen. Gemäß Wetterbericht soll es am Sonntag zwar kalt und wolkig, aber trocken werden.
IMG_0670.JPG
IMG_0671.JPG
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p381064
Pro Elektromobilität in Stadt & Landkreis Kitzingen!
Kangoo 2012-2016, Zoe 2014-2019, S 90D seit 10/16, M3 LR seit 02/19

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

achtung71
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 17. Jun 2014, 13:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
…anbei der Flyer der infra
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-04-21 um 11.12.01.png

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

USER_AVATAR
read
Erdgas
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

achtung71
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 17. Jun 2014, 13:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo Lothar,

bis gleich in Kitzingen ;-)

Gruss

Markus

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hier ein paar Bilder der Kitzingen "Automeile" im Rahmen des Frühlingsfestes.
Das Wetter war zwar kühl, aber immerhin hat es nicht geregnet, erst am Nachmittag blitze die Sonne etwas durch.
Das Interesse und die Neugierde an der Emobilität war durchaus hoch.
Wir haben unzählige Male den Erklärbär gemacht und viele Fragen beantwortet.
AM3_P1070680_1024.JPG
AM2_P1070695_1024.JPG
AM1_P1070697_1024.JPG
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
AM4_P1070692_1024.JPG
AM5_P1070682_1024.JPG
AM6_P1070677_1024.JPG
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Damit es hier nicht zu sehr ins OT abdriftet hab ich zum "Kitzinger-Frühling" mal dort gepostet: http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p517525
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag