Fragen an Renault Deutschland am 13.3

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: Fragen an Renault Deutschland am 13.3

USER_AVATAR
read
danke schon einmal dafür - mehr habe ich von röno auch eigentlich nicht erwartet ... :(
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Fragen an Renault Deutschland am 13.3

tomaso
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49
read
Der Mann weiss wie man Vertrauen schafft :lol:

Re: Fragen an Renault Deutschland am 13.3

USER_AVATAR
read
Kannst du dich erinnern auf welche Frage er “weiß ich nicht“ und auf welche er “darf ich nicht sagen“ geantwortet hat?
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Fragen an Renault Deutschland am 13.3

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Es war einfach ernüchtern, was da rüber kam,

Hin und weder immer dann der Spruch dies ist keine offizielle Pressemitteilung,

Als Vertriebler wusste er nicht mal die Aussage von seinen obersten Herrn in Frankreich,
zu der Aussage zum angeblich attraktiven Preis beim Tausch alt gegen neu.
Nur die Aussage ist Sache der einzelnen Händler vor Ort.

Zum Thema Kango und 3 phaenlader, auch nur Marketing und Sorry bla bla für den Ausdruck.
Handwerker sind nur in der Stadt und Nähe Umgebung am arbeiten :(

Ich habe einfach den Eindruck, das sich Renault auf den erreichten ausruht und irgendwie was verschlafen hat oder wird.

Fazit für mich, Renault wird für mich keine Rolle mehr spielen auch wenn Leasing nächstes Jahr ausläuft,
eigentlich war der Plan wieder einen zu hohlen und zwar den R90 mit den großen accu.

Habe mir erst mal einen IONIQ bestellt, leasingksten dieselben wie bei renault inclusive der accumiete,
Also gleiche kosten, aber eine um Welten bessere Ausstattung usw.

Schade Renault !!!!!
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Fragen an Renault Deutschland am 13.3

USER_AVATAR
read
michaell hat geschrieben:Ich habe einfach den Eindruck, das sich Renault auf den erreichten ausruht und irgendwie was verschlafen hat oder wird.
Zwei Schritte vor (41kWh Akku) und einer wieder zurück (22kW Ladung only).
Wird daraus ein Eiertanz?

Aber es ist immerhin das gewohnte look & feel....man will alte Kunden ja vielleicht nicht verprellen.
Ich wundere mich oft, dass dabei ein doch ziemlich gutes Auto rausgekommen ist, das ich bald 2 Jahre fahre. Momentan würde ich aber vermuten, dass mein erster Renault auch mein letzter sein wird.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Fragen an Renault Deutschland am 13.3

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Ich wundere mich oft, dass dabei ein doch ziemlich gutes Auto rausgekommen ist, das ich bald 2 Jahre fahre.
Sehe ich auch so.
Ich brauche einen wendigen Stadtflitzer, der 4 Sitze hat, wegen Kinder, und zur Not den Hund in den Koffraum mitnehmen kann.
Da scheidet Smart aus und die VW-Fraktion mit dem e-Up ist mir zu altbacken. Der i3 ist ja jetzt mit 11kW-ladeoption interessant, aber nicht bezahlbar.
Karlsson hat geschrieben: Momentan würde ich aber vermuten, dass mein erster Renault auch mein letzter sein wird.
Bei der Platikqualität sehe ich das auch so.
Nun habe ich das Auto fast 3 Jahre und dieses rauhe Innenplastik bekommst du nicht richtig wieder schön. Ich wollte es selbst zumindest noch 2 Jahre fahren und dann vielleicht meinem Ältesten mit einer größeren Batterie geben. Aber wer weiß, was kommt. Ist bis dahin die autonome Fahren soweit, brauchen wir nur noch 1 Auto.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Fragen an Renault Deutschland am 13.3

USER_AVATAR
read
michaell hat geschrieben: Ich habe einfach den Eindruck, das sich Renault auf den erreichten ausruht und irgendwie was verschlafen hat oder wird.
Schade Renault !!!!!
Das hat der Carlos ja nicht ganz freiwillig gemacht. Im Gegensatz zur deutschen Autoindustrie ging es Renault-Nissan damals recht dreckig. Und da hat man eine Vision für die Aktionäre gebraucht. Das Ganze ist dann als Millionenverlust auch noch gefloppt und jetzt pflegt man eben noch das Vorreiterimmage mit so wenig Aufwand wie nötig, macht die Kohle aber mit den dreckschleudern...

Der nächste Kandidat, der aus der Not raus die Flucht nach vorne angetreten hat ist ja VW. Mal sehen, was da langfristig rauskommt...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Fragen an Renault Deutschland am 13.3

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Super-E hat geschrieben:Der nächste Kandidat, der aus der Not raus die Flucht nach vorne angetreten hat ist ja VW. Mal sehen, was da langfristig rauskommt...
So, hat er das? Ich hab noch nichts davon mitbekommen :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Fragen an Renault Deutschland am 13.3

Ludego
read
durch die Abgaswolken sieth das nur keiner, oder ist das der Staub den Tesla aufwirbelt, während VW noch am Start steht und sich denkt "ich sehe ja keinen dann bin ich sicher erster" das würde aber dann auch das Verhalten aller anderen Hersteller erklären, weil ja jeder in seiner eigenen Abgaswolke steht.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Fragen an Renault Deutschland am 13.3

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ludego hat geschrieben:durch die Abgaswolken sieth das nur keiner, oder ist das der Staub den Tesla aufwirbelt, während VW noch am Start steht und sich denkt "ich sehe ja keinen dann bin ich sicher erster" das würde aber dann auch das Verhalten aller anderen Hersteller erklären, weil ja jeder in seiner eigenen Abgaswolke steht.
Hüstel... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag