eSternfahrt Klimakonferenz Paris 05.12.2015

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

eSternfahrt Klimakonferenz Paris 05.12.2015

Beitragvon eRUDA » So 25. Okt 2015, 13:29

Ich werde mit dem Elektroauto hinfahren.

Wer ist mit dabei?

Wer hat Infos, was dort alles geplant ist.
Zuletzt geändert von eRUDA am Mo 23. Nov 2015, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eRUDA
 
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 12:33
Wohnort: Otto-Wagner-Straße 2, 82110 Germering

Anzeige

Re: eSternfahrt Klimakonferenz Paris 11.12.2015

Beitragvon lautlos-unterwegs » So 25. Okt 2015, 14:03

Da wäre ich möglicherweise dabei, je nachdem ob ich von zu Hause grünes Licht bekomme! Von mir aus wären das 700 km. Ich würde die Tour in zwei Etappen fahren und in Köln übernachten.
Ich fände das eine SEHR sinnvolle Sache wenn wir uns dort zeigen!
lautlos-unterwegs
 
Beiträge: 205
Registriert: So 3. Aug 2014, 12:39

Re: eSternfahrt Klimakonferenz Paris 11.12.2015

Beitragvon stjanb » Mo 26. Okt 2015, 09:02

lautlos-unterwegs hat geschrieben:
Da wäre ich möglicherweise dabei
ich auch, habe allerdings ein paar Fragen:
- welchem Rahmenprogramm können wir uns anschliessen
- wo kann ich eine Routenplannung nach Paris durchführen?
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Benutzeravatar
stjanb
 
Beiträge: 469
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:51
Wohnort: Gelting

Re: eSternfahrt Klimakonferenz Paris 11.12.2015

Beitragvon Michael70 » Mo 26. Okt 2015, 15:16

Ich könnte mir eine Teilnahme auch gut vorstellen. Französisch-Grundkenntnisse und KiWhi-Pass sind vorhanden. Dank der Schnellladesäulen bei Auchan und IKEA sollte die 650km weite Anreise aus dem Kreis Böblingen innerhalb von 12h machbar sein.

Ein Hotel sollte man sich wohl besser weit außerhalb von Paris besorgen, denn zu so einer Klimakonferenz kommen ja hunderte von Delegationsteilnehmern, Wissenschaftlern und Journalisten, von denen viele ebenfalls ein Quartier benötigen.

Nachdem der Abstecher von Italien aus nach Nizza schon wieder 4 Monate her ist, wird sich meine ZOE freuen, mal wieder französischen Boden zu befahren :-)

Übrigens: Laut französischen Quellen stellt Renault-Nissan für die Transferdienste während der 2-wöchigen Konferenz 200 Leaf und ZOE zur Verfügung.
ZOE Intens in arktis-weiß, EZ 19.03.2015
Michael70
 
Beiträge: 220
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:34
Wohnort: Aidlingen

Re: eSternfahrt Klimakonferenz Paris 11.12.2015

Beitragvon -Marc- » Mo 26. Okt 2015, 19:49

Hmmm :roll: :?:

Das wäre schon abgefahren ;)

Angst hätte ich davor nicht 8-)

Sagen wir mal wir überlegen ;)

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2175
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: eSternfahrt Klimakonferenz Paris 11.12.2015

Beitragvon Michael70 » Do 19. Nov 2015, 17:39

Achtung neues Datum! Laut heutigem Newsletter von eTourEurope.eu gibt es eine Electric Parade COP21 am Samstag 05.12.2015 ab 10:00 Uhr. Neben Werner Hillebrand-Hansen sind auch The Pilgreens dabei - 3 Studenten, die gerade mit einem E-TucTuc von Thailand nach Frankreich fahren!

Nach dem Aufruf hier vor einem Monat hatte ich ja bereits meine grundsätzliche Bereitschaft zur Teilnahme an der Sternfahrt erklärt. Der neue Termin ist nun also eine Woche eher als ursprünglich angekündigt, passt bei mir aber auch. Obwohl ich nicht weiß, was mich dort erwartet, habe ich heute meine Teilnahme zugesagt. Denn es ist immer gut, öffentliche Präsenz zu zeigen und die Alltagstauglichkeit unserer E-Fahrzeuge unter Beweis zu stellen.

Meine Anreise aus der Region Stuttgart wird bereits am Freitag stattfinden, die Rückfahrt am Sonntag.
Hat jemand Lust und Zeit mitzukommen, entweder mit dem eigenen Fahrzeug oder als Beifahrer?

Als Hotel habe ich mir dieses hier herausgesucht: ** ibis budget Paris Porte de Vincennes
Aktueller Preis für 1 Erwachsenen im allein genutzten DZ für 2 Übernachtungen im Zeitraum 04.-06.12.2015: 129,10€
Frühstück kostet täglich rund 7€ Aufpreis. Parken in der Hotel-Tiefgarage kostet auch extra.

Das Hotel liegt unweit des Zentrums an der östlichen Périphérique (Stadtautobahnring) und damit verkehrsgünstig auf dem Weg von/nach Deutschland / Schweiz. Ganz in der Nähe stehen gleich 2 Tripplecharger Typ2/CHAdeMO/CCS mit 50kW:
BP Tankstelle Außenring
BP Tankstelle Innenring
Freischaltung jeweils mit KiWhi-Pass. Laut ChargeMap sind allerdings an beiden Säulen gerade die Chademo-Anschlüsse defekt.

Viele Grüße
Michael
ZOE Intens in arktis-weiß, EZ 19.03.2015
Michael70
 
Beiträge: 220
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:34
Wohnort: Aidlingen

Re: eSternfahrt Klimakonferenz Paris 11.12.2015

Beitragvon Alex1 » Do 19. Nov 2015, 18:11

Geile Sache!

Werd mal meinen Kalender konsultieren... :twisted:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8070
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: eSternfahrt Klimakonferenz Paris 11.12.2015

Beitragvon siggy » Mo 23. Nov 2015, 07:56

Gibt es neues? Verlegt, abgesagt?
http://www.borkum-exklusiv.de/
Model S seit 20.03.2014, bisher 210.000km
siggy
 
Beiträge: 544
Registriert: So 14. Sep 2014, 10:39

Re: eSternfahrt Klimakonferenz Paris 05.12.2015

Beitragvon eRUDA » Mo 23. Nov 2015, 16:57

Achtung Termin ist 05.12.2015 - Samstag

Uhrzeit: 10:00 Uhr (Vormittags)

Start: Place Bretueil - Paris

Genehmigung ist von der Stadt Paris (noch) nicht erteilt. Aufgrund der Anschläge ist das derzeit nicht so einfach.

Wir halten Euch hier auf dem Laufenden.

P.S.: Die Pilgreens sind gut im Plan. Am letzten Samstag haben wir Sie in Dießen am Ammersee begrüßt!
Benutzeravatar
eRUDA
 
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 12:33
Wohnort: Otto-Wagner-Straße 2, 82110 Germering

Re: eSternfahrt Klimakonferenz Paris 05.12.2015

Beitragvon Michael70 » Sa 5. Dez 2015, 22:50

Hallo aus Paris!

Das Treffen wurde von der Polizei am Freitag kurzfristig genehmigt. Außer den eTucTuc's waren noch einige deutsche Fahrzeuge dabei, leider keine Franzosen.

COP21-Paris02_Electric-Parade.jpg

Nach dem Treffen am Place de Breteuil ging es im Konvoi zum Pantheon. Dort machten schmelzende große Eisblöcke sehr plakativ deutlich, was der Klimawandel bedeutet.

COP21-Paris08_Electric-Parade.jpg

Am Nachmittag waren wir im Grand Palais an den Champs Elysee. Dort haben zahlreiche Aussteller ihre Lösungen für eine nachhaltigere Welt gezeigt. Renault-Nissan ist auch mit einem Stand vetreten und bietet kurze Probefahrten mit Zoe und Leaf an.

COP21-Paris21_Grand-Palais.jpg

Viele Grüße
Michael
ZOE Intens in arktis-weiß, EZ 19.03.2015
Michael70
 
Beiträge: 220
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:34
Wohnort: Aidlingen

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste