eSternfahrt Klimakonferenz Paris 05.12.2015

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

eSternfahrt Klimakonferenz Paris 05.12.2015

USER_AVATAR
  • eRUDA
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Fr 4. Okt 2013, 13:33
  • Wohnort: Otto-Wagner-Straße 2, 82110 Germering
  • Website
read
Ich werde mit dem Elektroauto hinfahren.

Wer ist mit dabei?

Wer hat Infos, was dort alles geplant ist.
Zuletzt geändert von eRUDA am Mo 23. Nov 2015, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
http://www.eRUDA.de
05. - 07.10.2018
13. - 15.09.2019
Anzeige

Re: eSternfahrt Klimakonferenz Paris 11.12.2015

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Da wäre ich möglicherweise dabei, je nachdem ob ich von zu Hause grünes Licht bekomme! Von mir aus wären das 700 km. Ich würde die Tour in zwei Etappen fahren und in Köln übernachten.
Ich fände das eine SEHR sinnvolle Sache wenn wir uns dort zeigen!

Re: eSternfahrt Klimakonferenz Paris 11.12.2015

USER_AVATAR
read
lautlos-unterwegs hat geschrieben:Da wäre ich möglicherweise dabei
ich auch, habe allerdings ein paar Fragen:
- welchem Rahmenprogramm können wir uns anschliessen
- wo kann ich eine Routenplannung nach Paris durchführen?
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: eSternfahrt Klimakonferenz Paris 11.12.2015

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich könnte mir eine Teilnahme auch gut vorstellen. Französisch-Grundkenntnisse und KiWhi-Pass sind vorhanden. Dank der Schnellladesäulen bei Auchan und IKEA sollte die 650km weite Anreise aus dem Kreis Böblingen innerhalb von 12h machbar sein.

Ein Hotel sollte man sich wohl besser weit außerhalb von Paris besorgen, denn zu so einer Klimakonferenz kommen ja hunderte von Delegationsteilnehmern, Wissenschaftlern und Journalisten, von denen viele ebenfalls ein Quartier benötigen.

Nachdem der Abstecher von Italien aus nach Nizza schon wieder 4 Monate her ist, wird sich meine ZOE freuen, mal wieder französischen Boden zu befahren :-)

Übrigens: Laut französischen Quellen stellt Renault-Nissan für die Transferdienste während der 2-wöchigen Konferenz 200 Leaf und ZOE zur Verfügung.
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: eSternfahrt Klimakonferenz Paris 11.12.2015

USER_AVATAR
read
Hmmm :roll: :?:

Das wäre schon abgefahren ;)

Angst hätte ich davor nicht 8-)

Sagen wir mal wir überlegen ;)

Gruß Marc

Re: eSternfahrt Klimakonferenz Paris 11.12.2015

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Achtung neues Datum! Laut heutigem Newsletter von eTourEurope.eu gibt es eine Electric Parade COP21 am Samstag 05.12.2015 ab 10:00 Uhr. Neben Werner Hillebrand-Hansen sind auch The Pilgreens dabei - 3 Studenten, die gerade mit einem E-TucTuc von Thailand nach Frankreich fahren!

Nach dem Aufruf hier vor einem Monat hatte ich ja bereits meine grundsätzliche Bereitschaft zur Teilnahme an der Sternfahrt erklärt. Der neue Termin ist nun also eine Woche eher als ursprünglich angekündigt, passt bei mir aber auch. Obwohl ich nicht weiß, was mich dort erwartet, habe ich heute meine Teilnahme zugesagt. Denn es ist immer gut, öffentliche Präsenz zu zeigen und die Alltagstauglichkeit unserer E-Fahrzeuge unter Beweis zu stellen.

Meine Anreise aus der Region Stuttgart wird bereits am Freitag stattfinden, die Rückfahrt am Sonntag.
Hat jemand Lust und Zeit mitzukommen, entweder mit dem eigenen Fahrzeug oder als Beifahrer?

Als Hotel habe ich mir dieses hier herausgesucht: ** ibis budget Paris Porte de Vincennes
Aktueller Preis für 1 Erwachsenen im allein genutzten DZ für 2 Übernachtungen im Zeitraum 04.-06.12.2015: 129,10€
Frühstück kostet täglich rund 7€ Aufpreis. Parken in der Hotel-Tiefgarage kostet auch extra.

Das Hotel liegt unweit des Zentrums an der östlichen Périphérique (Stadtautobahnring) und damit verkehrsgünstig auf dem Weg von/nach Deutschland / Schweiz. Ganz in der Nähe stehen gleich 2 Tripplecharger Typ2/CHAdeMO/CCS mit 50kW:
BP Tankstelle Außenring
BP Tankstelle Innenring
Freischaltung jeweils mit KiWhi-Pass. Laut ChargeMap sind allerdings an beiden Säulen gerade die Chademo-Anschlüsse defekt.

Viele Grüße
Michael
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: eSternfahrt Klimakonferenz Paris 11.12.2015

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Geile Sache!

Werd mal meinen Kalender konsultieren... :twisted:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: eSternfahrt Klimakonferenz Paris 11.12.2015

siggy
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Gibt es neues? Verlegt, abgesagt?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: eSternfahrt Klimakonferenz Paris 05.12.2015

USER_AVATAR
  • eRUDA
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Fr 4. Okt 2013, 13:33
  • Wohnort: Otto-Wagner-Straße 2, 82110 Germering
  • Website
read
Achtung Termin ist 05.12.2015 - Samstag

Uhrzeit: 10:00 Uhr (Vormittags)

Start: Place Bretueil - Paris

Genehmigung ist von der Stadt Paris (noch) nicht erteilt. Aufgrund der Anschläge ist das derzeit nicht so einfach.

Wir halten Euch hier auf dem Laufenden.

P.S.: Die Pilgreens sind gut im Plan. Am letzten Samstag haben wir Sie in Dießen am Ammersee begrüßt!
Bild
http://www.eRUDA.de
05. - 07.10.2018
13. - 15.09.2019

Re: eSternfahrt Klimakonferenz Paris 05.12.2015

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo aus Paris!

Das Treffen wurde von der Polizei am Freitag kurzfristig genehmigt. Außer den eTucTuc's waren noch einige deutsche Fahrzeuge dabei, leider keine Franzosen.
COP21-Paris02_Electric- Parade.jpg
Nach dem Treffen am Place de Breteuil ging es im Konvoi zum Pantheon. Dort machten schmelzende große Eisblöcke sehr plakativ deutlich, was der Klimawandel bedeutet.
COP21-Paris08_Electric-Parade.jpg
Am Nachmittag waren wir im Grand Palais an den Champs Elysee. Dort haben zahlreiche Aussteller ihre Lösungen für eine nachhaltigere Welt gezeigt. Renault-Nissan ist auch mit einem Stand vetreten und bietet kurze Probefahrten mit Zoe und Leaf an.
COP21-Paris21_Grand-Palais.jpg
Viele Grüße
Michael
Dateianhänge
COP21-Paris02_Electric-Parade.jpg
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag