eRUDA Team Zoe 2018

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: eRUDA Team Zoe 2018

USER_AVATAR
read
@Solarmobil Verein
Ist schwierig, hatte auch so meine Probleme, ich mußte die Grundträgerfolie im 180 Grad Winkel komplett flach abziehen damit die Buchstaben abspringen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: eRUDA Team Zoe 2018

Solarmobil Verein
read
Mit viel Fummelei habe ich es jetzt am Auto.
Nur das eRUDA-"A" vom großen Aufkleber hat etwas gelitten.

Re: eRUDA Team Zoe 2018

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Hat jemand vor, die 399-km-Challenge anzugehen? Das ist ja sogar für die R90 ziemlich schwer zu schaffen. Wie könnte es gehen?

3,5 Bar in den Reifen ist ja eh klar.
100 % SoC mit mehrfachem Balancing auch.
Alles raus außer Warndreieck, Verbandskasten und Notladekabel auch.
Baut Ihr die Rücksitzbank aus?
Wie wäre es, erst kurz vor dem Start voll zu laden, damit der Akku einigermaßen warm ist?
Viel Segeln oder Lkw-Surfen wären natürlich sinnig, so es Lkws überhaupt gibt.
Hallo Alex, ich glaube es geht auch ohne Entrümpelung der ZOE, ich versuche es sogar mit meinen drei Damen, die ZOE also voll besetzt.
Ohne die drei bräuchte ich zwar 0,95 kWh weniger um die 2100m hochzufahren, man bekommt aber auch etwas zurück, sowohl kWh als auch Familienglück.
Wichtiger ist deine Fahrweise. 442 km habe ich mit unserer R90 schon geschafft und da ging es insgesamt 200m hoch, es ist also noch mehr drin. Ja, einige folgende Autofahrer haben dabei sicher in ihr Lenkrad gebissen, ein Trecker auf der Landstraße ist aber schlechter zu überholen und wesentlich langsamer als eine ZOE Fahrer im Sparwahn.
Auch 100% SOC oder mehrfaches Balancing ist nicht wesentlich, bin sogar mit 97% SOC gestartet. Drei Ampeln mit Bremseinsatz und du hast mehr Energie verloren als das Vollladen und Balancing bringen würde.
Auch die LKW würde ich ziehen lassen, sind zu schnell und hindern am vorausschauenden Fahren.
Nach meiner Rechnung sind es in der Ebene 160km rauf und 196km runter, wie kommst du da auf 399km?

Gruß,
Heiner

Re: eRUDA Team Zoe 2018

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gibt es denn nur die eine Challenge? Irgendwo hatte ich mal eine Challenge mit 399 km aufgeschnappt. Hab ich mich da verlesen? Aktuell hab ich jedenfalls nur die 362 km gesehen. Soll mir recht sein :mrgreen:

362 km - wie offiziell angegeben - könnten gehen. Auch mit dem Gebirg ;)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: eRUDA Team Zoe 2018

USER_AVATAR
read
Die 399 km Challenge können wir ja intern noch aufmachen, in Landsberg mehrfach einen Rundkurs, jede Runde 2,5 km und dann schauen wer sein Akku am längsten quälen mag.

Re: eRUDA Team Zoe 2018

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wenn noch was drin ist, gerne :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: eRUDA Team Zoe 2018

USER_AVATAR
read
Kannst dich schon mal auf die Anzeige der ZOE freuen. Nach einem solchen Marathon und der folgenden Vollladung bei 11kWh: Bild

Re: eRUDA Team Zoe 2018

USER_AVATAR
read
11kW natürlich

Re: eRUDA Team Zoe 2018

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wau, SO viel hatte ich noch nie! 442 war bisher der Rekord bei mir.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: eRUDA Team Zoe 2018

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Weiß jemand, wie genau man die Strecke fahren muss?

ADAC und Gugl haben da verschiedenste Entfernungen im Angebot. Schnellste und Kürzeste unterscheiden sich immerhin schonmal um 10 km. Hinzus kann man ja in Mittenwald gut abkürzen, und rückzus kann man z.B. über Marktoberdorf oder über Schongau fahren.

Ich nehme ja an, der Weg ist nicht das Ziel, sondern nur das Zielfoto ist entscheidend? Da das Fahrtempo eh eher "übersichtlich" sein wird, macht es ja kaum einen Unterschied, ob man auf Autobahn, Land- oder Kreisstraße fährt 8-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag