eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
read
Ich kann zwei 50 kW CHAdeMO Lader anbieten.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
read
Hallo Chrissy, danke, das hilft uns weiter die Ladesituation am Ziel zu entspannen!
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Eine kleine Warnung an die Ioniq-Fahrer, ich war heute in Pettnau an den beiden 150kW CCS-Ladern, ich konnte trotz zahlreicher Versuche keine Ladung starten, scheinbar funktioniert da etwas in der Kommunikation mit dem Fahrzeug nicht. Das kann natürlich auch an meinem Wagen gelegen haben, aber im Log steht auch etwas Ähnliches von einem Soul-Fahrer.

Der Ladepunkt ist also mit Vorsicht zu genießen!

Nur zum Nachweis, dass ich tatsächlich dort war und hier keinen vorführen möchte.
20181003_122944.jpg

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:Eine kleine Warnung an die Ioniq-Fahrer, ich war heute in Pettnau an den beiden 150kW CCS-Ladern, ich konnte trotz zahlreicher Versuche keine Ladung starten, scheinbar funktioniert da etwas in der Kommunikation mit dem Fahrzeug nicht. Das kann natürlich auch an meinem Wagen gelegen haben, aber im Log steht auch etwas Ähnliches von einem Soul-Fahrer.
OT:
Die Säule ist vom gleichen Hersteller wie in Straubing (zumindest optisch) und an dieser kann mein Soul ebenfalls nicht laden. Ich habe heute die Info bekommen, dass der Hersteller an einem Softwareupdate arbeitet.

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

gekfsns
read
In Straubing funktioniert dieser Säuletyp, wenn er wirklich identisch ist, am Ioniq wunderbar.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-3/1986/

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
read
Die Challenge ist vorüber und, wie ich gehört habe, gab es keine großen Wartenschlangen an den Schnellladern. Außer einem Fall, bei dem ein Fahrer über 45 min am Schnelllader hing, habe ich keine Verstöße gegen die Ladeetikette mitgekriegt. Wisst Ihr mehr? Jedenfalls hat die Möglichkeit des Frühstarts das ganze Feld entzerrt. Schade dass wieder mal ein Stau auf dem Fernpass ein paar Fahrrekorde verhindert hat.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:Schade dass wieder mal ein Stau auf dem Fernpass ein paar Fahrrekorde verhindert hat.
Für mich bestand der Sinn der Challenge darin zu zeigen, dass auch länderübergreifendes Laden möglich ist.

Mit den "Schleichfahrten" einiger Teilnehmer habe ich Bauchschmerzen, denn die Kolonne hinter dem E-Fahrzeug weiß nichts von der Challenge und schwupps ist der Ruf ruiniert.

Zum Thema:
Wir sind hin über Imst gefahren, hier war nichts los am Lader. Auf dem Rückweg sind wir übers Hahntenjoch, war so geplant und hat sich als glücklich erwiesen, da der Fernpass mal wieder zu war.

Dann waren wir noch in Steingaden laden, auch hier war nichts los.
Zuletzt geändert von Jens.P am Mi 10. Okt 2018, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
read
Ich hätte als Langsamfahrer ein Schild 50 und eins mit "Messfahrt" aufgeklebt. ;-) :lol:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:Ich hätte als Langsamfahrer ein Schild 50 und eins mit "Messfahrt" aufgeklebt. ;-) :lol:
;)

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Jens.P hat geschrieben: Zum Thema:
Wir sind hin über Imst gefahren, hier war nichts los am Lader. Auf dem Rückweg sind wir übers Hahntenjoch, war so geplant und hat sich als glücklich erwiesen, da der Fernpass mal wieder zu war.
Genau das war auch unserer Strecke, die unser BMW Navi selbständig gewählt hat und das hat sich als absoluter Glücksfall erwiesen.
Kein Stau, kein Streß und das Hahntenjoch fand ich fast spannender zu fahren als den Rettenbachferner.
Und das Laden unterwegs war überhaupt kein Thema. :D
Gruß,
Nono.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag