eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

TeeKay
read
endurance hat geschrieben:Nicht ganz - an der gleichen Säule teilt man sich dann leider auch die Ladeleistung. Aber Zoe und gute dreiphasenlader (ab 11kw) sollten kein Problem haben abseits der DC Lader etwas zu finden (wenn noetig)
Die allerwenigsten Schnelllader teilen 50kW auf 2x25 auf. Wenn die AC und DC gleichzeitig können, dann in Deutschland in 99% der Fälle mit der vollen Leistung.
Anzeige

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
read
D.h die können 50+43kw?
Dachte immer es gibt ac = 50kw-Leistung die an DC abgegeben wird. Bzw. entsprechende Ströme

Den ccs mobile lader nehmen wir gerne als Unterstützung Danke für das Angebot


Text in Kurzform da mobile device
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

TeeKay
read
Ja, die allermeisten Triplelader, die AC und DC gleichzeitig laden können, können es auch mit maximaler Leistung. Die sind fast alle mit 143A ans Netz angebunden.

Und nur, dass wir uns nicht falsch verstehen: Mein mobiler CCS Lader lädt nicht schneller als die Autos es an AC selbst könnten. Der Vorteil ist, dass er die rund 7kW aus allen drei Phasen statt einer einzigen holt. An 16A 3ph lädt z.B. ein alter i3 also genauso schnell wie an 32A 1ph.

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
read
Ah, schade, ich dachte 20 kW, aber Du hattest 20A geschrieben. Danke für Dein Engagement. Ich bringe zwei Phasensplitter und einen zusätzlichen (zu meinem Equipment) nrgKick mit. Wir bekommen das schon irgendwie gebacken.

Ich habe gesehen, dass die ersten sich schon in den Ladeplan eingetragen haben. Bitte macht alle mit. Es reicht auch wenn Ihr, neben den Fahrzeugdaten, nur die Startzeit in Weilheim und die Ladestopps einträgt. Es bleibt unverbindlich. Letztendlich hilft es Euch allen, außer den Durchfahrern.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
read
Ich hatte auch automatisch 20kw gelesen. Ich denke dann ist der Bedarf auf der i3 Seite / der Vorteil nicht so signifikant.
D.h. Du könntest dir das mitbringen sparen/ evtl gibt es andere Interessenten.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

TeeKay
read
Das ist ja eine teamübergreifende Ladeplanung und solange nicht jemand einen CEE 32 auf 3x CEE 32 Adapter samt dreier 32A ICCB mithat, ist das Aufsplitten eines 32A Anschlusses auf 1x 20A und 1x 12A 3ph die effizienteste Lösung mit bestmöglicher Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Leistung. Wenn die Dreiphasenlader durch sind, können ja immer noch zwei einphasig ladende 7,4kW Lader sich die CEE teilen.

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

gekfsns
read
...Frühstartmöglichkeit mit Foto und Uhrzeit am Start nach Besuch des Briefings am Freitag 17:30 Uhr ...
Ist diese Information mit der Challenge-Frühstartmöglichkeit offiziell ?
Wie sieht's eigentlich mit der Kontroll-Station in Sölden aus - reicht dort auch ein Foto oder ist da jemand mit Stempel vor Ort (und wenn ja ab wann) ?

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:
...Frühstartmöglichkeit mit Foto und Uhrzeit am Start nach Besuch des Briefings am Freitag 17:30 Uhr ...
Ist diese Information mit der Challenge-Frühstartmöglichkeit offiziell ?
Wie sieht's eigentlich mit der Kontroll-Station in Sölden aus - reicht dort auch ein Foto oder ist da jemand mit Stempel vor Ort (und wenn ja ab wann) ?
hallo gekfsns,
wo nimmst du die info / das zitat her seit dem post von eruda ein paar seiten fürher habe ich das nirgend gefunden? weil ich habe auch interresse den frühen tAg zu nutzen und wollte das nicht überlesen haben :oops:
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

gekfsns
read
Das Zitat hab ich vom aktualisierten Ausgangspost von Poolcrack (1. Beitrag, ist grün gekennzeichnet).

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
read
Nicht offiziell wird aber wohl möglich sein - wir (iTeam) gehen momentan von dieser Möglichkeit aus. Ist in unser aller Interesse um den Tag zu entzerren. Müssen wir wohl auf das finale Fahrerhandbuch warten.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag