eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
read
Team: Soulmate
Anzahl Fahrzeuge: 2 [Soulfahrer sind scheinbar rar ;)]

Das ist aktuell die geplante Route:
route_eruda.JPG
Ladestopps:
1. nach 67km in Füssen bei ATU, Fahrzeit ~1h, Ankunft: 60% SOC, Abfahrt 76% -> 5kW nachladen -> 8min Ladezeit
2. nach 62km in Karrösten, Fahrzeit ~1,5h, Ankunft: 40% SOC, Abfahrt 76% -> 10kW nachladen -> 16min Ladezeit

Unklar bin ich mir aktuell noch beim Verbrauch für die Strecke Sölden ->Rettenbachferner-> Umhausen. Davon hängt die Ladezeit in Karrösten ab. Zumindest bis rauf sollte es reichen ;).
Anzeige

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
  • eRUDA
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Fr 4. Okt 2013, 13:33
  • Wohnort: Otto-Wagner-Straße 2, 82110 Germering
  • Website
read
Poolcrack hat geschrieben:Das mit den unterschiedlichen Strecken ist ein sehr guter Plan. Ich war bisher von einem Pflichtaufenthalt in Garmisch-Partenkirchen ausgegangen, da das die letzten drei Jahre der Fall war. Nun steht aber nichts darùber im vorläufigem Fahrtenbuch. Gefällt mir.
Zu diesem Punkt wird es keine Änderung mehr im Fahrerhandbuch geben.

Dieses Jahr gibt es keinen Pflichtaufenthalt in Garmisch-Partenkirchen.
Bild
http://www.eRUDA.de
05. - 07.10.2018
13. - 15.09.2019

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
  • eRUDA
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Fr 4. Okt 2013, 13:33
  • Wohnort: Otto-Wagner-Straße 2, 82110 Germering
  • Website
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Wobei es bei so vielen Fahrzeugen nicht sehr Fair ist, alle bis 18:00 zurück zu erwarten... Was letztes Jahr schon dazu geführt hat, das auch Fahrzeuge bis 19:00 gewertet wurden.
Wer hat Interesse schon vor 7:00 Uhr zu starten? Das verlängert die nutzbaren Fenster an den Ladestellen.

Briefing würde für diese Starter dann schon am Freitag Nachmittag erfolgen.
Bild
http://www.eRUDA.de
05. - 07.10.2018
13. - 15.09.2019

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

gekfsns
read
Wenn man zum Beispiel schon vor 4 Uhr starten könnte, wäre die Challenge für mich gleich reizvoller. Hab keine Lust mich mit 100 anderen an die paar wenigen Säulen zu kuscheln und hab mich daher auch von der Challenge abgemeldet. Dann könnte man auch an den anderen Veranstaltungen noch teilnehmen.
Braucht man einen Stempel im Roadbook oder reicht das Beweisfoto ?
Bei ersterem müsste schon jemand vor Ort sein, bei nur Fotobeweis muss es nur hell genug für ein Foto sein :)
Vielleicht kann man den Stempel vor Ort deponieren....

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:Wenn man zum Beispiel schon vor 4 Uhr starten könnte, wäre die Challenge für mich gleich reizvoller. Hab keine Lust mich mit 100 anderen an die paar wenigen Säulen zu kuscheln und hab mich daher auch von der Challenge abgemeldet.
Wie kommst Du auf 100 Fahrzeuge? Schaut man sich die Akkukapazitäten an, "trifft" es 40-50 Fahrzeuge. Davon sind ein Großteil Zoe, die kein DC Anschluss haben. Triple Charger haben meist kein Problem mit AC und DC gleichzeitg.

Das solche Events in Zukunft mehr Frust als Lust bereiten können, sehe ich aber auch so, da die Menge an Fahrzeugen jährlich steigt.
Zuletzt geändert von Jens.P am Sa 15. Sep 2018, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
read
Ich habe einige Änderungen im Eröffnungsbeitrag in blau aufgenommen. Danke an die Organisation und alle, die hier mitmachen!
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
read
eRUDA hat geschrieben:Wer hat Interesse schon vor 7:00 Uhr zu starten? Das verlängert die nutzbaren Fenster an den Ladestellen.
Briefing würde für diese Starter dann schon am Freitag Nachmittag erfolgen.
Hallo,
Vor 7:00Uhr zu Starten könnte ich mir gut vorstellen, zum einen wegen dem entspannten ankommen zum anderen weil die Change auf mehr zeit in Landsberg besteht.
Ganz davon abgesehen mag ich den frühen Tag in den Bergen
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
read
Hier def. auch - lieber früh auf und den Tag geniessen. Muss ich dann nur Freitag rechtzeitig nach Weilheim kommen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
  • cacula
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 13:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ehrlich gesagt wünsche ich mir mehr Unterstützung von den Organisatoren bei der Anzahl von Teilnehmern an der Challenge. Es sind knapp 50 Fahrzeuge und gerade Mal 10 Ladestationen. Auch ein Ioniq wird unter Umständen 2x laden müssen (es sind immerhin knapp 2000 Höhenmeter zu überwinden). Ich überlege auch meine Teilnahme wieder abzusagen da ich keine Lust habe 1 Stunde oder mehr auf einen freien Ladeplatz zu warten.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
read
Ich habe zwei Änderungen im Eröffnungsbeitrag in grün aufgenommen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag