eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

TeeKay
read
LocutusB hat geschrieben:Mir sind bei der eRUDA hauptsächlich Zoes an Ladekabeln aufgefallen. Auch immer an den Zwischenhalten.
Weil es sich beim Zoe lohnt, für 20min zu laden. Bei den Schnarchladern kommt da Energie für 10km in die Batterie. Wer macht sich dafür die Hände schmutzig?
Anzeige

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@TeeKay: Genau so hatte ich das auch gemacht: Mal schnell 20 km in 10-15 Min. draufladen, dann war der Tag gerettet. Und bei über 40 Zoes ist die Wahrscheinlichkeit schon groß, einen oder zwei grad beim Laden zu sehen. :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

USER_AVATAR
read
Ich denke das mit den ladenden Zoe's ist ganz normal. Als FahrerIn des eher einzigen "Langstreckentauglichen" E-Autos (ausser Tesla) ist man es gewohnt jede Minute die das Fahrzeug herumsteht zum laden der Akkus zu verwenden.
Auch 20 Minuten beim Kaffee trinken können so ausgenutzt werden.
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

MarkusD
read
TeeKay hat geschrieben:Bei den Schnarchladern kommt da Energie für 10km in die Batterie. Wer macht sich dafür die Hände schmutzig?
Ich nutze sowas. Allerdings werden meine Hände dabei nicht schmutzig.
;)

Gruß
Markus
Zuletzt geändert von MarkusD am Sa 11. Okt 2014, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich hatte ganz und gar nicht den Eindruck an den Zwischenhalten ZOEs beim Laden zu sehen.
Es war vielmehr so, dass wir (die ZOEs) immer als letztes gestartet wurden, und wir an den Ladehalten ankommen
jedesmal alle Ladestellen besetzt vorgefunden haben.

Nur in Starnberg konnten wir gottlob dem Werner einen Stadt-Anschlusskasten abringen, damit wir
im Anschluss ohne Verzögerung unsere Heimreise antreten konnten.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

lingley
read
Da wo ich plaziert wurde habe ich während der Tour nur zweimal einen Zoe laden sehen.
Der Grund: Es wurde nachgefragt wie das bei Zoe funktioniert und demonstriert.
Einige, die das noch nie konnten, probieren die 43kW Ladung aus 8-)
Wie STEN richtig schrieb, hatten es die anderen Teilnehmer nötiger nachzuladen, bei den kurzen 80 bzw. 90 km Strecken.

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe an den Etappenhalten nie geladen. Wozu auch, man hätte ja beide Tagesetappen mit einer Akkuladung fahren können. Und im Teamhotel war das viel bequemer und trotz annähernd 40 Fahrzeugen superschnell erledigt. Im Fahrerlager habe ich nur für die Heimfahrt 20 Minuten nachgeladen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

USER_AVATAR
read
Ich habe am Sonntag an jedem Stopp geladen. Wollte den Akku möglichst voll halten. Und als Langstreckenfahrerin tut es immer ein bisschen weh, die ZOE ohne Rüssel und Fiepen rumstehen zu sehen.
Gab ja ausreichend Steckdosen und in 20 Minuten konnte der nächste ran. So konnten wir in Inning abends auch schneller durchwechseln.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

rolandk
read
So, mein Video ist jetzt auch online.

Auch Renault berichtet.

eruda-renault.jpg
Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Super Video und Textbeitrag- vielen Dank für dafür.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag