eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
elektrostrom hat geschrieben:@TeeKay:
Tägliche Gruppenfahrten müssen wir nächstes Jahr schaffen. Jede kleine Rudelfahrt hat immer mehr Spaß gemacht als alleine zu fahren. Wenn dann mal 40 Zoes in Reihe dahin gleiten, wird ein toller Anblick werden.
Ein Haltepunkt sollte bei den Redaktionen sein, damit die Redakteure sehen welche Fahrzeuge alltagstauglich sind und welche nicht.

Süddeutscher Verlag
Hultschiner Str. 8
81677 München

oder hier

Münchener Zeitungs-Verlag GmbH & Co.KG
Paul-Heyse-Str. 2-4
80336 München
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

MarkusD
read
TeeKay hat geschrieben:Als ich am ersten Halt durch die 40 parkenden Zoe lief und jeden Fahrer fragte, ob wir gemeinsam fahren wollen, hörte ich 40 mal in verschiedensten Variationen: "Ja, das einzelne Fahren ist doch doof".

Der Reiz einer solchen Veranstaltung ist doch gerade das Gruppenfahren, was mit den Zoes nur ein einziges Mal gelang.
Das ist eine Vorgabe der Ordnungsbehörden, daß die Fahrzeuge mit dem 1-Minuten-Abstand gestartet werden müssen. Denn Gruppenfahrten (Konvoi) sind _eigentlich_ ohne Anmeldung nicht gestattet. Gruppenfahrten müssen explizit angemeldet werden und es muß auch eine ganz bestimmte (angemeldete und genehmigte) Strecke gefahren werden.

Was ihr macht, nachdem Werner euch losgeschickt hat, liegt in eurem Ermessen.
Aber beim Briefing wurde ja darauf hingewiesen, wie das mit dem Gruppenfahrten ist. Werner ist raus, ist seiner Info-Pflicht nachgekommen. Trefft ihr auf einen schlecht gelaunten Ordnungshüter, gibt es mit Glück erstmal nur die gelbe Karte, ggf. gleich den Ausschluß von der Tour.

Gruß
Markus

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ein kleiner Nachbericht aus der lokalen Presse in Wipperfürth zur Eruda Bild
ImageUploadedByTapatalk1412403766.011347.jpg
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

USER_AVATAR
read
Das mit dem Startintervall ist verständlich.
In Graz hatten wir da gar keine Vorgaben. War (wie es auch im Mai in Linz sein wird) ein privates Treffen, es wurde geladen und wieder weiter gefahren. Da gab es entsprechend auch keine Vorgaben. ;-) In der Stadt hat es uns durch Ampeln auch das ein oder andere mal etwas "zerrissen", konnten aber durch einen Sammel-halt wieder alle zusammen bekommen. Und alle Polizisten die wir auf der Strecke trafen, waren sehr freundlich. Die haben so eine Kolonne auch nicht so oft zu sehen.
Könnte man in Linz auch so handhaben, ich bin mir aber nicht sicher ob wir da nicht auch die eine oder andere Ampel geregelt brauchen.
Werner musste die Veranstaltung auch als solche anmelden und die Vorgaben der Behörde auch erfüllen. Wie aber geschrieben wurde, konnte er keinen Einfluss auf die Fahrt zwischen den Halte-orten nehmen.

Teilweise hat's am Ammersee funktioniert. War schön an zu schauen! Alle war eher schwer zusammen zu bekommen.
;) ;)
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Auch von mir noch ein ganz dickes Dankeschön an all die großen und kleinen Helfer und -leistungen! :danke: :clap: :massa: :hurra: :tanzen:

Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei, möglichst alle 2(1/2) Tage. :D :D :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

USER_AVATAR
read
Denke beim nächsten Treffen wird es etwa so ausschauen ;-)
Dateianhänge
ZOE-Graz-Kaindorf_Album_062.jpg
Ebenfalls geklaut von fizzfazz
panoramabildmitzoe.jpg
Bild geklaut von Rolandk, Zoe in Kolonne
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

TeeKay
read
MarkusD hat geschrieben: Trefft ihr auf einen schlecht gelaunten Ordnungshüter, gibt es mit Glück erstmal nur die gelbe Karte, ggf. gleich den Ausschluß von der Tour.
Manche Risiken muss man im Leben eben eingehen.

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

USER_AVATAR
read
Gibt es nirgens ein video :?:
:roll:
:?: :idea: :?:
Ich meine außer den Luft aufnahmen ;)

Gruß Marc

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

rolandk
read
Ich komme ja nicht zum schneiden..... ein bißchen videomaterial habe ich auch.

Was ist eigentlich mit den Leuten vom BR? Ist da schon irgendwo etwas gelaufen? Oder finden die keine Gründe, um es schlecht zu reden?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

lingley
read
Die sind mit dem i8 liegengeblieben, Spritmangel :?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag