eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15270
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
-Marc- hat geschrieben:
EV_de hat geschrieben:Hier gibts die Luftilder

https://www.dropbox.com/sh/02b29q4rtl1v ... 01Wya?dl=0

aber ein komisches Format .. kan jemand was damit anfangen ?
Schitt ich kann es nicht öffnen :cry:

Gruß Marc
gaaaanz einfach: die .LRV sind einfach nur .mp4 Format, einfach umbenennen und los geht's... (jetzt erst wird die Aufstellung unserer ZOE so richtig laaaaang, wenn die Kammera drüber fliegt...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
blatti hat geschrieben:....
PS: Ich fand den i8 auf der Eruda unpassend. Danke für die super Bilder von Euch.
Wer den Ammersee nicht elektrisch umrunden kann ( oder in weniger als 2 Stunden mit Laden ) hat nix
auf der eRUDA zu suchen ...

Mal einen Antrag für eine Regeländerung einreichen ?

Dann währe der Sieg für nächstes Jahr auch schon gesichert, weil der "lokal Matador" an den 2 Stunden Laden scheitert ...
Zuletzt geändert von EV_de am Di 30. Sep 2014, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

rolandk
read
Die Luftaufnahmen sind echt klasse. Leider ist die Bildqualität etwas lausig.... Naja, sonst wären die Dateien wahrscheinlich weitaus größer.
Gibt's 'ne Möglichkeit die in einer besseren Qualität zu bekommen?

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Der aktuelle VLC-Player unter Windoof kann den Dronenfilm abspielen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15270
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
EV_de hat geschrieben:
Wer den Ammersee nicht elektrisch umrunden kann ( oder in weniger als 2 Stunden mit Laden ) hat nix
auf der eRUDA zu suchen ...
Ich hab in den Fragebogen der eRUDA als Verbesserung reingeschrieben, dass nur Fahrzeuge mit einer elektrischen Reichweite von mindestens 55km zugelassen werden sollen, da alle Fahrzeughersteller wegen der geltenden Abgasnorm nur desswegen 50km elektrische Reichweite in den Plugin bringen, weil genau 50km den Verbrauch am Papier halbieren, mehr ist nicht anrechenbar. Wer also nicht mehr elektrische Reichweite als gesetzlich anrechenbar bringt, ist ein "Gesetzeslochschlüpfer" und kein EV. Ist halt meine Meinung. Werner hat aber schon erwiedert, dass genau die Hybriden den Weg zur Elektromobilität ebnen, wer jetzt einen PlugIn kauft ist der potenzielle Kunde für ein EV in Zukunft... Nein, sehe ich nicht so, weil in der Realität niemand (schon gar kein i8 Fahrer) sich es antut den Plugin zu laden. Tanken geht viel leichter. (Zum Glück, sonst wären die Ladesäulen von PlugIn's nur so überrennt.) Einen Ampera oder i3 mit REX kann ich verkraften, ein Volvo hat exakt die 50km Reichweite und wäre bei mir der erste der rausfliegt...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

lingley
read
Arno, von mir :
+1

Arthur ...
ich hatte bei den Ladepunkten etwas den Überblick verloren :roll:
Konnten alle Ladepunkte Barrierefrei benutzt werden ?
Nach meiner Erinnerung fehlte es noch an CEE32/16 Verlängerungen um die Zoes besser zu platzieren und CEE32<>CEE16 Adaptern, oder ?
Die eine oder andere Box fehlte auch noch ...

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich denke im Hotel hat jeder Strom bekommen... doof war nur, das wir kein Handynetz hatten und nicht mitbekommen haben, wenn ZOE voll war... hat bei manchem wohl etwas Lauferei verursacht :-)
@Arthur: Danke nochmal auch fürs organisieren, auch wenn man als Ehepaar etwas doof kuckt, wenn zwei Einzelbetten im Zimmer stehen... ;-)

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

lingley
read
Korrekt, das war echt ein Manko (das Handynetz meine Ich :lol: )
Ladelisten mit den ausgewiesenen Ladepunkten wären das nächste Mal nicht verkehrt.

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Am Schluss hatten wir ja alle 9 Ladepunkte sauber am Laufen.
Wir hätten nur darauf hinweisen müssen, dass alle mobilen Ladeboxen dort verbleiben sollten.
... und, dass die Absicherungen keine zusätzlichen SchuKo-Ladekabel mehr an den Säulen vertragen.

Beim nächsten mal wird alles besser.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
also meine Box war am Sonntag früh noch in der Garage/Werkstatt da (wobei ich auch nicht davon ausgegangen wäre, dass die "Beine kriegt"...)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag