Endplanung Hessentag Rüsselsheim 2017

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Endplanung Hessentag Rüsselsheim 2017

Beitragvon Superingo1977 » So 4. Jun 2017, 06:29

Hallo Zusammen,


anbei ist das fertige Schreiben für den Hessentag und den 2. Praxistag Elektromobilität.

Dieses kann und soll gerne verteilt werden.


Die Einladung zum 2.Praxistag Elektromobilität folgt dann als Flyer mitte nächster Woche.


Freundliche Grüße

Remy & Ingo




Zusammenfassende Planung zum Hessentag

„Elektromobilität im Alltag“


1. Stand auf dem Hessentag (Mainzerstr. 88/ Stand D2) „Elektromobilität im Alltag“

Der Stand des E-Mobilitätsstammtisches Taunus e-Mobile auf dem Hessentag steht vom 09.06.17 bis 18.06.17 auf der Mainzerstrasse. Dort werden wir interessierten Bürgern und Besucher des Hessentags Informationen, Alltagserfahrungen und ggf. auch kleinere „Beratungen“ rund um die Elektromobilität anbieten. Der Stand ist ca. 40m² groß. Es wird ein Pavillon mit Kühlschrank, Tischen und Stühlen aufgestellt sowie ein Bereich für unsere E-Autos vorbereitet. Für die Aufmerksamkeit werden Plakate und Flyer angefertigt eine Ballonaktion, sowie Glückrad mit kleinen Gewinnen.

2. Planung Sonnenwerk "2. Praxistag Elektromobilität"

Parallel zum Stand findet eine eigene größere Veranstaltung zur Elektromobilität statt. Diese wird im Sonnenwerk Bischofsheim vom 16.04. – 17.04.17 stattfinden. Haupttag ist dabei der Samstag (17.06.). Hier wird es weitaus mehr Möglichkeiten für Aktivitäten geben. So sind Vorträge und Workshops geplant, es können Probefahrten angeboten werden und jeder kann sein eigenes Unternehmen oder Produkt in Bezug auf Elektromobilität und erneuerbare Energien präsentieren. An diesen beiden Tagen bieten wir Besucher des Hessentags, die mit Elektroautos anreisen hier im Sonnenwerk einen Parkplatz mit Lademöglichkeit an. Sie können dann auch mit einem „Elektroshuttle“ (auf Abruf) hin und zurückgefahren werden.

3. Planung Sonnenwerk "Shuttleservice"

Damit uns am Samstag den 17.06.17 auch die „normalen“ Hessentagsbesucher besuchen bzw. finden können, wollen wir einem „Elektroshuttle“ für An- und Abreise anbieten. Die Strecke vom Hessentag zu uns beträgt in etwa 2 km.
Der Shuttle wird von uns selber mit eigenen Elektrofahrzeugen, E-Bikes oder auch E-Rollern angeboten.
So ist z.B. auch eine Kombination mit einer Probefahrt möglich.


JEDER KANN MITMACHEN!

Für die drei Punkte sind unter folgenden Link:

https://phinternet.sharepoint.com/_layo ... -IuPpV2RLc

Listen hinterlegt, in die sich jeder gerne eintragen kann, der Interesse hat uns bei den Veranstaltungen zu unterstützen oder auch gerne selber teilzunehmen möchte.

Unter Remy.Wedig@edrive-pixel.de kann jeder natürlich direkt mit mir Kontakt aufnehmen.


Sonnige Grüße

Remy Wedig, Ingo Falkenstein, Alex Espenschied, Gregor Kraft
Eure Organisation
Vermiete: 2xOpel Ampera E, Tesla MX P100DL,MX P90DL Founders Edt.,MS P100DL,MS P85D,Renault Zoe&Twizy.PV-Anlage 9,5 kWh+2xTesla Powerwall2.Empfehlungslink SuC free:http://ts.la/ingo6098 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.
Benutzeravatar
Superingo1977
 
Beiträge: 298
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 19:33
Wohnort: 61381 Friedrichsdorf

Anzeige

Zurück zu Veranstaltungen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast