Elektrostammtisch Thüringen

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
Steve66 hat geschrieben:Da ihr ja schon alle Teslas fährt
kann ich Euch ja mal ins Batterieserk
zu banner-batterien.com nach Linz einladen.

Dort steht auch n Super harger
Super Idee. Wir brauchen nur einen Termin und 2 Teslas bekommen wir sicher voll. :D

Der nächste Stammtisch wird sicher am 3.3. in Jena stattfinden.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
Der nächste Stammtisch findet am Donnerstag 03.03. um 19:00 Uhr in Jena in der Gaststädte „Alt Jena“ statt

Andreas hat für uns bestellt und auch noch ein paar Informationen zusammengestellt – siehe unten.

Eine Bitte hätte ich an die Erfurter: nach Möglichkeit kommt mit geladenen Fahrzeugen, denn die von weiter her müssen definitiv Laden.

Vielleicht können wir den Eichplatz - wenn er denn bis dahin fertig ist - auch für die ZOEs freihalten, denn die sind recht schnell wieder voll und man kann mit einem Fußweg schnell mal um stöpseln.

Vielleicht kommen ja (wie eigentlich immer) mal wieder ein paar neue Leute aus der Region.

Ab Frankenhain oder Ilmenau könnte Elke für Südthüringer eine Mitfahrgelegenheit mit Lademöglichkeit anbieten.

Ab Erfurt können sicher Michael, Mirko, Dirk, Thomas und ich etwas zum mitfahren anbieten. Oder wir fahren nur mit 2-3 Autos.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
Jena klingt gut, da könnte ich auch wieder mal vorbeischauen. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe den Termin mal bei meiner "Regierung" angemeldet und eingereicht, mal schauen ob ich "darf". :mrgreen:
War ja am Wochenende erst zum Dodge(V8)-Treffen. :oops:
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
Kann mir vor Ort jemand eine Ladung freischalten? EWE Ladenetz ist ja scheinbar nimmer...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
mcb hat geschrieben:War ja am Wochenende erst zum Dodge(V8)-Treffen. :oops:
Und - gibt es schon einen Elektro-V8 ? :lol:
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
mcb hat geschrieben:Ich habe den Termin mal bei meiner "Regierung" angemeldet und eingereicht, mal schauen ob ich "darf". :mrgreen:
War ja am Wochenende erst zum Dodge(V8)-Treffen. :oops:
Wenn alle angemeldeten kommen, wirst du jemanden treffen der mal einen 74er Dodge Charger V8 hatte bzw. noch hat.
Zuletzt geändert von Fluencemobil am Di 23. Feb 2016, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Kann mir vor Ort jemand eine Ladung freischalten? EWE Ladenetz ist ja scheinbar nimmer...
Ja das bekommen wir hin. ;)

Dafür bekommen wir ein paar tips zur Smart EVSE. :D
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Tho hat geschrieben:Kann mir vor Ort jemand eine Ladung freischalten? EWE Ladenetz ist ja scheinbar nimmer...
Hallo Tho,

meine EWE-Karte hat am Wochenende und gestern noch funktioniert um hier in Jena die Ladesäule frei zu schalten ;)
Per Plugsurfing-Schlüsselanhänger konnte ich die Säulen bisher auch immer freischalten und es kam nie eine Abrechnung. Ob in Jena über TNM abgerechnet wird weiß ich nicht, aber aber wie du siehst gibt es genug Möglichkeiten - und die, das dir jemand anderes die Säule frei schaltet.

EDIT: mit Abrechnung über TNM ist gemeint, dass ich nicht weiß ob da Kosten anfallen. Freischalten geht natürlich.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
Ich hab mal den Spendenaufruf für die 1. CF lademoeglichkeit in Thüringen gestartet. :)

http://www.goingelectric.de/forum/going ... ml#p316821
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag