Elektrostammtisch Thüringen

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben:Hallo in die Runde,

das Doodle hat entschieden. Mit 19 Personen war der 01.03. Spitzenreiter.
Wir treffen uns daher zum nächsten Stammtisch am

01.03. um 19:00 Uhr
diesmal wieder in Erfurt im Waldhaus http://www.waldhaus-erfurt.de/cms/
(nicht mit Waldkasino verwechseln!)

An der Thüringenhalle gibt es inzwischen ausreichend Lademöglichkeiten https://www.goingelectric.de/stromtanks ... sse-1/927/
die Erfurter bieten gernn von dort eine Mitnahmemöglichkeit an - bitte einfach melden.

(Danke Elke fürs reservieren)

Mal sehen ob ich an die Aufkleber aus Hessen denke, die gekommen sind.
Sehr schön, ich freu mich drauf!
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting
Anzeige

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Bin auch dabei, Doodle sagt inzwischen das wir 35 Leute werden :-)
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
Ein Kunde von mir möchte mal elektrisch fahren, deshalb fahre ich mit ihnen schon 18.30 Uhr zum Waldhaus. Ich fahre sie gegen 19.30 Uhr wieder in die Stadt, falls jemand noch mal zum schnelllader möchte oder dann erst kommt, kann ich den dann mit hochnehmen von der Thüringenhalle oder der Beethovenstr.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
Das war ja schon Massen (über 40 wurden gezählt) zum Stammtisch. :-)
Bilder gabs per Whatsapp.
Denk elektrisch hat auch ein schönes Bild geschossen.
https://www.facebook.com/denkelektrisch ... =3&theater

Das Autohaus Kornmaul in Weimar zeigt auch den Leaf2 zum Frühlingsfest am Samstag den 17.03.2018 ab 11.00 Uhr.
https://hyundai.org/Autohaus/kornmaul/U ... SieDa.aspx
Ein Paar vom Stammtisch wollen dort dabei sein.
Im Moment steht der Leaf 2 in Erfurt bei Kornmaul.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Elektrostammtisch Thüringen

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Hallo zusammen,
mal eine Frage in die Runde: wir planen in der Woche nach Ostern einen Ausflug nach Gera und wollen dazu am besten gleich mal unseren e-Golf ausführen um meiner Frau mal das Fahren auf längerer Strecke zu zeigen und ihr etwas die Angst zu nehmen vor Strecken > 100km ;)

Jetzt hab ich ich Gera einiges an Ladestationen gefunden u.a einen DC Lader in der Parkstraße. Sind die aktuell noch kostenlos bzw. mit welcher Karte kann ich diese nutzen? Falls kostenlos, einfach anstecken oder SMS oder wie funktionieren die dort?
In der Parkstraße sind wir öfters mit unseren Kindern auf dem großen Spielplatz in der Nähe, von daher würde sich der dort gut anbieten.
Der Lader in den Gera-Arcaden ist ja noch kostenlos, wie schalte ich diesen frei?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Matze77
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Elektrostammtisch Thüringen

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
wenn du den hier meinst:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... sse/26951/

dann steht da "Ladenetz". Laut Ladelog geht sie ohne Karte und kostet demnach nichts.
Wenn ich mir unsicher bin schau ich in die neuesten Einträge im Ladelog, da sieht man ganz gut, welche Karten defintiv schonmal funktioniert haben.

Aber befürchte, das gehört hier alles nicht in diesen Thread...

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
Am besten mal die Stadtwerke Gera anrufen und fragen, nicht das sie gerade 2 Tage vorher auf Abrechnung umstellen. ;)
Laut ladenetz map http://maps.ladenetz.de
Scheint sie noch gratis zu sein, da ist "Public" eingetragen.
Wir kennen auch einen leaffahrer in Gera. Bei Problemen einfach anrufen. Hier
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 7879/5840/
steht auch meine handynummer drin.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Elektrostammtisch Thüringen

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Vielen Dank und Sorry für Offtopic. Soll ich die Beiträge löschen?

Ich schau mir auch immer die Ladeloggs an, aber ich dachte das "Anwohner" es vielleicht besser wissen da die Logs nicht immer sehr aktuell sind.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
Nein da muss nichts gelöscht werden. ;)

Es gibt eine neue Rubrik für Stammtische:
vereine-stammtische/e-stammtisch-thueri ... ml#p723471

Da hab ich mal mit einem neuem tread angefangen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
Matze77 hat geschrieben:Hallo zusammen,
mal eine Frage in die Runde: wir planen in der Woche nach Ostern einen Ausflug nach Gera und wollen dazu am besten gleich mal unseren e-Golf ausführen um meiner Frau mal das Fahren auf längerer Strecke zu zeigen und ihr etwas die Angst zu nehmen vor Strecken > 100km ;)

Jetzt hab ich ich Gera einiges an Ladestationen gefunden u.a einen DC Lader in der Parkstraße. Sind die aktuell noch kostenlos bzw. mit welcher Karte kann ich diese nutzen? Falls kostenlos, einfach anstecken oder SMS oder wie funktionieren die dort?
In der Parkstraße sind wir öfters mit unseren Kindern auf dem großen Spielplatz in der Nähe, von daher würde sich der dort gut anbieten.
Der Lader in den Gera-Arcaden ist ja noch kostenlos, wie schalte ich diesen frei?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Matze77
https://www.electrive.net/2018/04/03/en ... reise-ein/

Ich hab das mal hierhin kopiert, passt dann besser zum treadtitel.
oeffentliche-ladeinfrastruktur/infrastr ... ml#p726285
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag