E-Mobilisten-Treffen 04.10.2014 Tharandt /Sachsen

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

E-Mobilisten-Treffen 04.10.2014 Tharandt /Sachsen

USER_AVATAR
read
Das Umweltbildungshaus Johannishöhe, D-01737 Tharandt, Telefon (035203) 37181 | Fax 032226269375 | http://www.johannishoehe.de betreibt auf dem dortigen Marktplatz eine Drehstromkiste - oder besser gesagt, einen recht potenten Unterverteiler. :D

Ich wurde heute angemailt, dass man im Rahmen des Stadtfestes, im Anschluss an den Markt am Samstag, 04.10.2014 ein E-Mobil-Treffen organisieren möchte und alle Interessierten herzlich dazu einlädt:
Am Wochenende vom 4. Oktober ist in Tharandt Stadtfest. Wir organisieren das Naturmarktfest im Stadtfest. Der Naturmarkt endet um 16 Uhr. Wir möchten am 4. Oktober von 16 bis 19 Uhr zu einem E-mobil-Treffen einladen. Die Stadtfestbesucher mögen diese neue Mobilität auch auszuprobieren können und Erfahrungsträger sprechen.

In der kommenden Woche würde ich Sie über die weitere Entwicklung informieren, also wer zugesagt hat, usw.
mit sonnigen Grüßen
Milana Müller
Ich gebe diese Einladung in Absprache hiermit weiter. Ansprechpartner sind Hr. Heinze bzw. Fr. Müller - ich ergänze /pflege aber hier den Eintrag in der Hoffnung, dass sich neben den "Oldies" der Szene auch ein oder mehrere moderne E-Autos finden, die demonstrieren, dass E-Mobilität heute auch praktisch und real existent ist. Zoe, E-Golf, ... oder gar ein Tesla in Tharandt wären sicher Magnete ... ;)
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige

Re: E-Mobilisten-Treffen 04.10.2014 Tharandt /Sachsen

USER_AVATAR
read
Wäre zumindest mla ein Anlaß, um nach DD zu fahren.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: E-Mobilisten-Treffen 04.10.2014 Tharandt /Sachsen

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Wäre zumindest mla ein Anlaß, um nach DD zu fahren.
Wiedersehen macht Freude. :)

Aber tatsächlich bietet Tharandt aufgrund seiner Lage sehr gute Bedingungen für eine WE-Urlaub. Nicht nur das nahe Dresden, auch die Schmalspurbahn in die nahe malerische Landschaft (ab Freital-Hainsberg) oder das (etwas weitere) Elbsandsteingebirge sind einen Besuch wert. Und in der anderen Richtung liegt Freiberg ... Ladegäste gern gesehen. ;)
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: E-Mobilisten-Treffen 04.10.2014 Tharandt /Sachsen

USER_AVATAR
read
Ach Menno, da ist mal endlich ein Treffen um die Ecke und dann hab ich an dem Tag schon was vor. :roll: Schade, aber danke für die Info und viel Spaß.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: E-Mobilisten-Treffen 04.10.2014 Tharandt /Sachsen

USER_AVATAR
read
Ja, dann schaffen wir es auch mal ne Runde mit Deinem Spaßmobil zu drehen., In Leipsch war es ja etwas hektisch :mrgreen:

Habe mal in Freithal angefragt, ob mein kumpel Zeit hat. Würde dann dort üebrnachten.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: E-Mobilisten-Treffen 04.10.2014 Tharandt /Sachsen

USER_AVATAR
  • Hausdorfer62
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:38
  • Wohnort: Glashütte OT Hausdorf
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Joe-Hotzi, habe an dem Tag noch nichts vor und bin dabei.

Grüße
Mirko
Zoe Intens, Black Pearl, Eon 11kW BasisBox

"gehst du mit der Herde, folgst du nur den Ärschen"

Re: E-Mobilisten-Treffen 04.10.2014 Tharandt /Sachsen

USER_AVATAR
read
Wird bei mir leider nix, da besagter Kumpel zufällig an diesem We in für mich elektrisch schnell erreichbarer Entfernung ist.

Viel Spaß!
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: AW: E-Mobilisten-Treffen 04.10.2014 Tharandt /Sachsen

USER_AVATAR
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:Aber tatsächlich bietet Tharandt aufgrund seiner Lage sehr gute Bedingungen für eine WE-Urlaub. Nicht nur das nahe Dresden, auch die Schmalspurbahn in die nahe malerische Landschaft (ab Freital-Hainsberg) oder das (etwas weitere) Elbsandsteingebirge sind einen Besuch wert. Und in der anderen Richtung liegt Freiberg ... Ladegäste gern gesehen. ;)
Das klingt nach Insider-Wissen. :-) Kannst Du ein kinder- und EV-freundliches Hotel empfehlen? Ich frage erstmal ganz unverbindlich, müsste erst noch die Familienkonferenz einberufen...

Re: E-Mobilisten-Treffen 04.10.2014 Tharandt /Sachsen

USER_AVATAR
read
Auf jeden Fall kann man da schön wandern. Waren da letztes Jahr Himmelfahrt unterwegs...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: AW: E-Mobilisten-Treffen 04.10.2014 Tharandt /Sachsen

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Das klingt nach Insider-Wissen. :-)
Na ja, von Tharandt zu mir sind es halt nur knapp 20km. Und die Schmalspurbahn /Wanderungen im Rabenauer Grund oder um die Malter-Talsperre zählen bei uns zum Freizeitvergnügen. Dresden und Elbsandsteingebirge brauche ich wohl nicht noch verlinken. :)
In Feital/Hainsberg gibt es ein sehr gutes Freizeitzentrum (5km bis Tharandt) - falls die Familie nicht unbedingt zum EV-Treffen mitkommen will ... :roll:
Volker.Berlin hat geschrieben:Kannst Du ein kinder- und EV-freundliches Hotel empfehlen? Ich frage erstmal ganz unverbindlich, müsste erst noch die Familienkonferenz einberufen...
Nicht wirklich - wir übernachten halt nicht hier in der Nähe. Sowohl Tharandt /Freital (Richtung Dresden) sollte genügend Übernachtungsmöglichkeiten bieten. Aber auch Freiberg /Sa. (Richtung Erzgebirge, genau zwischen Chemnitz und Dresden) bietet einiges (4km bis zu mir). Laden bei Bedarf dann auch bis 22kW an CEE bei mir daheim - inkl. Fahrservice zur Übernachtung bei Bedarf ... ;)
Ich würde mich über rege Beteiligung freuen, in Tharandt zeigt man seit Jahren sehr viel Engagement.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag