E-Mobil-Stammtisch in Fürth 16.10.2014 um 18 Uhr

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: E-Mobil-Stammtisch in Fürth 16.10.2014 um 18 Uhr

Beitragvon STEN » Sa 25. Okt 2014, 12:56

An den paar Säulen hier im Umkreis wird es inzwischen regelmäßig eng.
Gefühlt stehen ohnehin zw.33% und 50% ignorante Verbrenner dort - doch
finden sich nun schon deutlich häufiger die E-Mobilisten ein. Eine bestimmungsgemäß
benutze Säule wid nun schon deutlich häufiger.

Aus dem Bauch heraus würde ich für den Anfang in Fürth 10 Säulen und für Nürnberg 30 Säulen
anvisieren.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2775
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Anzeige

Re: E-Mobil-Stammtisch in Fürth 16.10.2014 um 18 Uhr

Beitragvon tommy_z » Sa 25. Okt 2014, 14:05

STEN hat geschrieben:
Aus dem Bauch heraus würde ich für den Anfang in Fürth 10 Säulen und für Nürnberg 30 Säulen
anvisieren.

Weißt Du da mehr als ich, oder meinst Du Säulen in Nürnberg, die nicht von der N-Ergie stammen?
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: Renault Zoe Intens, EZ 7/2013
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
****
Solarförderverein: 3 Schwerpunkte für die Energiewende
Benutzeravatar
tommy_z
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:00
Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland

Re: E-Mobil-Stammtisch in Fürth 16.10.2014 um 18 Uhr

Beitragvon STEN » Sa 25. Okt 2014, 15:40

Hallo tommy,

ne - ich habe keine belastbaren Informationen - ist nur meine Abschätzung aus dem Bauch heraus.

PS.: Die ZOE-Pionierin hat einen sehr passenden Beitrag auf ihrer Seite hierzu.
http://zoepionierin.de/ladesaulen-auf-den-standort-kommt-es-an/
Spricht den meisten E-Fahreren aus der Seele, vor allem jenen die manchmal auch weiter
als 100km von zu Hause aus unterwegs sind (- und deshalb nicht systembedingt ein Hotel buchen
müßen).
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2775
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: E-Mobil-Stammtisch in Fürth 16.10.2014 um 18 Uhr

Beitragvon Chicken » Mo 27. Okt 2014, 12:21

Wollte mich noch bei Markus und allen anderen für den gelungenen Stammtisch bedanken !
Etwas spät ich weis aber soll nicht wieder vorkommen.

Da es neues zum Thema "Ladeverbund Franken+" geben sollte hab ich mich gefragt ob ich das verpasst hab ;)
Gab es da neue Infos aus erster Hand ?
Da die Orte ja auf Bamberg ausgedehnt wurden habe ich gleich mal in meiner Nachbargemeinde (Höchstadt a.d. Aisch) nachgefragt ob die nicht auch was in Planung haben. Dort wurde mir nur gesagt dass bereits darüber diskutiert und beraten wird. Habe dann gleich darauf hin gewiesen dass man sich doch dem "Ladeverbund Franken+" anschließen könnte dann gäbe es eine Zwischenstation zwischen Fürth / Erlangen und Bamberg. Mal schaun ob es da bald ne Lösung gibt.
04/2009: PV 15,12 kwp ; 10/2011: PV 4,92 kwp ; 07/2014: e-up! ; 01/2017: PV 6,5 kwp + 5 kWh Speicher
Benutzeravatar
Chicken
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:17

Re: E-Mobil-Stammtisch in Fürth 16.10.2014 um 18 Uhr

Beitragvon achtung71 » Fr 9. Jan 2015, 22:33

…der nächste Stammtisch wir im März stattfinden.
Programm, Termin und Infos in den nächsten 2 Wochen!
achtung71
 
Beiträge: 177
Registriert: Di 17. Jun 2014, 12:31

Re: E-Mobil-Stammtisch in Fürth 16.10.2014 um 18 Uhr

Beitragvon tommy_z » Sa 10. Jan 2015, 01:54

achtung71 hat geschrieben:
…der nächste Stammtisch wir im März stattfinden.
Programm, Termin und Infos in den nächsten 2 Wochen!


In diesem Thread, oder machst Du einen neuen auf? Das Thread-Thema beinhaltet ja leider ein Datum ...
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: Renault Zoe Intens, EZ 7/2013
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
****
Solarförderverein: 3 Schwerpunkte für die Energiewende
Benutzeravatar
tommy_z
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:00
Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland

Re: E-Mobil-Stammtisch in Fürth 16.10.2014 um 18 Uhr

Beitragvon michaell » Di 13. Jan 2015, 15:57

achtung71 hat geschrieben:
…der nächste Stammtisch wir im März stattfinden.
Programm, Termin und Infos in den nächsten 2 Wochen!


Wenn die Daten bekannt sind, wie werden die veröffentlich ?
Würde auch gerne daran teilnehmen

Michael
ZOE intens seit 11/2014, IONIQ Style Orange seit 11/2017
Insel für Schnarchladung
Ladestation Typ 2 mit 11 kW
Lademöglichkeit auf Anfrage
michaell
 
Beiträge: 1370
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
Wohnort: 90765 Fürth


Anzeige

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast