Berlin Liveblog: eMo "Schaufenster on Tour" bei der IHK

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: Berlin Liveblog: eMo "Schaufenster on Tour" zu bei der I

USER_AVATAR
read
Überlegung der Preisgestaltung:

Preis des einzelnen Ladevorgangs. (Fixkosten werden auf die kalkulierten einzelnen Ladevorgänge umgelegt)

Gespalteten Tarife (Grundgebühr + Variables Nutzungsentgelt)

Ladevorgangunabhängige Finanzierung durch kollektiv erhobene Mittel
Vignette usw
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Berlin Liveblog: eMo "Schaufenster on Tour" zu bei der I

USER_AVATAR
read
Fragerunde:

Warum den Gleichstrom Messen und nicht den Wechselstromverbrauch der Säule?

Es kann nur das in Rechnung gestellt werden was auch verbraucht wird.
Gleichrichterrverluste stehen einer legalen Abrechnung im Wege.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Berlin Liveblog: eMo "Schaufenster on Tour" zu bei der I

USER_AVATAR
read
Es wurde daran gedacht, in anderen Ländern wird ähnlich verfahren, in Deutschland gesetzlich nicht erlaubt.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Berlin Liveblog: eMo "Schaufenster on Tour" zu bei der I

USER_AVATAR
read
Eine kleine Zwischenfrage zum Gleichstromladen.

Sehr viel technische Termini, leider keine Ordnung in der Frage.

Nicht sehr Konstruktiv für diese Fragerunde.
Die Antwort konnte jetzt etwas länger werden, ich bin gespannt ob die befragten die ganzen Zusammenhänge der Frage nocht aufgereiht bekommt?

Respekt! Der mann von der RWE hat die Essenz der Frage richtig verstanden, der Frager nickt.

Es ging um die Kosten der Gleichstromladesäulen.
Es fehlte das Verständnis warum ein einfacher Brückengleichrichter so teuer sein sollte.

Leider keine Frage die man an einen Netzbetreiber stellen sollte ;-)

Kleine Stückzahlen und keine Konkurrenz auf dem Markt(Siemens ist z.B schon ausgestiegen) halten die Preise hoch.
Etwas mehr als ein Brückengelichrichter steckt dann aber auch noch in den Säulen.

Nach alternativen wurde gesucht, daher ja auch die Wahl der Produkte eines portugiesischen Anbieters
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Mi 2. Sep 2015, 01:21, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Berlin Liveblog: eMo "Schaufenster on Tour" zu bei der I

USER_AVATAR
read
Dann noch eine Frage von mir.

Ich hatte erwähnt das die permanente Unsicherheit der Verfügbarkeit der Schnellader (Sei es Defekt oder Termin der Aktivierung der Paywall) unabhängig von der Tarifstruktur zu Frustration im jetzigen/potenzeillen Nutzerkreis geführt hat.

Ein Punkt eines Vorredners war die Erkenntnis das zum Bertieb eines Ladenetzes auch eine gewisse Verlässlichkeit und Transparenz gehört.

Leider konnte ich niemanden davon überzeugen, terminliche Änderungen und Ausfallzeiten vorher in den üblichen Medien anzukündigen.

Aber die News halt hierüber:

Zahlungspflicht an Vattenfall ist der 1.10.2015

Bis dahin wird die App auch fertig ;)

Kurz vor dem Umstellungstermin wird es zu Ausfällen kommen.
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Mi 2. Sep 2015, 00:47, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Berlin Liveblog: eMo "Schaufenster on Tour" zu bei der I

USER_AVATAR
read
Super informativ dein Liveblog.

Vielen Dank für deine Arbeit und Mühe !

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Berlin Liveblog: eMo "Schaufenster on Tour" zu bei der I

USER_AVATAR
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:Zuverlässigkeit:

Lader der ABB haben sich als sehr zuverlässig gezeigt.

EFACEC Lader hatten neben Firmwareprobleme gehäuft Probleme mit FI-Abwürfen.
Der Hersteller hat nachgebessert, aber die Beteiligten im Projekt waren nicht zufrieden mit der Performance
Kann ich voll bestätigen. Sehr schöne Aktion von Dir, besten Dank.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Berlin Liveblog: eMo "Schaufenster on Tour" zu bei der I

TeeKay
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:Betreiber ist das BMWi und der VDE
Projektkosten insgesamt 5,88 Mio

Fördersumme 2,80 Mio
Kosten Verteilt auf Hardware und Netzanschluss
Sowie Wartung und Betrieb
Da krieg ich Brechreiz. Das ist unglaublich. 5,88 Mio Euro, davon 2,8 Mio subventioniert, für 6 lumpige 50kW-Lader? Und da tut Vattenfall so, als wäre es ein großes Zuschussgeschäft?

Re: Berlin Liveblog: eMo "Schaufenster on Tour" zu bei der I

USER_AVATAR
read
Na dann freue Dich schon mal auf die fotos v. D. Nutzungsstatistiken
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Berlin Liveblog: eMo "Schaufenster on Tour" zu bei der I

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Nochmal ein Danke für diese News! :applaus:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag